Jugendfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 92 Min.
    Ein kriegerischer König beherrscht sein Reich mit Hilfe eines magischen Symbols: Er trägt den ‚Ring des Drachen‘, der seinem Besitzer Macht und übermenschliche Kraft verleiht. Das muss auch Karl, der Rivale des Königs, erfahren, als er eines Tages zusammen mit seinem Sohn, dem Prinzen Victor, im Wald gestellt wird. Der König überwältigt Karl; nur Victor kann, geschützt von seinem Vater, entkommen. Auf seinem siegreichen Zug in die Heimat findet der König im Wald ein kleines Mädchen, das auf den ersten Blick hilflos wirkt. Mit seinem Geschrei bannt der Findling jedoch ein Rudel angreifender Wölfe und rettet dem König das Leben. Der Herrscher nimmt Selvaggia, wie das Mädchen heißen wird, mit auf sein Schloss.
    Seine Tochter, die schöne und sanftmütige Prinzessin Desideria, freut sich über die neue Schwester. Doch Selvaggia wächst zu einer missgünstigen, verschlagenen Frau heran, die ihre magischen Kräfte einsetzt, um zu intrigieren. Selvaggia will an Desiderias Stelle den Thron besteigen und sie tut alles, um die königliche Familie zu entzweien. Als Desideria die Hand des stolzen Lisandro ausschlägt und den gefangenen Victor aus dem königlichen Kerker befreit, ist der Bruch mit dem Vater endgültig. Der Prinzessin, die sich in Victor verliebt hat, bleibt nur die Flucht in die Wälder. Dort trifft sie ihren Traumprinzen wieder und die beiden eröffnen einander ihr Herz. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.12.1994Sat.1Original-TV-PremiereMo 02.01.1995Canale 5
  • 92 Min.
    Nachdem Desideria in den Wald geflüchtet ist, fasst Selvaggia im Schloss einen teuflischen Plan. Eine Prophezeiung hatte einst besagt, dass der König den Thron an einen Rebellen verlieren würde. Wäre Victor dieser Mann, so würde Desideria seine Königin – und das will Selvaggia um jeden Preis verhindern. Sie belegt Victor aus der Ferne mit einem Liebeszauber, ausgerechnet in dem Moment, da er Desideria an einer Quelle seine Liebe gesteht. Die beiden haben gerade beschlossen, den Zwist zwischen ihren Familien zu beenden, da trifft den jungen Mann Selvaggias Bannstrahl. Er lässt die Prinzessin verzweifelt im Wald zurück und zieht zum Schloss, wo er in einem Turnier der Ritter um die Hand der neuen Thronfolgerin Selvaggia kämpfen will.
    Desideria bleibt nur ihr liebstes Stofftier Sorriso, das ebenfalls über Zauberkräfte verfügt und der Prinzessin drei Wünsche freistellt. Mit dem ersten rettet sie sich aus dem Wald. Im Schloss angekommen, stellt sie überglücklich fest, dass Victor das Duell mit seinem Widersacher Lisandro als Sieger überlebt hat. Doch nun muss sie verhindern, dass der Verzauberte Selvaggia heiratet. Mit ihrem zweiten Wunsch verwandelt sich Desideria in einen roten Ritter. In dieser Gestalt überwindet sie Victor im Kampf und erringt den Lohn des Siegers: Selvaggia. Mit der Prinzessin zieht der „Rote Ritter“ von dannen, doch Victor folgt den beiden und schließlich kommt es zu einem Kampf zwischen den beiden Schwestern. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.12.1994Sat.1Original-TV-PremiereMi 04.01.1995Canale 5

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Ring des Drachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…