Der Querkopf von Kirchbrunn
D 1992
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Der Querkopf von Kirchbrunn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Querkopf von Kirchbrunn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit seinem „Radio Isartal“ kämpft der bayerische Buchhändler Kaspar Enggasser gegen Filz und Vetternwirtschaft. Die „Lokalmafia“ tobt. Der Querkopf von Kirchbrunn lässt sich aber nicht einschüchtern … (Text: rtv 11/1992)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):12 tlg. dt. Familienserie von Uta Berlet und Sigi Rothemund, Regie: Sigi Rothemund.
Der Buchhändler Kaspar Engasser (Robert Giggenbach) ist der Querkopf von Kirchbrunn, einem idyllischen Dorf in Oberbayern. Er rebelliert gegen den Bau eines Supermarktes, der anstelle des versprochenen Kindergartens auf einem Grundstück, das er der Stadt verkauft hat, errichtet werden soll. Dazu gründet er mit seinem Lehrling Rudi (Rupert Schieche) den Piratensender Radio Isartal. Von nun an legen sie sich in diversen Angelegenheiten mit der Obrigkeit an, vor allem mit Bürgermeister Rupprecht (Erich Hallhuber).
Die Musik zu der harmlosen, aber humorvollen Vorabendserie schrieb Christian Bruhn. Die Folgen waren 45 Minuten lang und liefen dienstags um 19:25 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Querkopf von Kirchbrunn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…