Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Der Party-Profi Nelson Müller“ startete am 04.05.2014 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    In der neuen ZDF-Sendereihe „Der Party-Profi“ eilt Nelson Müller Gastgebern zu Hilfe, die heimlich eine ganz besondere Überraschungsfeier planen. Dieses Mal wurde der Sternekoch aus Essen von den Football-Spielern der Dortmund Giants gerufen. Die Jugendlichen wollen sich endlich einmal bei ihrem Trainer bedanken, der schon so viel für sie getan hat.
    Eine große Herausforderung, nicht nur für den Koch, sondern auch für die Jungs: Denn keiner der Teenager kann kochen. Und: Die Giants haben keine Küche und nur ein knappes Budget: 600 Euro für eine Party mit 50 Gästen. Außerdem ist die Zeit knapp: Innerhalb von drei Tagen wollen die Spieler mit Nelson Müllers Hilfe die Feier auf die Beine stellen – von der Dekoration, über den Einkaufen bis hin zum Kochen. Ein Fest unter erschwerten Bedingungen. Aber Nelson Müller ist sich sicher: „Wir schaffen das schon!“
    Weil Nelson Müller mehr über die Dortmund Giants und ihren Trainer erfahren will, mischt er sich undercover als angeblicher Neuzugang beim Training unter die Footballer. Liegestützen, Sit-Ups, Laufübungen in voller Montur – nach kurzer Zeit kommt der Sternekoch an seine Grenzen. „Niemals aufgeben“, rufen ihm die Jugendlichen zu. Ein Motto, das Nelson Müller auch als Küchenchef ausgibt.
    Je näher das Fest kommt, desto mehr Fans und Freunde unterstützen den Koch und die fünf Jungs, die sich das alles ausgedacht haben. Und während Nelson Müller die Footballspieler im Umgang mit den Küchenmessern trainiert, erfährt er, warum der Trainer so wichtig für Kevin, Bennet, Lennart, Franck und Kofi ist. Die Spieler haben durch den Sport neues Selbstbewusstsein gewonnen, der Verein ist für sie wie eine Familie geworden, manche kamen sogar wieder weg von der schiefen Bahn, auf die sie geraten waren.
    Am Schluss soll eine große Überraschung stehen. Wie wird Trainer Tobias Gerland reagieren? Oder ahnt er längst, was hinter seinem Rücken vor sich geht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.2014ZDF
    Film von Anna Jung
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Für die ZDF-Sendereihe „Der Party-Profi Nelson Müller“ eilt der Sternekoch aus Essen Gastgebern zu Hilfe, die heimlich eine ganz besondere Überraschungsfeier planen. In dieser Folge verschlägt es ihn nach Brandenburg. Denn das Männerballett Finsterwalde bittet um die Unterstützung des Kochprofis für ein Abschiedsfest. Ihr ältestes Mitglied Dieter Loos beendet nach 40 Jahren seine Tanzkarriere. Nach seinem letzten Auftritt bei einem Karnevalsfest in Finsterwalde möchten sich die Tänzer mit einer richtigen Sause von „ihrem“ Dieter verabschieden.
    Grundsätzlich ist das für Nelson Müller natürlich ein Leichtes, wenn es da nicht drei Probleme gäbe: erstens die Zeit – denn alle Vorbereitungen, inklusive des Kochens natürlich. müssen innerhalb von drei Tagen erledigt sein. Zweitens die herzensguten, aber etwas chaotischen Gastgeber, die noch nicht einmal einen Blattsalat von einem Feldsalat unterscheiden können. Und drittens die Tatsache, dass fast die ganze Planung vor den Augen von Dieter Loos stattfinden muss, aber natürlich so, dass er nichts davon mitbekommt.
    Aber was sich Nelson einmal in den Kopf gesetzt hat, das zieht er durch. Und so macht er aus den Gastgebern – allen voran dem Tänzer Sebastian und der Trainerin Nancy – eine Küchenmannschaft, die mit viel Liebe ein einzigartiges Menü zaubert. Gleichzeitig wird ein Partyzelt aufgebaut und mit Erinnerungen aus dem Leben von Dieter Loos dekoriert. Und weil Nelson Müller ein sehr neugieriger Mensch ist, will er den 64-Jährigen unbedingt live erleben. Als Frau verkleidet schleicht er sich auf eine Karnevalsveranstaltung und beobachtet den Auftritt des Männerballetts. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.05.2014ZDF
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Für die ZDF-Sendung „Der Party-Profi“ eilt Nelson Müller Gastgebern zu Hilfe, die heimlich eine ganz besondere Überraschungsfeier planen. Der Sternekoch aus Essen wird dieses Mal von der passionierten Camperin Elke und ihrer Tochter Nadine gerufen. Mit Hilfe des Sternekochs wollen sie ein Überraschungsfest für die Großeltern organisieren – und zwar auf dem Campingplatz in Oberbüschem im Bergischen Land. Anlass: die Nachfeier von Opa Egons 80. und Oma Ursulas 76. Geburtstag. Als Dauercamper verbringen die Senioren die Wintermonate in ihrem Wohnmobil in Spanien.
    Eine große Feier im Kreise von Familie und alten Freunden war daher nicht möglich. Eine Geburtstagsparty ausrichten – an sich kein Problem für Nelson Müller. Doch er kocht unter besonderen Umständen: Innerhalb von drei Tagen muss das Fest organisiert sein. Und das unter erschwerten Bedingungen. Denn seine Küche – genauer gesagt seine Kochzeile – befindet sich diesmal in einem Wohnwagen. Hier soll ein Menü für knapp 30 Gäste entstehen. An Nelsons Seite: Elke und Nadine. Ob die beiden eine große Hilfe sein werden? Denn Elke hat fürs Kochen eigentlich nicht viel übrig.
    Ihr Motto: „Kochen macht keinen Spaß, dauert ewig, und in fünf Minuten ist alles weggegessen!“ Und dann noch das: Die Großeltern sind schon aus Spanien zurück und können es kaum erwarten, ihren Campingwagen in Oberbüschem zu beziehen. Wie schaffen es Nadine und Elke, die Jubilare vom Campingplatz fern zu halten? Und wenn sie doch plötzlich auftauchen: Wie kann Nelson Müller unerkannt bleiben? Denn Oma Ursula verfolgt sämtliche Kochsendungen im deutschen Fernsehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.05.2014ZDF
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Für das ZDF-Format „Der Party-Profi“ eilt Nelson Müller heimlichen Gastgebern zur Hilfe, die eine ganz besondere Überraschungsfeier planen. Den Sternekoch aus Essen verschlägt es diesmal nach Mühlheim. Die leidenschaftliche Hobby-Sängerin Sarina hat bereits vor vier Jahren ihre große Liebe Salvatore geehelicht – allerdings nur standesamtlich, da sowohl Sarina als auch der italienischstämmige Salvatore schon jeweils eine Ehe hinter sich hatten, eine katholische Trauung deshalb nicht in Frage kam. Vor allem Ehemann Salvatore leidet unter dem Verzicht des Segens, und deshalb plant Sarina hinter seinem Rücken eine freie Hochzeitszeremonie.
    Eine romantische Erneuerung des „Ja“-Wortes – mit Freunden, Familien und einem gelungenen Hochzeitsmenü. Die dreifache Mutter möchte ihrem Mann einen unvergesslichen Tag bereiten. Ein Fall für Nelson Müller. Denn Braut sein und gleichzeitig ein Menü für 35 Gäste vorzubereiten – das schafft Sarina nicht allein. Nelson hat drei Tage lang Zeit, um zusammen mit Sarina und ihren drei Teenager-Söhnen aus erster Ehe eine Traumhochzeit auf die Beine zu stellen. Seine ganze Kreativität ist gefordert, um mit kleinem Budget große Wünsche wahr werden zu lassen. Und der Sternekoch möchte auch eine besondere Überraschung für die Braut aus dem Hut zaubern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.05.2014ZDF
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Für die Sendereihe „Der Party-Profi“ eilt Nelson Müller Gastgebern, die heimlich eine ganz besondere Überraschungsfeier planen. Diesmal wird der Sternekoch in Hamburg gebraucht. Hier leben die Freundinnen Steffi und Melanie, die sich etwas Großes vorgenommen haben. Sie wollen ihre besten Freunde Markus (50) und Rainer (70) überraschen: Die beiden hatten im vergangenen Jahr ihren 30. Jahrestag und zwei runde Geburtstage. Aber aus der geplanten Riesensause wurde nichts, weil Rainer schwer erkrankte und sich einer Herz-OP unterziehen musste. Ein schweres Jahr liegt hinter dem Paar – Anlass für ihre besten Freundinnen, die beiden einmal so richtig zu verwöhnen: Die Feier soll nachgeholt werden – mit der Hilfe von Party-Profi Nelson Müller.
    Und die Damen haben auch schon einen Plan: Sie möchten die beiden auf einem Schiff im Hamburger Hafen überraschen. Soweit so gut, wenn nicht das Essen die beiden vor eine riesige Herausforderung stellen würde. Denn für 30 Gäste ein festliches Büffet zuzubereiten, das trauen sich die Freundinnen nicht zu. Und dann sind die Geschmäcker von Markus und Rainer höchst unterschiedlich. Der eine liebt die gehobene Küche, der andere mag Hausmannskost. Kann Nelson Müller einen Kompromiss finden? Und wie kocht es sich eigentlich in einer fünf Quadratmeter großen Kombüse? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.06.2014ZDF
  • Staffel 1, Folge 6
    Für die Sendereihe „Der Party-Profi Nelson Müller“ eilt der Sternekoch Gastgebern zu Hilfe, die heimlich eine ganz besondere Überraschungsfeier planen. In dieser Folge erleben wir die schönsten Momente von Nelson Müllers Einsätzen als Party-Profi noch einmal mit. Ob mit einem Haufen wilder Footballer in Dortmund, als Frau verkleidet mit dem Männerballett in Finsterwalde oder auf dem Campingplatz in Lindlar – Nelson hat sich durch die Republik gefeiert und von seiner Partytour die unterschiedlichsten Eindrücke mitgebracht. Von der Überraschungshochzeit bis zum Party-Schiff – eines eint alle Geschichten: die unglaubliche Liebe und Mühe, die Freunde, Verwandte oder Partner investieren, um ihre Lieben glücklich zu machen.
    Dabei geht allerdings auch immer mal wieder etwas schief: Wenn der eine noch nicht mal Sahne schlagen und die andere einen Kopf- nicht von einem Feldsalat unterscheiden kann. Oder: Wenn die Küche auf dem Schiff so eng ist, dass eigentlich gerade einmal Nelson hineinpassen würde, er dabei aber dringend helfende Hände braucht. Und immer ist auch ein Hauch Nervenkitzel dabei. Denn niemals können sich Nelson und die heimlichen Gastgeber sicher sein, dass sie nicht doch entdeckt werden und die ganze schöne Überraschung auffliegt. Wie es dem Sternekoch gelingt, besondere Feste für besondere Menschen zu organisieren – trotz Zeitdruck, kleinem Budget & Chaos -, zeigt „Der Party-Profi Nelson Müller“ (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.06.2014ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Party-Profi Nelson Müller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…