Staffel 1, Folge 2

  • 2. Überraschungsfest für das Männerballett

    Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Für die ZDF-Sendereihe „Der Party-Profi Nelson Müller“ eilt der Sternekoch aus Essen Gastgebern zu Hilfe, die heimlich eine ganz besondere Überraschungsfeier planen. In dieser Folge verschlägt es ihn nach Brandenburg. Denn das Männerballett Finsterwalde bittet um die Unterstützung des Kochprofis für ein Abschiedsfest. Ihr ältestes Mitglied Dieter Loos beendet nach 40 Jahren seine Tanzkarriere. Nach seinem letzten Auftritt bei einem Karnevalsfest in Finsterwalde möchten sich die Tänzer mit einer richtigen Sause von „ihrem“ Dieter verabschieden.
    Grundsätzlich ist das für Nelson Müller natürlich ein Leichtes, wenn es da nicht drei Probleme gäbe: erstens die Zeit – denn alle Vorbereitungen, inklusive des Kochens natürlich. müssen innerhalb von drei Tagen erledigt sein. Zweitens die herzensguten, aber etwas
    chaotischen Gastgeber, die noch nicht einmal einen Blattsalat von einem Feldsalat unterscheiden können. Und drittens die Tatsache, dass fast die ganze Planung vor den Augen von Dieter Loos stattfinden muss, aber natürlich so, dass er nichts davon mitbekommt.
    Aber was sich Nelson einmal in den Kopf gesetzt hat, das zieht er durch. Und so macht er aus den Gastgebern – allen voran dem Tänzer Sebastian und der Trainerin Nancy – eine Küchenmannschaft, die mit viel Liebe ein einzigartiges Menü zaubert. Gleichzeitig wird ein Partyzelt aufgebaut und mit Erinnerungen aus dem Leben von Dieter Loos dekoriert. Und weil Nelson Müller ein sehr neugieriger Mensch ist, will er den 64-Jährigen unbedingt live erleben. Als Frau verkleidet schleicht er sich auf eine Karnevalsveranstaltung und beobachtet den Auftritt des Männerballetts. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.05.2014ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 11.05.2014
14:00–14:45
14:00–
NEU
Füge Der Party-Profi Nelson Müller kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Party-Profi Nelson Müller und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Party-Profi Nelson Müller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…