Folge 11

  • Das Jahr der Störche in Mitteldeutschland

    Folge 11 (30 Min.)
    „Der Storch ist im Oktober zu uns gekommen, als das Wetter noch besser war.“ Ilona Finsterbusch aus Krostitz meint nicht etwa den Klapperstorch, sondern einen, der letzten Winter auf einmal vor ihrer Haustür stand und dort Futter und Schutz vor der Kälte suchte. Sie und ihre Tochter Katrin haben sich beim Tierarzt erkundigt und ihren Kühlschrank mit toten Eintagsküken
    und Rindfleischstücken gefüllt. Dreimal täglich wird der Storch seither gefüttert, Woche für Woche, den ganzen langen Winter hindurch. Finsterbuschs sind nicht die Einzigen in Sachsen, die im vergangenen Winter Störchen halfen. Auch auf den Wiesen der Leipziger Elsterauen und nahe Wurzen überwinterten Störche. Störche im Winter in Sachsen? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2010MDR

Sendetermine

Do 18.11.2010
09:30–10:00
09:30–
Di 16.11.2010
20:45–21:15
20:45–
NEU
Füge Der Osten – Entdecke wo du lebst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Osten – Entdecke wo du lebst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Osten – Entdecke wo du lebst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…