Specials, Folge 1–6

  • Folge 1 (51 Min.)
    Michael Mosley hat sich ein sehr ehrgeiziges Ziel gesetzt: Er möchte so lange wie möglich leben, jung bleiben und dabei auch noch eine gute Figur behalten – und das, indem er seinen Lebensstil so wenig wie möglich dafür ändern möchte. Er glaubt, für dieses Vorhaben die optimale Lösung gefunden zu haben: die uralte Idee des Fastens. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2014Spiegel TV Wissen
  • Folge 2 (48 Min.)
    Mit seinem Äußeren ist der Mensch bestens vertraut – doch wie genau sehen wir eigentlich von Innen aus? Moderator und Mediziner Michael Mosley stellt in dieser Dokumentation sein eigenes Innerstes für ein faszinierendes Experiment zu Verfügung: Im Science Museum in London verschluckt er eine winzige Kamera und lässt somit den natürlichen Lauf seiner Lieblingsspeisen durch seinen Körper filmen. Dank dieser Spezialkamera gelingt Mosley in der spannenden und aufschlussreichen Dokumentation ein bisher noch nie dagewesener Einblick in unser Verdauungssystem, dessen unvorstellbare Komplexität und geniale Konstruktion die Wissenschaft beschäftigt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2014Spiegel TV Wissen
    ZDFneo-Titel: "Schwer verdaulich!"
  • Folge 3 (48 Min.)
    In einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist! Ob man rennt, schwimmt, Rad fährt oder einen Hula-Hoop Reifen schwingt – es wird allgemein behauptet, dass regelmäßiger Sport das Wohlbefinden verbessert, den Körper fit hält und der Schlüssel zu einem langen, gesunden Leben ist. Mit modernster Technik und viel Körpereinsatz wird diese Behauptung von Michael Mosley in Frage gestellt und überprüft. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.2014Spiegel TV Wissen
  • Folge 4 (51 Min.)
    Michael Mosley erforscht die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber, wie unsere Persönlichkeit geprägt wird – und ob man seine Persönlichkeit verändern kann. Mosley ein Pessimist, der sich ständig um die Zukunft sorgt. Er will deshalb optimistischer werden. Im Selbsttest probiert er zwei Techniken, um diesen Aspekt seiner Persönlichkeit zu verändern – mit überraschenden Ergebnissen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2014Spiegel TV WissenFree-TV-PremiereMi 24.11.2021ARD alphaOriginal-TV-PremiereMi 10.07.2013BBC Two
  • Folge 5
    Parasiten haben sich im Laufe der Evolution perfekt auf ihre „Opfer“ eingestellt. Auch der Mensch dient verschiedenen Schmarotzern seit Jahrtausenden als Wirt. Erst extreme Hygiene und moderne Medizin haben sie zurückgedrängt. Michael Mosley schluckt Bandwurmlarven, lässt sich von Kopfläusen befallen, von Blutegeln beißen und sich von Malaria-Parasiten infizieren. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2015Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereMi 19.02.2014BBC Four
  • Folge 6
    Jeder Mensch hat etwa fünf bis sechs Liter einer ganz besonderen Flüssigkeit in sich – Blut. Michael Mosley erforscht seine faszinierenden Eigenschaften, indem er sich extremen Herausforderungen stellt und sein eigenes Blut für wissenschaftliche Tests zur Verfügung stellt. Er entdeckt, wie uns das Blut vor Infektionen schützt, Verletzungen schnell heilen lässt und uns mit Energie versorgt. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2016Spiegel TV WissenOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2015BBC Four

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der menschliche Körper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…