Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Der Mann an sich  …“ startete am 28.06.2001 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Kevin Murphy und Jamie Coleman sind zwei Junggesellen, wie sie im Buche stehen: Sie sind schlampig, kümmern sich in keinster Weise um den Haushalt, verbringen die Nächte damit, sich gegenseitig die wildesten Geschichten über Frauen zu erzählen und sind immer darauf bedacht, dass der Kühlschrank mit Flaschenbier gefüllt ist. Gemeinsam teilen sie sich ein Apartment in New York. Man kann sich vorstellen, dass es da natürlich recht chaotisch zugeht. Und das betrifft nicht nur die Ordnung und Sauberkeit im Hause Murphy/​Coleman … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Jamie und Kevin lernen auf seltsame Weise zwei Topmodels kennen, die zur Überraschung der beiden Jungs anscheinend ernsthaft an einem Treffen interessiert sind. Doch der Abend nimmt einen äußert merkwürdigen Verlauf … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Sarah und Kevin trennen sich mal wieder – diesmal wegen des neuen Bettes, das Sarah unbedingt kaufen wollte und das nun bei Kevin für einige Befürchtungen sorgt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Kevin will mit Sarah einen unvergesslichen Abend verbringen – und vergeigt natürlich wieder alles, was man vergeigen kann … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Sarah muss wegen einer Insektenplage für drei Tage zu Jamie und Kevin ziehen. Das sorgt natürlich für Probleme … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Jamie verliebt sich in die heißblütige Spanierin Esperanza und schmiedet schon Zukunftspläne – obwohl er sich mit seiner Angebeteten gar nicht verständigen kann. Und dann gibt es da auch noch Esperanzas eifersüchtigen Ehemann Gustavo … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Kevin macht Sarah im Suff einen Heiratsantrag, den sie annimmt. Sarah weiß natürlich, dass Kevin am nächsten Morgen alles ungeschehen machen möchte, aber sie macht sich einen Spaß daraus, diesmal den Antrag ernst zu nehmen. Doch durch einen dummen Zufall scheint aus dem Spaß Ernst zu werden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.07.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Jamie hat einen Auftrag als Fotograf erhalten: Er soll Models für eine Parfümkampagne ablichten – und die Models sollen nackt sein. Jamie glaubt, das große Los gezogen zu haben – doch er täuscht sich … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.07.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Sarah hat eine Blinddarmentzündung und muss operiert werden. Für die Pflege nach der Operation begibt sie sich in die liebenden Hände ihres Freundes Kevin, der jedoch schon bald feststellt, wie anstrengend die Arbeit eines Krankenpflegers sein kann. Als Sarahs Freundin Liz vorbei kommt, um Sarah mit Hilfe eines ’ heilenden Kristalls ’ Linderung ihrer Schmerzen zu bringen, nimmt Jamie die Gelegenheit wahr, Liz um ein Date zu bitten. Kevin ist schließlich von Sarahs Pflegebedürfnis so angestrengt, dass er ihr ein paar Extra-Schlaftabletten verabreicht. Als Sarah tief und fest schläft, macht er sich mit Jamie zu einem kleinen Abstecher in eine Kneipe auf. Doch während der Kneipenaufenthalt andauert, bricht im Haus der beiden Jungs, in dem Sarah schläft, ein Feuer aus … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Weihnachten steht vor der Tür. Sarah will die Feiertage bei ihrer Mutter verbringen, da sie endlich mal wieder eine traditionelle Feier im Familienkreis erleben möchte. Und Kevin muss natürlich mit, obwohl er weder Sarahs Brüder noch ihre Mutter leiden kann, was zudem auf Gegenseitigkeit beruht. Deshalb ist Kevin froh, als er von Jamie hört, dass dieser Weihnachten noch nichts vorhat. So nimmt er seinen Freund kurzerhand mit zu Sarahs Familie. Dort angekommen, nimmt das Unheil seinen Lauf: Kevin überfährt versehentlich den Lieblingshund von Sarahs Mutter und fährt ausgerechnet den Baum um, den die Familie einst anläßlich Sarahs Geburt gepflanzt hat, wodurch die eh schon frostige Stimmung auf den absoluten Tiefpunkt sinkt. Es scheint für alle Beteiligten ganz und gar kein frohes Fest zu werden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Sarah hat eine neue Vorgesetzte namens Lana bekommen, die sich als äußerst arrogante und unangenehme Person entpuppt und ihr die gesamte Freude an der Arbeit vermiest. Deshalb versucht Kevin bei einem Besuch im Krankenhaus, die schlechte Stimmung etwas zu glätten, indem er der Dame Komplimente macht. Lana missversteht dies allerdings sofort als Flirtversuch, und klärt Kevin darüber auf, dass sie prinzipiell nichts mit den Freunden von Mitarbeiterinnen anfange – aber sehr wohl daran interessiert sei, einen guten Freund von Kevin kennen zu lernen … Natürlich stellt Kevin der resoluten Dame bald darauf seinen Kumpel Jamie vor, und überraschenderweise knistert es sehr bald zwischen den beiden.
    Und als Lana und Jamie dann eine Affäre beginnen, wird dies bald zu einer Belastung für Kevin und Sarah. Denn die beiden kommen überhaupt nicht mehr aus Jamies Zimmer heraus und treiben es pausenlos miteinander, und zwar in einer Lautstärke, die jegliche Konversation in der restlichen Wohnung unmöglich macht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Kevin und Sarah haben in der gemeinsamen Urlaubskasse ein hübsches Sümmchen angesammelt und planen, von dem Geld für zwei Wochen nach Paris zu fliegen. Doch kurz bevor Sarah die Tickets kaufen kann, glaubt sich Kevin von einer unglaublichen Glückssträhne heimgesucht und investiert das ganze Geld in eine Football-Wette. Sarah ist davon natürlich alles andere als begeistert, zumal sie Kevins vermeintliche Glückssträhnen schon aus bitterer Erfahrung kennt und nicht daran glaubt, dass er die Wette jemals gewinnen könnte. Und in der Tat sieht es dann, als Sarah vor Wut kochend mit Kevin vor dem Fernseher sitzt, ganz und gar nicht gut für die von ihm favorisierte Mannschaft aus. Doch überraschenderweise scheint das Schicksal Kevin und Sarah diesmal wirklich wohlgesonnen zu sein … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Jamie lernt per Zufall in einer Videothek die allein erziehende Alice kennen. Um sich bei ihr interessant zu machen, gibt er vor, ebenfalls einen Sohn zu haben. Diese Lüge rächt sich schon bald … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 14
    Jamie beobachtet durch Zufall im Krankenhaus, wie Sarah von ihrem Vorgesetzten Dr. Sweeney in verdächtig bemühter Weise massiert wird. Als guter Freund muss er diese Beobachtung natürlich sofort Kevin mitteilen, der daraufhin höllisch eifersüchtig auf Sweeney wird und es für gesichert hält, dass Sarah ihn bald wegen des gutverdienenden Porschefahrers verlassen wird. Doch da täuscht er sich, denn Sarah sind die Annäherungsversuche Sweeneys natürlich auch nicht entgangen, aber anstatt darauf einzugehen, will sie gegen den lüsternen Arzt vielmehr ein Verfahren wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz anstrengen.
    Deshalb verabredet sie sich mit Sweeney in einem vermeintlich leeren Krankenzimmer – doch hinter einem Vorhang steht ein Mitglied der Krankenhausdirektion mit gezücktem Kassettenrecorder, um Sweeneys Annäherungsversuche für die spätere Verhandlung aufzuzeichnen. Aber gerade als Sweeney Sarah detailliert verkünden will, was er mit ihr am liebsten anstellen möchte, platzt der vor Eifersucht rasende Kevin ins Zimmer … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 15
    Kevin und Jamie haben beide wieder mal Probleme mit der Damenwelt. Kevin hat seiner Kollegin Claudia auf Grund der ihm bekanntermaßen eigenen Schludrigkeit eine wichtige Nachricht von einem gewissen Kurt unterschlagen, der die feste Absicht hatte, sie zu heiraten. Und als Kevin den Zettel mit der Telefonnummer Kurts nach sechs Monaten wiederfindet, ist Claudias Traummann leider schon anderweitig gebunden. Deshalb verlangt Claudia von Kevin, ihr auf der Stelle einen Ersatzmann zu besorgen, was sich allerdings recht schwierig gestaltet, da die schrägen Typen in Kevins Lieblingskneipe, die er mit Claudia schnurstracks aufsucht, leider ganz und gar nicht den Vorstellungen seiner Kollegin entsprechen.
    Jamie hat derweil wieder Stress mit Brenda, da er einfach nicht damit aufhört, sie in ihren eigenen vier Wänden zu belästigen. Und als er die hübsche Nachbarin eines Tages splitterfasernackt in ihrem Wohnzimmer überrascht und sich genüsslich an diesem Anblick weidet, hat Brenda endgültig genug. Sie will auf der Stelle ausziehen, und dagegen muss Jamie natürlich schleunigst etwas unternehmen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 16
    Kevin stellt mit Schrecken fest, dass sein alter Arbeitskollege Harry schon seit geraumer Zeit in ihrem gemeinsamen Büro wohnt. Von Kevin zur Rede gestellt, erzählt Harry ihm, dass er einen furchtbaren Streit mit seiner Frau gehabt habe und sich zu Hause nicht mehr blicken lassen könne. Daraufhin beschließt der gutmütige Kevin, Harry bei sich aufzunehmen. Harry stellt sich bald als brillanter Unterhalter heraus, der natürlich auch den guten Jamie mit seinen schlüpfrigen Geschichten begeistern kann. Doch als die beiden Freunde merken, dass Harry seine Geschichten oft und gerne wiederholt und darüberhinaus auch noch fürchterlich schnarcht, beschließen Kevin und Jamie, Harry wieder aus der Wohnung zu ekeln. Doch das ist bedeutend schwieriger, als die Beiden sich das vorgestellt haben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 17
    Für Jamie ist endlich das Ende seiner chronischen Geldnot in Sicht: Er hat bei einem Fotografie-Wettbewerb den ersten Preis und somit 5.000 Dollar gewonnen. Doch leider hat die Sache einen Haken, denn Sarah, die sich das Glückwunschschreiben genauer ansieht, muss Jamie mitteilen, dass der besagte Preis von einem Frauenverein ausschließlich an weibliche Fotografen vergeben wird und Jamie wohl irrtümlich gewonnen hat, da sein Vorname auch häufig bei Frauen vorkommt. Aber das alles wäre halb so wild, wenn da nicht die Preisverleihung wäre, bei der Jamie persönlich erscheinen muss.
    Deshalb zwängt er sich vorher notgedrungen in ein hautenges Glitzerkostüm, setzt sich eine Perücke auf und schminkt sich. Aber als Brenda, die ihn zu der Veranstaltung begleiten soll, sich weigert, in dieser Aufmachung mit ihm zu gehen, schmeißt er sich wieder in einen seiner üblichen Elvis-Anzüge und begibt sich ängstlich zur Preisverleihung. Doch da sein Anzug nicht nur rosa, sondern zudem mit Rüschen besetzt ist und er außerdem immer noch die Schminke im Gesicht hat, wird Jamie von den Damen des Frauenvereins für eine Lesbierin gehalten. Die 5.000 Dollar rücken wieder in greifbare Nähe … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 18
    Sarahs Geburtstag steht vor der Tür, und Kevin will eine Überraschungsparty für sie veranstalten. Doch leider passiert ihm bei der Auswahl der Gäste eine furchtbare Panne. Denn statt auf eine Liste mit Sarahs Freunden stößt er beim Stöbern in ihren Sachen auf einen Zettel, auf dem Sarah sämtliche Menschen notiert hatte, mit denen sie nichts mehr zu tun haben will – und genau diese Leute lädt Kevin zur Party ein … Natürlich wird die Feier eine einzige Katastrophe, und Sarah wünscht sich nichts mehr, als dass der Haufen widerwärtiger Leute so schnell wie möglich wieder verschwindet. Doch leider weigern sich die Nervensägen trotz mehrfacher Aufforderung, ihre Wohnung zu verlassen. Deshalb braucht Sarah jemanden, der in der Lage ist, eine vielköpfige Menge von Leuten sofort zu vergraulen. Ein Glück, dass sie Jamie kennt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 19
    Sarah kann nicht einschlafen, da Kevin wieder mal eins seiner berüchtigten Gerichte für sie gekocht hat, und deshalb schickt sie ihn mitten in der Nacht zur Apotheke, um ihr ein Medikament zu besorgen. Doch als Kevin im Bademantel in der Apotheke erscheint, hat er nicht nur sein Geld verloren, er wird auch noch zum unfreiwilligen Zeugen eines Überfalls … Leider kann die gute Brenda auch nicht schlafen, weil Jamie direkt vor ihrem Schlafzimmerfenster eine Satellitenschüssel installiert hat – und das natürlich so amateurhaft, dass die Schüssel bei jedem Windhauch entsetzlich laute Geräusche von sich gibt. Deshalb weckt Brenda Jamie mitten in der Nacht und fordert ihn dazu auf, sofort auf eine Leiter zu klettern und die Satellitenschüssel zu reparieren, was dieser dann notgedrungen für seine Angebetete auch tut. Doch an Schlaf ist auch danach noch nicht zu denken … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 20
    Jamie schäumt vor Wut. Denn Brenda hat ihren Freund Simon eingeladen, einen arroganten, gut aussehenden Franzosen, der ein äußerst erfolgreicher Stadtplaner ist und mit dem Jamie natürlich ganz und gar nicht konkurrieren kann. Rasend vor Eifersucht installiert er eine Abhöranlage in Brendas Wohnung und verfolgt das Geturtel der beiden zähneknirschend in seinem Schlafzimmer. Doch als die Sache ernst zu werden scheint, hält Jamie es nicht mehr aus und schlägt mit einer Axt Brendas Wohungstür ein. Klar, dass er nicht gerade erfreut empfangen wird … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.09.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 21
    Kevin hat Streit mit einem Kunden namens Phil Gruber, der sich nur kurz in der Stadt aufhält. Der Konflikt eskaliert, und Gruber regt sich dermaßen auf, dass er einen Herzinfarkt erleidet und verstirbt. Kevin ist von diesem Ereignis schwer geschockt, und er fühlt sich verpflichtet, die Formalitäten zur Beisetzung von Gruber zu übernehmen. Doch als er und Jamie Grubers luxuriöses Hotelzimmer betreten, ist es mit der Zurückhaltung rasch vorbei. Die beiden lassen im Whirlpool des Verblichenen eine zünftige Party steigen. Klar, dass das Folgen hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2001RTL
  • Staffel 1, Folge 22
    Kevin und Jamie schweben im siebten Himmel: Endlich hat Kevins Boss Bob Halverson die beiden in seine Privatloge in der Basketball-Halle der Indiana Pacers eingeladen. Doch schon kurz darauf erfahren sie, dass Bob vor der Scheidung steht und u.a. auch die Loge an seine Frau verlieren könnte. Das können die beiden eingefleischten Basketballfans natürlich nicht zulassen, und sie beschließen, die Bobs Ehe zu retten … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2001RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Mann an sich … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…