Der Liebe entgegen
D 2002
  • Drama
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Der Liebe entgegen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Liebe entgegen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Drei junge Frauen aus Berlin machen sich Ende der 50er Jahren auf die Suche nach dem Glück im fernen Neuseeland. Sie folgen einem Aufruf der Regierung Neuseelands, dessen Bevölkerung unter akutem Frauenmangel leidet und mittels eines Einwanderungsprogramms auf fruchtbaren Zuwachs hofft. Das ungewisse Abenteuer im fremden Land erweist sich für die drei Schulfreundinnen keinesfalls als der einfache Weg in die selbstbestimmte Freiheit. Unvorhergesehene Ereignisse und verworrene Liebschaften lassen das Trio immer wieder verzeifeln. (Text: Pressetext)

Der Liebe entgegen – Kauftipps

Der Liebe entgegen – Community

  • (geb. 1958) am

    Ich habe nur den 1. Teil gesehen, schade, es ist so einen
    schöne Liebesgeschichte. Im Fernsehen laufen so viele Wiederholungen, aber vielleicht haben wir ja Glück und es werden noch einmal alle 3 Teile gesendet.
  • (geb. 1958) am

    Schade, ich habe nur den Anfang des 1 Teils gesehen, habe mir dann den Film aufgenommen. Im Anschluß kam noch der 2. Teil
    den ich leider nicht gesehen habe. Der 3. Teil wurde nicht gesendet. Ich hoffe das der Film noch einmal wiederholt wird.
  • (geb. 1992) am

    Dieser Film ghat in mir etwas ausgelöst, was nur wenige schaffen. Einen Film von dem man der Meinung ist, man hätte hin Hautnah miterelbt. Nicht nur das, dieser Film zeigt auch schöne Bilder von einem Land, das mir bis vor einbigen Jahren gar nicht bekannt war. Ein, Neuseeland, das mir durch diesen Film nahne gebarcht wurde. nicht nur ein Land, das mir damit ans hherz gewachsen ist, sondern mit diesem Film entstand auch ein Traum, ein mal dort hinzureisen! Nach Neuseeland! Der Film ist echt klasse. Grüße Danielá
  • (geb. 1983) am

    es gibt keinen Film in meinem bisherigen Leben in dem ich die letzten 45 minuten durchgeheult habe, ausser diesen. Danke für dieses Glanzstück (der Film ist leider fast autobiografisch für mich..daher wohl auch die ganzen Emotionen.
    Wirklich schön !! Und einfach nur schade das es ihn nicht auf DVD gibt
  • (geb. 1971) am

    Super Film, schade das ich den 3. Teil verpasst habe...schnieeef
    Würde Ihn gern auf DVD haben...

Der Liebe entgegen – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):3-tlg. dt. Auswanderer-Saga.
Ende der 50er Jahre beschließen die Freundinnen Lisa (Esther Zimmering), Karin (Katja Studt) und Angelika (Anna Loos), ihr Glück in Neuseeland zu suchen. Vor Ort entpuppt sich das Vorhaben als schwieriger als erwartet.
Um die Entwicklung der Einwohnerzahlen zu verbessern, versprach die Regierung von Neuseeland in den 50er Jahren jedem Einwanderer einen Arbeitsplatz. Darauf beruht der Dreiteiler.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Liebe entgegen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…