zurückStaffel 2, Folge 1–13weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (15 Min.)
      Der große Sockini (Staffel 2, Folge 1) – Bild: SWR/NDR/Akkord Film
      Der große Sockini (Staffel 2, Folge 1) – Bild: SWR/NDR/Akkord Film

      Socke muss Stulle unbedingt beweisen, dass er ein großer Zauberer ist, doch keiner seiner Tricks will gelingen. Da setzt Socke auf seinen besten Trick: er will ein Kaninchen aus einer Kiste zaubern. Doch dafür braucht er das Kuscheltier vom Kleinen Dachs. Einweihen will Socke ihn jedoch lieber nicht. Er stibitzt sich das Kuscheltier und behauptet, es sei irgendwo tief im Wald. Socke ahnt nicht, in welche Gefahr sich der Kleine Dachs begeben wird, um sein Kuscheltier zurückzubekommen … (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.08.2017 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (15 Min.)

      Beim großen Hofturnier muss Rabe Socke unbedingt Erster werden. Es gibt nämlich einen nagelneuen Fußball zu gewinnen. Socke will nichts dem Zufall überlassen und spioniert die Aufgaben am Vorabend aus. Zu doof, dass er dabei erwischt wird und gar nicht mehr mitmachen darf. Doch so schnell gibt Socke nicht auf. Er überredet den Kleinen Dachs zu schummeln und sich heimlich von ihm helfen zu lassen. Dann könnten sie ja teilen: Der Kleine Dachs bekommt den Applaus und Socke den Ball. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.09.2017 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (15 Min.)

      Herr Hund bildet die Kinder zu „Waldläufern“ aus. Am Ende winkt ein richtiges „Waldläufer“-Abzeichen. Das hätte Socke schon auch gerne. Aber dafür artig sein und alle blödsinnigen Aufgaben von Herrn Hund erfüllen, das ist nicht sein Ding. Socke löst die Aufgaben auf seine Weise – und geht am Ende prompt als Einziger leer aus. Doch als Herr Hund in Gefahr gerät, zeigt sich, wer echte Waldläufer-Qualitäten hat. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.09.2017 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (15 Min.)

      Socke freut sich seit Tagen auf die geplante Weltreise mit Fritzi. Doch im letzten Moment taucht ihr Bruder Henry auf, der nichts mit sich anzufangen weiß, weil er sich mit Arthur gestritten hat. Für drei ist Fritzis Luftschiff zu klein und Socke hat sowieso keine Lust, Henry mitzuschleppen. Leider lässt sich Henry gar nicht mehr abschütteln und die Weltreise verzögert sich immer weiter. Socke braucht dringend eine Idee, wie er Henry wieder loswerden kann … (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.09.2017 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (15 Min.)

      Socke fordert Eddi zu einem Glücksduell heraus: Wer mehr Glück hat, hat gewonnen. Leider kann Socke nicht eines der Glücksspiele für sich entscheiden. Stimmt es etwa tatsächlich, dass Raben Pechvögel sind? Gerade, als Socke kurz davor ist, daran zu glauben, wird er unverhofft zu Eddis Glücksbringer … (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.09.2017 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (15 Min.)
      Löffel ist entsetzt - das Versteck ist leer. – Bild: ORF eins
      Löffel ist entsetzt - das Versteck ist leer. – Bild: ORF eins

      Mit einer detektivischen Meisterleistung, findet Löffel Frau Dachs’ verlorenen Kochlöffel wieder. Alle sind beeindruckt bis auf Socke. Er sei mindestens ein genau so guter Detektiv. Leider gibt es keinen weiteren Fall, den es zu klären gäbe. Bis Socke etwas nachhilft … (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.09.2017 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (15 Min.)
      Socke sammelt die Zutaten für Frau Dachs Geburtstagskuchen in seinen Korb. – Bild: ORF eins
      Socke sammelt die Zutaten für Frau Dachs Geburtstagskuchen in seinen Korb. – Bild: ORF eins
      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.09.2017 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (15 Min.)
      Wolle ist überaus ängstlich. – Bild: ORF eins
      Wolle ist überaus ängstlich. – Bild: ORF eins

      Für die Gartenarbeit werden Socke und seine Freunde in Teams eingeteilt. Socke und Wolle sind fürs Apfelpflücken zuständig. Das gestaltet sich mit dem überängstlichen Wolle jedoch sehr schwierig. Doch Socke weiß ein Gegenmittel gegen Wolles Angst: Hypnose. Allerdings wird Wolle dadurch so übermütig, dass er sich prompt in Gefahr bringt. Wie bekommt ihn Socke bloß sowohl aus der Gefahr als auch aus der Hypnose zurück? (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.09.2017 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (15 Min.)
      Eddis Gastgeschenk. – Bild: ORF eins
      Eddis Gastgeschenk. – Bild: ORF eins

      Socke hat einen Trick herausgefunden, sich von Eddi Kekse backen zulassen: Als Alien verkleidet nutzt er Eddis Gastfreundschaft aus. Doch mit der Zeit entwickelt sich zwischen Eddi und dem Alien eine echte Freundschaft. Wie kommt Socke nur aus dieser Nummer wieder heraus? Und als wenn das noch nicht genug wäre, tauchen im Rabenwald plötzlich noch weitere Aliens auf! (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.09.2017 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (15 Min.)
      Der Abwasch ist für Socke und Löffel schwierig - Rücken and Rücken zusammengeklebt. – Bild: ORF eins
      Der Abwasch ist für Socke und Löffel schwierig - Rücken and Rücken zusammengeklebt. – Bild: ORF eins

      Socke und Löffel wetteifern um alles sogar darum, wer die Teekanne von Frau Dachs wieder kleben darf, die im ständigen Gezänk zu Bruch gegangen ist. Doch am Ende ihrer Rangelei klebt nicht die Kanne, sondern die beiden Streithähne Rücken an Rücken aneinander. Nun müssen sie wohl oder übel miteinander auskommen ob sie wollen oder nicht … (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.09.2017 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (15 Min.)
      Stolz präsentiert Socke das Ergebnis seiner Flugschule. – Bild: ORF eins
      Stolz präsentiert Socke das Ergebnis seiner Flugschule. – Bild: ORF eins

      Socke wettet mit Löffel, dass er Eddi und dem Kleinen Dachs das Fliegen beibringen kann. Während Eddi sehr bald aufgibt, tut der Kleine Dachs alles, damit Socke seine Wette nicht verliert. Doch bei noch so guter Ausbildung – das Fliegen will ihm nicht gelingen. Hat sich Socke diesmal zu weit aus dem Fenster gelehnt? (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.09.2017 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (15 Min.)
      Socke und seine Freunde überbringen dem kleinen Dachs eine frohe Botschaft. – Bild: ORF eins
      Socke und seine Freunde überbringen dem kleinen Dachs eine frohe Botschaft. – Bild: ORF eins

      Was geht denn da zwischen Frau Dachs und Herrn Hund? Socke und seine Freunde haben beobachtet, wie Herr Hund vor ihr auf die Knie gegangen ist. Das kann nur eines bedeuten: die Hochzeit der beiden steht bevor. Und dann ade, schönes Leben … Zum Glück haben Socke und seine Freunde schon einen Plan, wie das Unheil verhindert werden kann. (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.09.2017 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (15 Min.)
      Socke und seine Freunde feiern eine Übernachtungsparty. – Bild: ORF eins
      Socke und seine Freunde feiern eine Übernachtungsparty. – Bild: ORF eins

      Socke erzählt Gruselgeschichten auf der Übernachtungsparty. Das inspiriert die Biberbrüber, die ihm von draußen heimlich lauschen. Als vermeintliche „Riesenmonster“ erpressen sie die Lieblingsspielsachen der verängstigten Kinder. Schließlich kommt Socke hinter ihre List, und er ärgert er sich am meisten über sich selbst, dass er so ein Angsthase gewesen ist. Daher beschließt Socke, es den Biberbrüdern mit gleicher Münze heimzuzahlen … (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.09.2017 KiKA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der kleine Rabe Socke – Die TV-Serie im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …