Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (15 Min.)
      Bild: SWR/NDR/Akkord Film
      Dass Frau Dachs Socke nur nicht entdeckt - sollte er doch das Bett hüten. – © SWR/NDR/Akkord Film

      Der Kleine Dachs hat es gut. Krank im Bett liegend wird er von Kopf bis Fuß verwöhnt. Socke gibt schnell vor, auch krank zu sein, um auch so viel Zuwendung zu bekommen. Doch leider hat Socke vergessen, dass heute die große Fußball-Waldmeisterschaft stattfindet. Frau Dachs lässt ihn nun nicht mehr aus dem Bett, bis seine vermeintliche Grippe ausgestanden ist … (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.12.2016 KiKA
    • Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)
      Bild: SWR/NDR/Akkord Film
      Stolz präsentiert Socke seine Schatzkarte. – © SWR/NDR/Akkord Film

      Socke „leiht“ sich die Spielsachen seiner Freunde und vergräbt sie an einem geheimen Ort. Doch die Biberbrüder finden seine Schatzkarte und begeben sich kurzerhand auf Schatzsuche. Das kann Socke natürlich nicht zulassen und er holt seine Freunde zu Hilfe. Woraus der Schatz besteht, verrät Socke ihnen freilich nicht. Doch eines hat Socke dabei nicht bedacht was, wenn sie den Schatz tatsächlich vor den Bibern finden und die Freunde ihre eigenen Spielsachen darin entdecken? (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.12.2016 KiKA
    • Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
      Bild: SWR/NDR/Akkord Film
      Socke versteht die Schatzkarte nicht. – © SWR/NDR/Akkord Film

      Socke und Stulle sind ständig am Zanken. Für Frau Dachs sind sie daher genau wie die Wolfsbrüder Ruben und Alexander. Einer Sage zufolge stritten diese einst so erbittert um ein Macht verleihendes Amulett, bis es der Vater entnervt im Wald vergrub. Ein Amulett, das Macht verleiht? Socke und Stulle beschließen, gemeinsam danach zu suchen. Ob sie wenigstens eine Schatzsuche lang einig bleiben können? (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.12.2016 KiKA
    • Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)
      Bild: SWR/NDR/Akkord Film
      Mit dem Kostüm will Socke den Geist mit seinen eigenen Waffen schlagen. – © SWR/NDR/Akkord Film

      Für Socke sind all seine Freunde Schisser. Nur weil es langsam dunkel wird, wollen sie nicht weiter Verstecken spielen. Doch nachts in seinem Nest wird auch Socke mulmig. Hat es da nicht so komisch geknackt? Und was sind das für Lichter? Gibt es wirklich einen Geist im Wald? Socke fasst einen mutigen Plan: Er verkleidet sich, um den vermeintlichen Geist aus dem Wald zu vertreiben … (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.12.2016 KiKA
    • Staffel 1, Folge 5 (15 Min.)
      Bild: SWR/NDR/Akkord Film
      Socke muss Wolle, Stulle und Fritzi seine Dummheit beichten. Ob sie ihm helfen? – © SWR/NDR/Akkord Film

      Socke hat Eddis Geburtstag vergessen und erfindet spontan eine „Wunscherfüllkiste“ als Geschenk. Doch nun muss er Eddi beweisen, dass die leere Kiste wirklich jeden Wunsch erfüllen kann. Anfangs gelingt es ihm leicht, Eddis Wünsche unbemerkt in die Kiste zu schmuggeln, doch mit der Zeit werden Eddis Wünsche immer ausgefallener … (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.12.2016 KiKA
    • Staffel 1, Folge 6 (15 Min.)
      Bild: ORF eins
      "Der kleine Rabe Socke", "Haltet den Dieb." Jemand hat den Wäschekorb geklaut und für alle ist klar als Täter kommt nur Socke in Frage. Socke hat nur eine Chance, seine Unschuld zu beweisen: Er muss den wahren Täter ermitteln. Gemeinsam mit seinem treuen Helfer Wolle nimmt Socke die Spur auf. Doch diese führt ihn zu seiner besten Freundin Fritzi. SENDUNG: ORF eins - SO - 07.05.2017 - 07:15 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Foto: ORF/AKKORD FILM. Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion. Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606 – © ORF eins

      Jemand hat den Wäschekorb geklaut und für alle ist klar als Täter kommt nur Socke in Frage. Socke hat nur eine Chance, seine Unschuld zu beweisen: Er muss den wahren Täter ermitteln. Gemeinsam mit seinem treuen Helfer Wolle nimmt Socke die Spur auf. Doch diese führt ihn zu seiner besten Freundin Fritzi … (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.12.2016 KiKA
    • Staffel 1, Folge 7 (15 Min.)
      Bild: SWR/NDR/Akkord Film
      Abwaschen ist nicht Sockes Ding. – © SWR/NDR/Akkord Film

      Socke will mit den Biberbrüdern Ritter spielen, doch die lassen ihre Schwester Fritzi nicht mitmachen. Damit stellen sie Socke vor eine schwere Entscheidung: hält er zu Fritzi oder spielt er Ritter? Socke redet sich raus indem er Fritzi erklärt, dass Ritter spielen nun mal eine Jungenangelegenheit sei. Doch damit hat er seine Rechnung ohne das schlaue Bibermädchen gemacht … (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.12.2016 KiKA
    • Staffel 1, Folge 8 (15 Min.)
      Bild: SWR/NDR/Akkord Film
      Nanu, Frau Dachs wundert sich über die merkwürdige Baumattrappe vor ihrem Fenster. – © SWR/NDR/Akkord Film

      Eddi will nie wieder mit Socke sprechen. Wegen ihm hat Frau Dachs sein geliebtes Dreirad weggesperrt und nun ist Eddi totunglücklich. Socke ist in Not. Er will Eddi als Freund nicht verlieren. Mit Hilfe von Fritzi und Stulle versucht er, Frau Dachs auszutricksen und das Dreirad zurückzuholen. Doch es gelingt ihnen nicht. Sie brauchen Eddis Hilfe. Ob Socke Eddi dazu bekommt, mit ihm gemeinsam das Dreirad zu befreien? (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.12.2016 KiKA
    • Staffel 1, Folge 9 (15 Min.)
      Bild: SWR/NDR/Akkord Film
      Für den besten Pilzesammler gibt es von Herrn Hund ein großes Glas voll Schokolade. – © SWR/NDR/Akkord Film

      Wer Herrn Hund am schnellsten einen Korb mit den seltenen Leckerpilzen bringt, bekommt einen großen Berg Schokolade. Für Socke ist nichts leichter als das. Mit etwas brauner Farbe sieht jeder Pilz wie ein Leckerpilz aus und so sichert er sich die Belohnung. Zu dumm, dass Socke im Nachhinein herausfindet, dass die Pilzattrappen giftig sind. Und noch dümmer, dass er herausfindet, wozu Herr Hund die Pilze benötigt: sie waren eine Bestellung von Frau Dachs für das Mittagessen … (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.12.2016 KiKA
    • Staffel 1, Folge 10 (15 Min.)
      Bild: SWR/NDR/Akkord Film
      Herr Hund hat seine Mühe, den Kindern das Malern beizubringen. – © SWR/NDR/Akkord Film

      Frau Dachs hat genug vom ewigen Stress mit den Kindern und macht Urlaub auf dem Bauernhof. Herr Hund will in der Zeit für sie auf die Kinder aufpassen. Aber mit Herrn Hund haben Socke und seine Freunde gar keinen Spaß. Ständig bekommen sie neue Pflichten und Arbeiten übertragen. Da gibt’s nur eins. Frau Dachs muss wieder zurückkommen. Socke hat schon einen listigen Plan, wie er sie dazu „überredet“ … (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.12.2016 KiKA
    • Staffel 1, Folge 11 (15 Min.)
      Bild: SWR/NDR/Akkord Film
      Socke will Frau Dachs dazu überreden, dass er sie vertreten darf. – © SWR/NDR/Akkord Film

      Socke will unbedingt beweisen, dass er Verantwortung übernehmen und am Abend auf die anderen „aufpassen“ kann, wenn Frau Dachs tanzen geht. Leider nimmt Frau Dachs ihm noch immer übel, dass er die Suppe hat anbrennen lassen. Gut, dass Socke noch eine zweite Chance bekommt zu beweisen, dass er Verantwortung übernehmen kann. Gemeinsam mit dem Kleinen Dachs soll er das neue Tanzkleid von Frau Dachs bei Herrn Hund abholen. Aber auch dieser Auftrag stellt sich als deutlich schwieriger heraus, als gedacht … (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.12.2016 KiKA
    • Staffel 1, Folge 12 (15 Min.)
      Bild: SWR/NDR/Akkord Film
      Nicht Socke, sondern Stulle wird heute als Held gefeiert. – © SWR/NDR/Akkord Film

      Stulle wird von allen gefeiert, weil er den Kleinen Dachs aus dem Fluss gerettet hat. Socke schmollt. Seine Heldentat, dass er Stulle zuvor im Steineflitschen besiegt hat, interessiert plötzlich niemanden mehr. Dem gekränkten Socke bleibt nichts anderes übrig als zu versuchen, Stulle als Retter zu übertrumpfen. Doch leider ist niemand im ganzen Wald auch nur ansatzweise in Not. Socke beschließt, etwas nachzuhelfen … (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.12.2016 KiKA
    • Staffel 1, Folge 13 (15 Min.)
      Bild: SWR/NDR/Akkord Film
      Die Brücke ist die Rettung für Socke und seinen Freund Löffel. – © SWR/NDR/Akkord Film

      Löffel ist schwer angesagt. Er ist eine solche Sportskanone, dass alle mit ihm trainieren wollen. Das macht Socke natürlich eifersüchtig und er fordert Löffel zu einem sportlichen Duell heraus. Schnell werden die beiden zu erbitterten Konkurrenten … (Text: KiKA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.12.2016 KiKA

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der kleine Rabe Socke – Die TV-Serie im Fernsehen läuft.