Deutsche Erstausstrahlung: DDR1
    Original-Erstausstrahlung: BBC One (Englisch)

    Auf der ganzen Welt kennt man Sherlock Holmes und seinen treuen Freund Dr. Watson. Als ihr geistiger Vater, Sir Arthur Conan Doyle, sie vor etwa 100 Jahren aus der Taufe hob, ahnte er nicht, was er sich damit auflud. Die Leute verlangten immer neue Geschichten. Als er nach einiger Zeit seiner Helden überdrüssig wurde und Holmes sterben ließ, brach ein Sturm der Entrüstung los. Und so mußte also Sir Arthur seinen Meisterdetektiv wieder auferstehen lassen. Die Erzählung um den geheimnisvollen Hund von Baskerville, die das Fernsehen in einer Neuverfilmung vorstellt, gehört zu den bekanntesten des Autors.

    (Text: FF dabei 02/85, S. 28)

    Der Hund von Baskerville auf DVD

    Der Hund von Baskerville – Streams

    Der Hund von Baskerville – Community

    (geb. 1965) am : Pidax bringt den komplette Vierteiler mit Tom Baker (bekannt aus „Doctor Who“) und Terence Rigby von 1982 am 07.12.18 auf 1 DVD raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Sherlock-Holmes-Der-Hund-von-Baskerville-1982::1443.html
    (geb. 1995) am : Ich hab den Sinn erst verstanden, als wir den Film geguckt haben ( zum glück auf Deutsch ) aber besonders fand toll ich fand ihc es nicht
    (geb. 1990) am : Super Buch!!! Ich habe es zwar auf Englisch gelesen kann es aber nur weiterempfehlen.
    (geb. 1989) am : ich fand das buch nicht so gut da ich es auf englisch lesen musste. =(
    (geb. 1990) am : Ich musste das Buch im Zuge des Deutschunterrichts lesen.
    Es ist sehr spannend, denn man weiß bis zum Ende des Buches nicht, wer der Täter ist.
    Ich kann es nur weiterempfehlen!

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Hund von Baskerville im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …