Originalsprache: Englisch

    1974–1975 (ARD); 1977 (DFF 2). 17-tlg. brit. Krimireihe („The Rivals Of Sherlock Holmes“; 1971).

    In abgeschlossenen und voneinander unabhängigen 50-minütigen Episoden klären verschiedene Detektive Kriminalfälle im London um die Wende vom 19. zum 20. Jh. auf. Wechselnde Darsteller spielten die Hauptrollen. Die Buchvorlagen stammten von unterschiedlichen Autoren, die zwischen 1891 und 1914 veröffentlicht hatten – also zu der Zeit, als Arthur Conan Doyle seinen Sherlock Holmes ermitteln ließ. Die Serie wurde auf Video gedreht.

    Zehn Folgen zeigte die ARD im regionalen Vorabendprogramm, weitere sieben der DFF und die restlichen neun gar niemand. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Die Rivalen von Sherlock Holmes auf DVD

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Rivalen von Sherlock Holmes im Fernsehen läuft.