Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Der große deutsche  …“ startete am 11.04.2010 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Deutschland – das Land der Dichter und Denker. Viele kluge Köpfe haben deutsche Wurzeln: Goethe, Einstein oder Humboldt. Doch wie sieht es bei der Allgemeinheit aus? Wie clever ist Deutschland? „Der große deutsche IQ-Test“ findet es heraus. Prominente wie Dirk Bach und Désirée Nick stellen sich ebenso den kniffligen Fragen von Moderatorin Sonja Zietlow wie das Publikum im Studio. Auch die Zuschauer zu Hause können die Probe aufs Exempel machen und ihren IQ testen: Mitmachen erwünscht. Das ist Familien-Fun pur! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.2010RTL II
  • Staffel 1, Folge 2
    Nena, Neonfarben und Vokuhila – die 80er Jahre waren eine wilde Zeit. Die DDR hatte noch Bestand und David Hasselhoff raste mit seinem K.I.T.T. über die Bildschirme. „Der große deutsche 80er-Test by RTL II“ unternimmt eine Zeitreise und macht die Probe aufs Exempel. Was wissen die Deutschen noch über die Schulterpolster-Ära? Prominente wie Ruth Moschner und Elton stellen sich ebenso den kniffligen Fragen von Moderatorin Sonja Zietlow wie das Publikum im Studio. Auch die Zuschauer zu Hause können ihr Wissen über die bunten 80er testen: mitmachen erwünscht! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.2010RTL II
  • Staffel 1, Folge 3
    Was für eine Staatsform hat Deutschland? Wie heißt die Verfassung der Bundesrepublik? Wer die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen will, muss solche Fragen beantworten können. Denn im Einbürgerungstest erwarten den Bewerber Fragen zur nationalen Geschichte oder Politik. Bei RTL II kann nun jeder die Probe aufs Exempel machen und einen Teil des Fragenkatalogs beantworten. Prominente wie Roberto Blanco und Jana Ina stellen sich ebenso den kniffligen Fragen von Moderatorin Sonja Zietlow wie das Publikum im Studio. Auch die Zuschauer zu Hause können ihr Heimat-Wissen testen: Mitmachen erwünscht. „Der große deutsche Einbürgerungs-Test by RTL II“ ist Familien-Fun pur! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.2010RTL II
  • Staffel 1, Folge 4
    Können Spermien riechen? Was bewirkt die „Spanische Fliege“? Und: Ziehen sich Gegensätze wirklich an? Sex spielt in unserem Leben eine entscheidende Rolle. Doch wie viel wissen wir wirklich über Liebe, Lust und Leidenschaft? Bei RTL II kann nun jeder testen, wie aufgeklärt er ist. Prominente wie Dirk Bach und Dolly Buster stellen sich ebenso den knifflig-pikanten Fragen von Moderatorin Sonja Zietlow wie das Publikum im Studio. Auch die Zuschauer zu Hause können ihr Erotik-Wissen testen: Mitmachen erwünscht. „Der große deutsche Love & Sex-Test by RTL II“ ist Fun pur! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.2010RTL II
  • Staffel 1, Folge 5
    Moderatorin Sonja Zietlow (41) wurde besonders durch ihre eigene Talkshow bei Sat.1 bekannt. Es folgen TV-Shows wie „Der Schwächste fliegt“, „Die 10 …“ oder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL. Co-Moderator Micky Beisenherz (32) moderiert 2007/​2008 die „Loveparade“ für RTL II und steht im Jahr darauf mit Sonya Kraus vor der Kamera. Im April 2010 waren Sonja Zietlow und Micky Beisenherz in den Quiz-Shows „Der große deutsche … Test by RTL II“ zu sehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.2010RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der große deutsche … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…