Staffel 1, Folge 1–12

  • Staffel 1
    ‚Der ganz normale Wahnsinn‘, den erleben Gloria Schimpf und Maximilian Glanz. Gloria ist frisch geschieden, Maximilian auch. Beide wollen vom anderen Geschlecht nichts mehr wissen. Und dann laufen sie sich zufällig über den Weg – direkt nach ihren Scheidungen. Prompt werfen sie alle Vorsätze über den Haufen. Die beiden werden ein Paar und sie trennen sich wieder. Aber so richtig können sie die Finger nicht voneinander lassen. Ob bei der Wohnungssuche oder auf einem Campingplatz an der Riviera – bei Gloria und Maximilian regiert das Chaos und die Emotionen kochen immer wieder hoch. Werden sie sich am Ende zusammenraufen, bis dass der Tod sie scheidet? (Text: einsfestival)
  • Staffel 1
    Obwohl Gloria und Maximilian es nicht darauf anlegen, treffen sich beide einen Tag nach ihrem Kennenlernen wieder. Wir haben keine festen Absichten, sagen sie. Beide sind nur bereit für ein flüchtiges Abenteuer. Aber dann kommt es anders. Gloria und Maximilan merken, dass sich Gefühle entwickeln und sie dagegen nicht ankommen. Es gelingt ihnen nicht, ihre Gedanken aneinander zu verdrängen. Sie wollen sich erst mal nicht mehr sehen. Ob sie das durchhalten? (Text: einsfestival)
  • Staffel 1
    Maximilian und Gloria sind verliebt und jetzt ganz offiziell ein Paar. Eigentlich sind sie ganz gegensätzlich, doch das scheint beide noch mehr anzuziehen. Sie leben mal hier, mal da – entweder in Maximilians kleiner Wohnung oder in Alines Appartement. Aline ist eine Freundin von Gloria und gibt ihr vorübergehend ein Dach über dem Kopf. Das ist alles nichts auf Dauer und richtig chaotisch wird es, als Glorias Möbel in Maximilians Ein-Zimmer-Wohnung eintreffen. Man kann kaum noch treten. (Text: einsfestival)
  • Staffel 1
    Glorias gesamte Einrichtung macht Maximilians Wohnung unbetretbar. Alles ist zugestellt. Die beiden brauchen dringend eine neue Bleibe – für zwei. Gloria möchte gerne aufs Land ziehen, was für Maximilian der absolute Graus ist. Sie können sich einfach nicht einigen. Alles schaukelt sich hoch und die beiden trennen sich. Das war übereilt, stellen sie fest und wollen sich arrangieren. Maximilians Zugeständnis: Er findet ein Häuschen auf dem Lande, so wie Gloria es sich wünscht. Gloria macht sich auch Gedanken und mietet ihrem Freund zuliebe eine Wohnung mitten in der City. Und plötzlich haben die beiden drei Wohnungen. (Text: einsfestival)
  • Staffel 1
    Gloria und Maximilian ziehen aus seinem winzigen Appartement in ein schönes Holzhaus. Fast gehört es ihnen, aber die letzte Rate steht noch aus. Es muss gespart werden, auch am Essen. Doch beide haben Hunger und müssen irgendwie Geld verdienen. Gloria versetzt ein altes Schmuckstück aus ihrer geschiedenen Ehe. Maximilian will einige Zeitungsartikel schreiben. Zufällig trifft Gloria den Arzt Dr. Asam, einen alten Freund. Sie erzählt ihm von dem finanziellen Engpass und er bietet ihr Hilfe an: eine Wohnung, ein Auto und Geld – ganz ohne Hintergedanken. Maximilian kann das nicht glauben, ein neuer Streit bahnt sich an. (Text: einsfestival)
  • Staffel 1
    Nach ihrem Streit sind sich Gloria und Maximilian einig: sie passen einfach nicht zusammen. Ihre Konsequenz: die Trennung. Maximilian zieht in die moderne Wohnung seines Freundes Schwitters, der im Urlaub ist. Dort arbeitet Max an seinem Buch und passt auf Schwitters Kunstwerke auf. Seine Gedanken sind aber immer wieder bei Gloria. Er vermisst sie so sehr, dass er sich noch einmal mit ihr trifft. Maximilian schlägt Gloria vor, von vorne anzufangen. Schwitters findet das keine gute Idee und rät Maximilian am Telefon davon ab. Der lässt sich aber nicht reinreden und holt Gloria zu sich in Schwitters Wohnung. (Text: einsfestival)
  • Staffel 1
    Maximilian und Gloria versuchen es noch einmal miteinander. Sie suchen eine gemeinsame Wohnung und lassen sich von Handwerkern alles schön herrichten. Gleichzeitig will Maximilian sein Buch fertig stellen, denn er hat endlich einen Herausgeber gefunden. Mit der Wohnung und dem Buch hat er sich jede Menge Terminstress aufgeladen. Er will am liebsten alles hinschmeißen, zieht dann aber doch alle Termine für sein Buch und die mit den Handwerkern und Möbelfirmen durch. Als sich Freunde und Bekannte dann noch fürs Wochenende zur Einweihungsparty einladen, läuft das Fass über. Maximilian und Gloria fliehen aus ihrer eigenen Wohnung (Text: einsfestival)
  • Staffel 1
    Gloria und Maximilian fahren an die Riviera. Auf der Fahrt bleibt Maximilians Auto liegen. Die beiden müssen mit dem Zug weiterfahren. Ihr Ziel: Cannes. Als sie merken, dass jedes Hotel ausgebucht ist, geht ihnen auf, dass gerade die Filmfestspiele stattfinden. Es ist kein Zimmer zu bekommen und sie müssen auf einen Campingplatz ausweichen. In Cannes lernen sie den amerikanischen Filmproduzenten Jonathan und seine Freundin Patty kennen. Jonathan und Maximilian kommen ins Gespräch und Jonathan würde gerne Maximilians Buch verfilmen. Das teuere Leben in Cannes strapaziert Maximilians Kreditkarte stark. Patty raubt Gloria den letzten Nerv. Gloria verlässt Cannes. (Text: einsfestival)
  • Staffel 1
    Die Reise nach Cannes hat Gloria und Maximilian mächtig auf den Geldbeutel geschlagen. Zurück in ihrer Wohnung bekommen sie Besuch vom Gerichtsvollzieher. Der lässt Gnade walten und klebt keinen Kuckuck auf ihr Hab und Gut. Maximilian findet dabei ein früheres Werk von sich, ein Theaterstück. Er kann sein Glück kaum fassen, als das Stück ein voller Erfolg wird. Doch die Glückssträhne hält nicht an. Einen Tag bevor Maximilians Buch erscheinen soll, macht der Verlag Pleite. Sein Buch wird nicht mehr gedruckt. (Text: einsfestival)
  • Staffel 1
    Maximilians Theaterstück ist äußerst erfolgreich. Das freut ihn und auch sein Portemonnaie. 80.000 Mark hat er verdient. Das Geld bereitet ihm schlaflose Nächte, so viel hatte er bisher noch nie auf einen Schlag. Er nimmt alles mit zur Bank und lässt sich beraten. Eine lukrative Investition soll es sein. Doch die Banker können ihm nicht so recht helfen. Maximilian nimmt das Geld wieder mit nach Hause. Ein Wachhund soll nun auf den plötzlichen Reichtum aufpassen. Doch der Hund bringt noch mehr Probleme. Maximilian hält die Anspannung nicht länger aus und lässt das Schicksal entscheiden. Beim Glücksspiel setzt er alles auf eine Karte – und verliert. (Text: einsfestival)
  • Staffel 1
    Maximilians Freund Lino ist eingefleischter Junggeselle. Immer hat er alle vor den bösen Frauenzimmern gewarnt. Und nun so etwas: Er verliebt sich auf den ersten Blick in die attraktive Münchnerin Geneviève Bichler. Geneviève kommt aus einer wohlhabenden Münchner Familie. Vater Bichler will Lino genauer unter die Lupe nehmen und setzt einen Privatdetektiv auf ihn an, um Licht in die Vergangenheit des Dauer-Singles zu bringen. Als Geneviève und Lino es herausfinden, schweißt sie das nur noch mehr zusammen. Liebe liegt in der Luft und Maximilian macht Gloria einen Heiratsantrag. (Text: einsfestival)
  • Staffel 1
    Viele Jahre später, im Jahr 2014, sind Maximilian und Gloria inzwischen 30 Jahre verheiratet. Das Paar ist immer noch glücklich und genießt die gemeinsame Zeit mit allen Höhen und Tiefen, die es durchlebt hat. Die Menschheit ist fortschrittlich und stolz auf viele Entdeckungen und Entwicklungen. 30 Jahre ist es nun her, dass das erste menschliche Gehirn transplantiert wurde – an Maximilian Glanz. Mit seinem nun 30 Jahre alten neuen Gehirn soll Maximilian im Fernsehen auftreten. (Text: einsfestival)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der ganz normale Wahnsinn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…