Folge 6

  • Die letzte Blume

    Folge 6 (45 Min.)
    Bei Blechers herrscht Panikstimmung. Oskar ist wieder zum Dummkopf geworden. Daß damit auch sein ungewöhnlich rüpelhaftes Benehmen wieder zutage tritt, schafft zusätzlich Probleme. Friseur Blecher versucht einen letzten Trick: er behauptet, sein genialer Sohn sei plötzlich stumm geworden. Der Plan scheitert, die Betrüger werden entlarvt, und der Nobelpreis ist endgültig dahin. Im Grunde könnte jetzt wieder Ruhe einkehren in das kleine Städtchen. Doch Ferdinand startet noch einen
    letzten, großen Coup. Der ehemalige Leiter des Instituts, Professor Langmeier, hat an der Blume der Jugend gerochen und ist zum Kind geworden. Auf elegante Weise entzieht er sich so der beschützenden Fürsorge seiner beiden ältlichen Schwestern. Allerdings – ein Kind braucht Eltern. Mit der ihm eigenen Zuverlässigkeit springt Ferdinand ein, verwandelt sich in seinen Vater und adoptiert den jugendlichen Professor. Einen Bruder wollte er schließlich immer schon haben. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.1984Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Di 27.08.2019
09:05–09:50
09:05–
Do 31.03.2016
08:55–09:40
08:55–
Mo 02.07.2012
15:15–16:00
15:15–
Sa 09.10.1993
Di 20.12.1988
So 18.09.1988
Mi 18.02.1987
So 18.11.1984
NEU
Füge Der fliegende Ferdinand kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der fliegende Ferdinand und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der fliegende Ferdinand online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…