Der fliegende Ferdinand

    zurückFolge 6weiter

    • 6. Die letzte Blume

      Folge 6 (45 Min.)

      Bei Blechers herrscht Panikstimmung. Oskar ist wieder zum Dummkopf geworden. Daß damit auch sein ungewöhnlich rüpelhaftes Benehmen wieder zutage tritt, schafft zusätzlich Probleme. Friseur Blecher versucht einen letzten Trick: er behauptet, sein genialer Sohn sei plötzlich stumm geworden. Der Plan scheitert, die Betrüger werden entlarvt, und der Nobelpreis ist endgültig dahin. Im Grunde könnte jetzt wieder Ruhe einkehren in das kleine Städtchen. Doch Ferdinand startet noch einen letzten, großen Coup. Der ehemalige Leiter des Instituts, Professor Langmeier, hat an der Blume der Jugend gerochen und ist zum Kind geworden. Auf elegante Weise entzieht er sich so der beschützenden Fürsorge seiner beiden ältlichen Schwestern. Allerdings – ein Kind braucht Eltern. Mit der ihm eigenen Zuverlässigkeit springt Ferdinand ein, verwandelt sich in seinen Vater und adoptiert den jugendlichen Professor. Einen Bruder wollte er schließlich immer schon haben. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.11.1984 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Di 27.08.2019
      09:05–09:50
      09:05–WDR
       Do 31.03.2016
      08:55–09:40
      08:55–WDR
       Mo 02.07.2012
      15:15–16:00
      15:15–rbb
       Sa 09.10.1993ORB
       Di 20.12.1988Das Erste
       So 18.09.19881Plus
       Mi 18.02.1987Das Erste
       So 18.11.1984Das Erste NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der fliegende Ferdinand im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …