Folge 6

  • 2004

    Folge 6
    Aller guten Dinge sind vier. Falsch? Keineswegs. Zum vierten Mal fand 2004 die Verleihung des Deutschen Comedy Preises statt. Das bedeutet: nicht nur die Comedians durften sich über Preise freuen, sondern auch die Zuschauer vor den Bildschirmen über ein Comedy-Event der Extraklasse. Atze Schröder gab den pointenreichen Gastgeber, unter dessen Leitung die Besten der Comedy-Szene in insgesamt 12 Kategorien ausgezeichnet wurden. Gleich vier der begehrten Trophäen gingen dabei an RTL. ?Olm!? erhielt den Preis für die ?Beste Comedy Show?, Wolke Hegenbarth wurde als ?Beste Schauspielerin in einer Comedy Serie? ausgezeichnet, Hape Kerkeling bekam die Trophäe für die ?Beste Moderation? und das Team von ?7 Tage ? 7 Köpfe? wurde mit dem ?Sonderpreis? ausgezeichnet.
    Doppelte Freude auch bei Comedy-Star Michael Bully Herbig. Der Münchner wurde in diesem Jahr nicht nur als ?Bester Comedian? ausgezeichnet, sondern erhielt auch zusammen mit seinem ?(T)raumschiff?-Team die Trophäe in der Kategorie ?Beste Kino Komödie? für seinen galaktischen Kinorenner ?(T)raumschiff Surprise ? Periode 1?. Die Laudatio für diese Kategorie hielt Michael
    Mittermeier, der nach seiner einjährigen Auszeit für sein aktuelles Bühnenprogramm ?Paranoid? mit dem Preis für die ?Beste Live Comedy? ausgezeichnet wurde.
    Die Verleihung erreichte ihren Höhepunkt, als Schauspieler Ottfried Fischer den ?Ehrenpreis? an den Schweizer Kabarettisten Emil Steinberger (71) mit den ?gewichtigen? Worten übergab: ?Das, was Emil Steinberger sagt ist lustig, aber auch das, was er nicht sagt. So ist das in der Schweiz, im Land der Entschleunigung. Er hat meine Jugend mit seiner Komik begleitet. Er ist der Grund, warum wir die Schweiz lieben.
    Das hat noch nicht einmal Ricola geschafft!? Erst nach minutenlangen Standing Ovations kam ein sichtlich ergriffener Emil Steinberger dazu, sich beim Publikum im Saal und an den Bildschirmen zu bedanken. Hier die Preisträger und Serien/​Filme, die die Jury unter dem Vorsitz von Otto Waalkes auserkoren hat: Michael Bully Herbig, Olm!, ?Familie Heinz Becker?, Wolke Hegenbarth, Ingo Naujoks, Hape Kerkeling, ?Mensch Markus?, Hennes Bender, Michael Mittermeier, ?(T)raumschiff Surprise ? Periode 1?, Emil Steinberger, ?7 Tage ? 7 Köpfe?. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.10.2004RTL

Sendetermine

Do 01.09.2005
20:15–22:35
20:15–
Sa 16.10.2004
21:15–23:30
21:15–
NEU
Füge Der Deutsche Comedypreis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Deutsche Comedypreis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Deutsche Comedypreis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…