Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ startete am 13.09.2008 im WDR.
  • Staffel 1
    Unter dem Titel „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“ präsentiert das WDR Fernsehen drei Folgen der BASTIAN-SICK-SCHAU. Nachdem der Journalist und Bestseller-Autor Bastian Sick mit seiner witzigen Mischung aus Lesung, Deutschstunde und Grammatik-Comedy seit längerem schon die größten Hallen füllt, bekommt Deutschlands bekanntester Sprachpfleger nun endlich seine eigene Fernsehshow: Das Beste aus seinen Bühnenprogrammen, kombiniert mit Sketchen, hochkarätigen Gästen und einem kleinen „Deutsch-Quiz“. Wer oder was ist eigentlich der „Wemsing-Fall?“, was versteht man unter einem „Rattenstuhl?“ oder gibt es tatsächlich „Kalbsbrust von der Schweinelende“? Bastian Sick kennt die Antworten und weiß sie äußerst unterhaltsam zu präsentieren. Also – heute schon – gekrischen“? Wenn nicht, kann der geneigte Zuschauer dies bei der BASTIAN-SICK-SCHAU aus dem Alten Wartesaal in Köln nachholen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2008WDR
  • Staffel 1
    In seiner „Bastian Sick-Schau“ präsentiert Deutschlands bekanntester Sprachpfleger das Beste aus seinem Bühnenprogramm, kombiniert mit Sketchen, hochkarätigen Gästen und einem kleinen Deutsch-Quiz. Wer oder was ist eigentlich der „Wemsing-Fall“, was versteht man unter einem „Rattenstuhl“, und gibt es tatsächlich „Kalbsbrust von der Schweinelende“? – Zweite von drei Folgen der Bastian Sick-Schau. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2008WDR
  • Staffel 1
    In seiner „Bastian Sick-Schau“ präsentiert Deutschlands bekanntester Sprachpfleger das Beste aus seinem Bühnenprogramm, kombiniert mit Sketchen, hochkarätigen Gästen und einem kleinen Deutsch-Quiz. Wer oder was ist eigentlich der „Wemsing-Fall“, was versteht man unter einem „Rattenstuhl“, und gibt es tatsächlich „Kalbsbrust von der Schweinelende“? – Letzte Folge der Bastian Sick-Schau. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2008WDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…