Kommentare 11–20 von 20

  • (geb. 1973) am

    Na endlich. Gleich morgen kauf ich mir so ein DVD-Brenner-Dings.

    Grüße
    chris

    P.S.: Seit etwa 1 1/2 Jahren arbeite ich an dem Ortsfamilienbuch von Göhren-Döhlen und habe vor Kurzem erst die Familie Kreße bearbeitet. Interessierte finden mehr dazu auf meiner Homepage [http://www.christian-weiser.de/].
    • (geb. 1979) am

      Leider habe ich die Serie nie gesehen. Ich weiß, daß ein Drehort auch Nitschareuth war, wo mein Freund mitgespielt hat. Er hat sehr oft von der Serie gsprochen und würde diese wahnsinnig gern nochmals sehen. Nun, da er 30. Jahre wird, wollte ich ihm diesen Wunsch erfüllen, und ihm "Den Bauerngeneral" gern als DVD schenken. Aber das ist gar nicht so einfach. Über einen Tip, ob es irgendwie ein Möglichkeit gibt den Bauerngeneral auf DVD zu erhalten,, würde ich mich sehr freuen.
      • (geb. 1972) am

        ich glaub, die serie kam damals sa oder so vormittag , hab alle gesehen,war gerade süße 10-ist aber leider lange her.seither verfolge ich viele filme von gunther schoß-die stimme des mannes ist einfach zauberhaft.
        gibts die serie irgendwie auf vhs oder dvd?wer kann mir tips geben?
        • (geb. 1969) am

          Mir geht es wie Antje, war damals 13 und auch hin und weg von Walter Plathe ;-) Aber die Serie war wirklich klasse, sozusagen die vogtländische Antwort auf Robin Hood. Als gebürtige BRDlerin habe ich da erst mal gelernt, wo das ist. Bei uns hießen Schulbücher zu der Zeit ja "Europa ohne Mitteleuropa - echt!
          • (geb. 1976) am

            Gehört zu den weniger bekannten Serien der frühen Achtziger Jahre,was bei dem Produktions-oder besser Urheberland nicht weiter verwundern sollte.Nichtsdestotrotz eine schöne nostalgische Serie,bitte wiederholen!
            • (geb. 1969) am

              Habe als ganz junges Mädchen alle Teile gesehen, sowohl aus historischem Interesse als auch wegen der tollen Besetzung. Bin seitdem ein Fan von Walter Plathe und Jürgen Reuter (!!!) Wann gibt's die Serie mal wieder??? Es wird doch sooo viel wiederholt, warum nicht auch mal so ein Juwel?
              • (geb. 1954) am

                Ich bin eine hollywood muede person, mich duersted es nach deutscher geschichte. Mein Bruder hat mir vor jahren deutsche videos nach Kanada geschickt. Alle kassetten mit 4 stunden programm gefuellt. Dort war auch der erste teil vom "DER BAUERNGENERAL" drauf. Nun verzehre ich mich nach dem rest der serie.
                • am

                  habe die serie 83 oder 84 im orf gesehen und seit langem gesucht. Ärgere mich seit damals, dass ich die vorletzte folge verpasst habe.
                  • (geb. 1973) am

                    Sehr schöne Serie.
                    Meine Vorfahren stammen aus dieser Gegend um Merkendorf, Piesigitz und Dörtendorf. Ich hab die Folgen damals auch gesehen. Ich wohnte da noch in Piesigitz, bekam aber noch nich alles mit. (noch zu jung). Jetzt interessiert es mich viel mehr wie meine Vorfahren lebten. Habe schon alle erreichbaren Bücher durch.
                    Also:
                    Wann wird endlich die Serie wiederholt ????
                    Grüße
                    chris
                    • am

                      ich bin verrückt nach Georg Kresse
                      ich will ein Kind von ihm

                      zurück

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bauerngeneral online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Der Bauerngeneral auf DVD

                      Auch interessant…