18 Folgen, Folge 1–17

  • Folge 1
    Nachdem sich der Wachtmeister Dartienne die Vorstellung im Zirkus Metropol angesehen hat, möchte er für seine Tochter ein Autogramm des Clowns Bock holen. Er findet den Artisten ermordet in seiner Garderobe. Kommissar Bernard und Inspektor Mireux ermitteln, dass der Clown in seinem Umkreis viele Feinde hatte. Mit seinen Erinnerungen, die eine Zeitung laufend veröffentlichte, hatte er kurz vor seinem Tod den Dompteur Cesar Segala bloßgestellt. Die Frage für die beiden Ermittler ist, ob die anderen Artisten ähnliche Enthüllungen fürchten mussten. Ein Rateteam soll den Täter suchen. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.1967ARD
  • Folge 2
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.1967ARD
  • Folge 3
    Der Sohn eines Autohändlers wird tot aufgefunden. Auffällig viele Damen betrauern den Tod des jungen Mannes. Ein vorbestrafter Autoknacker und ein seltsamer Amerikaner stehen unter Mordverdacht. Kommissar Bernard (Günther Neutze) und Kommissar Janot (Karl Lieffen) ermitteln. (Text: RBB)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.06.1968ARD
  • Folge 4
    Deutsche TV-PremiereSa 31.05.1969ARD
  • Folge 5
    Mit letzter Kraft schleppt sich Louis Robiac, Finanzdirektor einer pharmazeutischen Firma, ans Telefon und ruft die Polizei. Er wurde von irgendjemand im Labor niedergeschlagen. Sein Kollege und Schwager Pierre Fougeray vermisst ein Heft mit wichtigen Aufzeichnungen über ein Mittel gegen Herzinfarkt. Ließ die Konkurrenz die Formel stehlen oder hat Robiacs unehelicher Sohn Serge Nuschkin sie an sich gebracht, wie Madeleine Robiac behauptet? Als Inspektor Janot den Tänzer verhören will, findet er Serge tot in einem Raum des Tanzstudios. (Text: Einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.1969ARD
  • Folge 6
    Ein herrenloser Personenwagen blockiert am Montagmorgen eine Pariser Toreinfahrt. Die Polizei lässt ihn abschleppen. Im Kofferraum entdecken die Beamten einen blutigen Lappen und ein Büschel Haare. Von Edith Buffett, die mit dem Wagen aus der Schweiz in die französische Hauptstadt gefahren ist, fehlt jede Spur. Kommissar Bernard und Inspektor Janot übernehmen den Fall … (Text: Einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.03.1970ARD
  • Folge 7
    Deutsche TV-PremiereSa 27.06.1970ARD
  • Folge 8
    Jäh reißt die Verbindung zum Taucher Falgoux ab, der im schmutzigen Wasser der Seine arbeitet. Eilig ziehen ihn seine Kollegen Paul Riot und Joseph Laperche auf die Arbeitsplattform. Doch Michel Falgoux ist tot – mitten in Paris getroffen von einem Pfeil, wie er für die Unterwasserjagd verwendet wird. Kommissar Bernard und Inspektor Janot vermuten den Täter im Kreis der „Froschmänner“, die ihre militärische Ausbildung zum Kampfschwimmer nun im Zivilberuf als Taucher nutzen. Bald bestätigt sich ihr Verdacht, dass der todbringende Pfeil eigentlich Marcel Taverny galt, für den Falgoux kurzfristig eingesprungen war. Was verschweigt Marcel? Geheimnisvolle Dinge ereignen sich. Mehrere Aussagen führen die Kriminalisten immer tiefer in ein Gestrüpp von Schmuggel, Erpressung und Mord. (Text: Einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.09.1970ARD
  • Folge 9
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.1970ARD
  • Folge 10
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.1971ARD
  • Folge 11
    Dr. Landry stürzt mit seinem Privatflugzeug ab. Das Luftfahrtamt stellt Sabotage fest. Kommissar Bernard und Kommissar Janot fahnden nach dem Saboteur. (Text: Einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.1971ARD
  • Folge 12
    Deutsche TV-PremiereSa 10.06.1972ARD
  • Folge 13
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.1972ARD
  • Folge 14
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.1972ARD
  • Folge 15
    Nicolo, das einzige Privatpferd des Trabertrainers Savy, ist durch eine Spritze getötet worden. Bei ihren Ermittlungen stoßen Kommissar Bernard und Inspektor Janot auf eine Reihe von Personen, die nicht gut auf Savy zu sprechen sind, zum Beispiel den Bauunternehmer, dessen Pferde von Savy trainiert werden, Savys junger Schwager, der sich als Musiker durchschlagen muss oder Savys Kollege Rigodou, der von ihm wegen seiner unlauteren Methoden angezeigt worden ist. Während Bernard und Janot versuchen, das Verbrechen an Nicolo aufzuklären, ereignet sich ein weiterer, viel spektakulärerer Mord. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.1972ARD
  • Folge 16
    Der Wissenschaftler Maxime Grigori (Peter Schütte) wird erschossen. Seine Geliebte, die Witwe Edith Lagrange, kniet neben ihm. Sie wollte Grigori heiraten und mit ihm und ihrer Tochter Martine nach Mexiko übersiedeln. Martine, die ebenfalls zu Grigori eine Beziehung hatte, verschwindet am Tag nach dem Mord und macht sich verdächtig. Doch der Diebstahl eines Glimmersteins aus dem Institut führt in eine andere Richtung. Kommissar Bernard und Inspektor Janot ermitteln. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.05.1973ARD
  • Folge 17
    Pariser Bahnhofsgelände: Zwei Züge stehen sich an einem Sonntagnachmittag plötzlich auf einem Rangiergleis gegenüber. Offensichtlich ist eine Weiche nicht rechtzeitig gestellt worden. Aber es war kein Versehen des Bahnbeamten, denn neben den Hebeln im Stellwerk 3 liegt Pierre Malot erschlagen am Boden.
    Kommissar Bernhard und Inspektor Janot leiten die Ermittlungen. Zunächst deutet alles auf eine Eifersuchtstat hin, denn Pierre hat ein Verhältnis mit der Frau eines Arbeitskollegen. Aber plötzlich taucht eine neue Spur auf.
    Wie immer gelingt es Bernhard und Janot, den wahren Täter anhand von Indizien zu überführen. (Text: Einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.08.1973ARD

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dem Täter auf der Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…