• Folge 11773

    • Sanata Doumbia-Milkereit (Psychologin)

      Folge 11773 (45 Min.)
      Alle Kinder, wo immer sie auch leben, verdienen ein Aufwachsen ohne Angst, Gewalt oder Ungleichheit! So lautet die Forderung der Psychologin und Autorin Sanata Doumbia-Milkereit. Sie wurde 1991 in der westafrikanischen Côte d’Ivoire geboren, bis 1960 eine französische Kolonie. Im Alter von sechs Jahren kam sie mit ihrem Vater nach Deutschland, als sich die innenpolitische Lage im Land zuspitzte. Seit etlichen
      Jahren schon setzt sich Sanata Doumbia-Milkereit für die Rechte von Kindern und Frauen ein, engagiert sich zum Beispiel gegen Zwangsverheiratungen. Sie ist überzeugt: Bildung ist der Schlüssel zur Freiheit. Darüber hinaus ist Sanata Doumbia-Milkereit Vorständin im Verband berufstätiger Mütter und Bundeswehrreservistin. Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch auf dem Roten Sofa. (Text: NDR)
      Deutsche TV-Premiere Sa. 20.06.2026 NDR

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Sa. 20.06.2026
    18:45–19:30
    18:45–
    NEU
    Erhalte Neuigkeiten zu DAS! Rote Sofa direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu DAS! Rote Sofa und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DAS! Rote Sofa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App