Staffel 14, Folge 9

  • Folge 228

    Staffel 14, Folge 9 (45 Min.)
    Moderatoren von 1Live, WDR 2, Einsfestival und dem WDR-Fernsehen treten heute gegeneinander in den Wissenswettstreit. Wer macht das Rennen und sichert sich den Titel für seinen Sender? Die Moderatoren am Kandidatenpult bei Bernd Stelter sind:
    Annika Wichmann
    Im Wechsel mit ihren Kollegen präsentiert Annika Wichmann die „Lokalzeit Düsseldorf“. Als Kölnerin beweist die Moderatorin damit, dass die Feindschaft zwischen den Rheinmetropolen nicht mehr ist als ein Gerücht. Egal ob rechts- oder linksrheinisch, entlang des Flusses joggt es sich am besten, findet Annika Wichmann. Neben ihrer Arbeit als Moderatorin ist sie auch als Synchronsprecherin aktiv und spricht Hörspiele. Ob sie heute wohl als Siegerin des „NRW Duells“ sprechen wird?
    Thorsten Schorn
    Morgens pünktlich um zehn Uhr tritt Thorsten Schorn ans Mikrofon und begrüßt die Hörer von 1Live zu seiner „Schorn-Show“. Wäre es nach dem Arbeitsberater zu Schulzeiten gegangen, wäre der Radiomoderator allerdings Tankwart geworden. Zum Glück für den Sektor entschied sich der Kölner für eine Karriere beim Radio. Von den Fantastischen Vier bis zu Depeche Mode
    – er hat sie schon alle interviewt. Heute wird der bekennende Bananen-Fan mal selbst befragt.
    Nadia Kailouli
    Im ARD Digitalkanal Einsfestival moderiert Nadia Kailouli das Magazin „Einsweiter“ und ist für ihre eigene Reportage-Reihe „Nadia auf den Spuren der Liebe“ unterwegs. Ihre eigenen Spuren finden sich zum Beispiel in ihrem Geburtsort Wermelskirchen. Aufgewachsen ist die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau aber in Köln. Ihre Freizeit nutzt sie für ausgiebige Treffen mit Freunden und Reisen – am liebsten nach Hamburg und in die Niederlande. Das Ziel für den heutigen Ausflug ist bereits klar: das Finale im „NRW Duell“.
    Helmut Rehmsen
    In Nordrhein-Westfalen kennt sich Helmut Rehmsen bestens aus. Der Radiomoderator wurde in Waltrop geboren, wuchs in Beckum und Recklinghausen auf, studierte in Aachen und lebt jetzt in Düsseldorf. Keine Frage, der WDR 2-Morgenmagazinmann weiß, worüber er spricht, wenn er die Hörer morgens ab fünf Uhr mit Neuigkeiten aus NRW weckt. Am Wochenende hält er die Daumen für den Sieg des 1. FC Köln. Über eigene Punkte kann sich der Fußballfan schon am Mittwoch im „NRW Duell“ freuen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.11.2013WDR

Sendetermine

Mi 20.11.2013
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Das NRW-Duell kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das NRW-Duell und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das NRW-Duell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…