Staffel 14, Folge 10

  • Folge 229

    Staffel 14, Folge 10 (45 Min.)
    Auch im Herbst öffnen vielerorts die Rummelplätze für kirmesbegeisterte Nordrhein-Westfalen. Zu diesem Anlass wird auch „Das NRW Duell“-Studio zum Jahrmarkt! Dem Quiz stellen sich vier Kandidaten, die sich auf dem Kirmesplatz wie zuhause fühlen. Zu Gast bei Bernd Stelter sind:
    Martina Schmidt
    „Wo mein Wagen steht, bin ich zu Hause“. Martina war eigentlich Einzelhandelskauffrau, doch sie heiratete in die Schaustellerei ein und verliebte sich direkt in das Reisen, das für sie Freiheit bedeutet. Martina bereichert 20–25 Plätze im Jahr mit ihrem Hau-den-Lukas Geschäft, wo sie am Mikrofon mit lockeren Sprüchen für Kirmesstimmung sorgt. Am liebsten ist sie in NRW unterwegs und ist damit die perfekte Kandidatin für das „NRW Duell“.
    Achim Greiff
    Wenn dieses Jahr zum 375ten Mal die Annakirmes in Düren ihre Türen öffnet, dann ist das auch dem Organisator Achim zu verdanken. Er ist ein riesiger Kirmesfan und besucht jeden Rummelplatz, der sich im Umkreis aufbaut, um seine Bratwurst zu essen und Achterbahn zu fahren.
    Nur „alles was sich dreht“ ist nichts für ihn. Wenn mal keine Annakirmes ist, dann kümmert sich Achim um Wochen- und Trödelmärkte. Heute muss er aber ausnahmsweise nichts organisieren – nur sein Wissen über NRW sollte er parat haben.
    Steffi Buchholz
    Seit 60 Jahren ist Steffis Raupe in Familienbesitz und lockt auf 25 Plätzen im Jahr zahlreiche Stammgäste auf die Kirmes. Steffi ist eine geborene Schaustellerin und auch ihr Mann und ihre beiden Kinder sind immer mit auf Tour. Neben der Raupe betreibt die Familie außerdem ein Spiegelkabinett und diverse Verkaufsbuden. Vielleicht zieht sie ja heute selbst das große Los und landet im Finale.
    Kevin Traber
    Er ist am Zapfhahn groß geworden, so sagt er selbst. Kevins Familie betreibt mehrere mobile Schankbuden und er selbst ist zuständig für die Bayernfesthallen, die über 10.000 Personen mit frischen Getränken versorgen können. Zusammen mit seinem Bruder hat er den Titel Weltmeister im Bierschnellzapfen gewonnen, doch heute muss er sich alleine den Fragen rund um NRW stellen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2013WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 05.07.2015
05:20–06:05
05:20–
Mi 01.07.2015
20:15–21:00
20:15–
Mi 27.11.2013
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Das NRW-Duell kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das NRW-Duell und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das NRW-Duell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…