Das NRW-Duell

    zurückStaffel 7, Folge 1–21weiter

    • Staffel 7, Folge 1 (45 Min.)

      „Kölsche Tön“ im NRW Duell: Die fünfte Jahreszeit hat schon längst begonnen. Bernd Stelter begrüßt heute im „NRW Duell“ die Musikgrößen des Kölner Karnevals. Ute Geller, Frontfrau von „Colör – Die Töchter Kölns“, den Frontmann von „Hanak“ Michael Hirsch, Carolin Kayser von den „Cölln Girls“ und Peter van den Brock von den „Rabaue“. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.01.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 2 (45 Min.)

      Heute werden im „NRW Duell“ die närrischen Lachmuskeln trainiert. Bernd Stelter empfängt die Stars der Karnevalssession. Mit von der Partie sind Marie-Luise Nikuta, Wicky Junggeburth, Marc Metzger alias „Dä Blötschkopp“ und Jürgen Beckers besser bekannt als „Jürgen B. Hausmann“. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.01.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 3 (45 Min.)

      Heute heißt es wieder „Vorhang auf und Bühne frei“. Bei Bernd Stelter versammeln sich die Karnevalisten. Im „NRW Duell“ kämpfen „et fussisch Julche“ alias Marita Köllner, der Bauchredner Fred van Halen, der „Clown mit der Trompete“ Bruce Kapusta und der Feuerwehrmann Kresse alias Klaus Bömeke um den Sieg. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.02.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 4 (45 Min.)

      Mandy Pomplun-Mesters: Die große Liebe verschlug die gelernte Hotelkauffrau ins Rheinland. Dort gründete die Hochzeitsplanerin vor sechs Jahren ihre eigene Firma. Mit Herz und Seele hat die Erkratherin seitdem über 500 Hochzeiten zum schönsten Tag im Leben der Verliebten gemacht und das immer bei strahlendem Sonnenschein. Setzt sie sich entgegen aller Naturgesetze im verflixten siebten Jahr auch im „NRW Duell“ durch? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.02.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 5 (45 Min.)

      Ann-Kathrin Kramer: Die gebürtige Wuppertalerin spielte bereites in über 50 Kino- und Fernsehproduktionen mit. Auch für die bildenden Künste hat die gelernte Schauwerbegestalterin ein Händchen. Während einer langen Griechenland-Reise lebte sie von Portraitmalerei. Inzwischen hat sich die Lakritzliebhaberin auch als Kinderbuchautorin einen Namen gemacht. Schreibt sie auch im „NRW Duell“ Geschichte? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.02.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 6 (45 Min.)

      Okka Gundel: In „WDR sport aktuell“ informiert sie die Zuschauer täglich über die Sportereignisse in NRW. Außerdem moderiert sie seit 2008 die Sportschau. Geboren im Fußball-Weltmeisterjahr 1974, war ihr das Sportgen quasi in die Wiege gelegt. Um ein Haar wäre aus ihr selbst eine Profi-Tennisspielerin geworden. Dass sie weiß, was NRW in Sachen Sport zu bieten hat, beweist sie jeden Tag. Geht ihr NRW-Wissen aber auch darüber hinaus? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.03.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 7 (45 Min.)

      Marion Kracht: Ihre Schauspielkarriere begann früh in der Kinderserie „Das feuerrote Spielmobil“. Spätestens seit ihrer Rolle „Tina“ in der Familienserie „Diese Drombuschs“ ist sie fester Bestandteil der Fernsehlandschaft. In über 100 verschiedenen Rollen konnte sie bis jetzt ihr künstlerisches und sportliches Talent unter Beweis stellen. Kennt sich die zweifache Mutter auch im schönen NRW gut aus? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.03.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 8 (45 Min.)

      Britta von Lojewski: Die Kölnerin entschied sich trotz Schauspielschulausbildung für den Beruf der Journalistin, Radio- und Fernsehmoderatorin. Fast 10 Jahre lang moderierte sie die erste Kochshow der privaten Sender „Kochduell“. Die Hobby-Boxerin würde gerne mal um die ganze Welt reisen, mit den Taschen voller Geld. Heute muss sie erstmal unter Beweis stellen, ob sie überhaupt schon alle Ecken in NRW kennt. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.03.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 9 (45 Min.)

      Prof. Dr. Uta Ranke-Heinemann: Sie war die erste weibliche Professorin der katholischen Theologie, aber war auch die erste Theologin der Welt, die ihre Professur wieder verlor, weil sie 1987 die Jungfraugeburt anzweifelte. Die Autorin hinterfragt ihren Glauben stets kritisch. Zeit nimmt sie sich dafür bei ihren sechs Spaziergängen pro Tag oder bei der Lektüre von Descartes. Wird die Pazifistin auch heute im „NRW Duell“ die Erste sein? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.03.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 10 (45 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.04.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 11 (45 Min.)

      Uwe Hübner: Der Fernseh- und Radiomoderator verfügt über eine vielseitige Berufserfahrung. Egal ob bei den privaten-, öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten oder im Online-TV, Hauptsache es geht um Musik. Bekannt wurde er vor allem durch die „ZDF-Hitparade“, die er zehn Jahre lang moderierte. Heute betreibt er seine eigene Event-Agentur. Weiß der Kölner auch welche Hits in NRW angesagt sind? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.04.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 12 (45 Min.)

      Lou Hoffner: Die jüngste von sechs Schwestern sang schon immer: Ob als Kellnerin, während ihrer Ausbildung zur Apothekenhelferin oder später in der eigenen Boutique. Die Menschen um sie herum waren immer begeistert. Mit der Musikgruppe „Party-Gang“ macht sie schließlich gemeinsame Sache und ihr Hobby zum Beruf. Seit „Let’s get happy“, kennt jeder die quirlige Sängerin mit den orangenen Haaren. Schafft sie im „NRW Duell“ den Sprung ins Finale? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.05.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 13 (45 Min.)

      Sybille Schönberger: Nur durch Zufall ist sie Köchin geworden. Zum Glück. 2005 wurde sie Deutschlands jüngste Sterneköchin. Als TV- und Showköchin auf Kreuzfahrtschiffen zeigt die 33- jährige ihr Können. Ihre Kinder, Lachen und Shoppen zählen zu ihren Freizeitbeschäftigungen. Sie mag es gemütlich und hätte gerne mehr Zeit zum Joggen. Hatte sie genug Zeit sich auf „Das NRW Duell“ vorzubereiten? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.05.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 14 (45 Min.)

      Brigitte Leiwesmeier: In NRW ist sie geboren, hier hat sie sich verliebt und geheiratet. Ihre Liebe zur Heimat brachte sie zum „NRW Duell“. Sie ist gelernte Arzthelferin und engagiert sich in der Kirche. Die naturverbundene Leseratte ist die gute Seele der Familie. Sie träumt von Urlaub mit der gesamten Familie und eine Rolle im Musical „König der Löwen“. Wird sie die „Königin im NRW Duell“? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.05.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 15 (45 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.05.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 16 (45 Min.)

      Maite Kelly: Die Musikerin wurde als Mitglied der Kelly Family in den 90er Jahren berühmt und steht zur Zeit als Hauptdarstellerin im Musical „Hairspray“ auf der Bühne. Der Mode verfallen, hält sie es nicht lange ohne Wimperntusche und Shopping aus. Auch Design und Dekoration gehören zu ihren Interessen. Wie gut kennt die Schokoladenliebhaberin sich in NRW aus? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.06.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 17 (45 Min.)

      Ralph „Gus“ Gusovius: Seit 1994 ist er Teil der Band. Ob am Schlagzeug, am Akkordeon oder als Sänger: er ist Bläck Fööss durch und durch. Der verschwiegene Musiker ist eine Wasserratte und wäre gerne Astronaut geworden. Wie wird er sich im „NRW Duell“ schlagen? Geht er noh hus oder solle er blieve? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.06.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 18 (45 Min.)

      Collien Fernandes: Das schöne Ausnahmetalent startete ihre Karriere bei „Bravo TV“ und ist seitdem Moderatorin zahlreicher Musikevents und Schauspielerin in mehreren TV-Serien. Sie modelt und absolvierte eine Tanzausbildung und hatte Auftritte in vielen Musikvideos. Auch auf der Kinoleinwand war sie schon mehrfach zu sehen. Sieht man sie heute als Gewinnerin im „NRW Duell“? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.06.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 19 (45 Min.)

      Bärbel Maaroufi: Als berufserfahrene Krankenschwester hat sie einen häuslichen Senioren- und Krankenpflegedienst in Düsseldorf gegründet und ist seit dem selbständig. Die Zuckerfanatikerin ist mit einem Arzt verheiratet und würde gerne bei Ärzte ohne Grenzen mitmachen und anderen Ländern Hilfe anbieten. Schwimmen, Kino und Flohmärkte sind ihre Leidenschaften. Kann sie den Sieg für sich entscheiden? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.07.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 20 (45 Min.)

      Andrea L’Arronge: Ihre Mutter war Kostümbildnerin, ihr Vater Kameramann. Seit den 80ern kennt man sie aus der „Schwarzwaldklinik“. Aber auch ihre Stimme ist vielen bekannt als Synchronsprecherin von Pippi. Darüber hinaus beschäftigt sie sich gern mit alternativen Heilmethoden und hat eine Ayurveda Ausbildung absolviert. Wie sieht es mit ihrem Wissen rund um NRW aus? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.08.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 21 (45 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.08.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das NRW-Duell im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …