Das NRW-Duell

    zurückStaffel 6, Folge 1–17weiter

    • Staffel 6, Folge 1 (45 Min.)

      Ganz NRW fiebert mit, wenn Bernd Stelter das Wissen von Prominenten beim „NRW Duell“ auf die Probe stellt. Jetzt heißt es wieder: Ring frei für weitere Folgen. Im Wissenskampf rund um NRW geht es unter anderem um ungeahnte Höhen, kulturelle Kuriositäten, historische Überraschungen, unbekannte Talente, kulinarische Phänomene und außergewöhnliche Traditionen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.08.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 2 (45 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.08.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)

      Aleksandra Bechtel: Die ausgebildete Verlagskauffrau startete ihre Karriere bei Viva. Kurze Zeit später unterhielt sie das Fernsehpublikum in der Sendung „Bitte Lächeln“. Ihren Durchbruch feierte die gebürtige Hildenerin als Live-Moderatorin der ersten Big-Brother-Staffel. Wird sie im „NRW Duell“ den Sieg nach Hause tragen? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.09.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)

      Frank Buchholz: Der gebürtige Dortmunder wusste schon immer, dass die Küche sein Arbeitsplatz werden sollte. Nach der praktischen Lehre, hat sich der Goethe-Liebhaber auch stets mit der Theorie rund um das Thema Kochen beschäftigt. Seit einigen Jahren betreibt der Familienmensch seine eigene Kochschule. Kann der Buchautor auch die Fragen rund um NRW beantworten? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.09.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 5 (45 Min.)

      Bärbel Schäfer: Ganze 1500mal moderierte sie ihre eigene tägliche Talkshow. Seit Januar 2009 kann man sie wieder jeden Sonntag auf hr 3 im Radio mit „Bärbel Schäfer live“ hören. In der Zwischenzeit hat sie sich auch als Autorin einen Namen gemacht. Ihr Roman „Schaumküsse“ wird von der ARD verfilmt. Ihr neuestes Werk heißt „Das Glücksgeheimnis“. Kommt sie mit etwas Glück auch den Geheimnissen NRWs auf die Schliche? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.09.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 6 (45 Min.)

      Monty Arnold: Als Synchronsprecher war er unter anderem die deutsche Stimme von Tinky-Winky bei den „Teletubbies“. Doch der gebürtige Mönchengladbacher lässt sich nicht nur auf eine Sache festlegen. Im Film „Der bewegte Mann“ und im Musical „Die Drei von der Tankstelle“ zeigte er weit mehr als sein stimmliches Talent. Seine aktuellen Projekte sind das Live-Krimi-Hörspiel „Kommissar Dobranski“ und das Hörspiel „Gualogon“. Das ist gleichermaßen spannend wie das heutige „NRW Duell“. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.09.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 7 (45 Min.)

      Heinz Körfgen: Seit seinem Ruhestand ist das Kölsche Original Komparse aus Leidenschaft. Wenn er „Das NRW Duell“ nicht gerade am Fernseher verfolgt, macht er die Fahrradwege NRWs mit seinem Rennrad unsicher. Tritt er heute aus dem Windschatten der Konkurrenz heraus und entscheidet „Das NRW Duell“ für sich? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.09.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 8 (45 Min.)

      Anne Leuffen: Die Gartenbau-Meisterin übernimmt demnächst den elterlichen Acker- und Gemüsebaubetrieb. Als rheinische Kartoffelkönigin 2003/2004 kennt sich die Dormagenerin mit Gemüse bestens aus. Ihr Hof bietet mit einer Pferdepension und einem kleinen Streichelzoo aber auch Platz für Tiere. Kann sich die Pferdenärrin heute gegen die Konkurrenz durchsetzen? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.10.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 9 (45 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.10.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 10 (45 Min.)

      Doris Kunstmann: Bevor sie die Mutter des Nesthäkchens in der gleichnamigen Weihnachtsserie spielte, wirkte sie in den 70er Jahren in zahlreichen nationalen und internationalen Kinoproduktionen mit. Bis heute ist die alleinerziehende Mutter nicht zu bremsen und regelmäßig in verschiedenen Fernsehserien zu sehen. Für ihren letzten Kinofilm tanzte sie „Samba in Mettmann“. Geht ihr NRW-Wissen auch über die Kleinstadt zwischen Düsseldorf und Wuppertal hinaus? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.10.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 11 (45 Min.)

      Jan Hofer: Er ist der Chefsprecher der Tagesschau. Der gebürtige Weseler verfolgt im Fernsehen aber noch zahlreiche andere Projekte. Im „Riverboat“ talkt der 3-fache Vater seit nunmehr 17 Jahren. Außerdem moderierte er die Sendungen „Swing-Raritäten“ und „Die Hits der Deutschen“. Bei alledem findet er trotzdem noch Zeit, an seinen Oldtimern zu basteln und damit Ralleys zu bestreiten. Wird er heute das Rennen machen? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.11.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 12 (45 Min.)

      Gerburg Jahnke: Die Kabarettistin und Regisseurin wollte nach ihrem Kunst- und Germanistikstudium eigentlich Lehrerin werden. Zum Glück versprüht die Moderatorin der WDR „Ladies Night“ ihren Ruhrpott-Charme heute auch außerhalb der Klassenzimmer. Als Teil des Kabarettduos „Missfits“ tourte sie mit Stephanie Überall zwanzig Jahre durch ganz Deutschland. Kann sich die humoristische Feministin heute gegen die männliche Konkurrenz durchsetzen? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.11.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 13 (45 Min.)

      Oliver Petszokat: Die Entertainer-Qualitäten des Kölners sind vielseitig. Egal ob als Schauspieler, Moderator, Sänger oder Tänzer, bei ihm bekommt man „Flugzeuge im Bauch“, sowohl in „guten“, als auch in „schlechten Zeiten“. Privat kocht der „Singing Bee“-Moderator leidenschaftlich gerne. Kennt er sich auch mit den Spezialitäten aus NRW aus? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.11.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 14 (45 Min.)

      Tom Gaebel: Bereits in der Schule entdeckte er seine Qualitäten als Entertainer. Er spielte Theater, drehte Kurzfilme und war schon damals Mitglied in einer Big Band. Der Multiinstrumentalist spielt Posaune, Schlagzeug, Klavier und Geige. In den Niederlanden studierte er Jazzgesang. Mit seiner Sinatra Stimme verblüfft er sein Publikum immer wieder. Gibt er uns heute ebenso verblüffende Antworten? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.12.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 15 (45 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.12.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 16 (45 Min.)

      Sabine Kothe: Sie ist auch außerhalb der Weihnachtszeit für viele ein Christkind. Seit mehr als sechs Jahren begleitet und organisiert die Wuppertalerin an vier Kliniken Kinderwünsche im Namen von „wünsch dir was e.V.“. Frische Blumen, Schokolade und eine Zeitschrift der Klatschpresse braucht die gelernte Hebamme zum Glücklichsein. Kann sie sich heute einen weiteren Wunsch erfüllen und „Das NRW Duell“ gewinnen? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.12.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 17 (45 Min.)

      Marie-Luise Marjan: Als „Mutter Beimer“ gehört sie seit der ersten Stunde zum Kernensemble der „Lindenstraße“. Zuvor spielte sie in Kino- und TV-Produktionen mit und tritt auch heute noch in verschiedenen Serien als Special Guest auf. Die gebürtige Essenerin hält sich privat durch schwimmen und wandern fit. Marschiert sie heute auf direktem Weg ins Finale? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.12.2009 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das NRW-Duell im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …