Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1972) am

    Auch wenn die Presse sich einig war (langatmig und langweilig) - ich finde "Das Messer" einfach klasse! Gerade weil heute nicht mehr in diesem Tempo gedreht wird, ganz zu schweigen von den wirklich guten Schauspielern. Ebenso Kult ist die Musik von Can. Und Hardy Krüger - einfach nur "coool". Bitte weiter Krimis und auch andere alte Serien auf DVD veröffentlichen!!! (zwei Beispiele von vielen: "Die Rosen von Dublin" und "Die Geheimnisse von Paris")
    • (geb. 1959) am

      Jaaaaa! Endlich! Was habe ich darauf gewartet!
      Zwar kann ich mich genau noch an den Täter erinnern.
      Aber egal! Mein Lieblings-Durbridge!
      Und die Music von Can noch dazu und dieses Seventiesfeeling
      und, und...
      Hole ich mir heute nachmittag sofort!
      Vielleicht kommt irgendwann einmal eine Eurogangfolge als DVd heraus.
      Allein nur wegen den Vorspann und mit Can´s Hunters & Collectors.
      Altes Herz wat willste mehr
      • am

        ERSCHEINUNGSDATUM der DVD LAUT ARD-VIDEO am 31.01.2009!
        • am

          HERRLICH, HERRLICH !!!!!!!!!!! WENN DAS KEIN GRUND ZUM JUBELN FÜR ALLE HARDY KRÜGER - UND DURBRIDGE- FANS IST.
          DANKE FÜR DIESE WIRLICH GUTE NACHRICHT, FELIX
          • am

            DIESER DURBRIDGE KLASSIKER WIRD IM SEPTEMER 2008 AUF DEM LABEL ARD VIDEO AUF DVD VERÖFFENTLICHT!

            Es sollen in diesem Zusammenhang noch weitere Krimis der Straßenfeger Serie veröffentlicht werden. Ich bin restlos begeistert
            • (geb. 1980) am

              Wie man sieht, bin ich noch sehr jung, und trotzdem ein absoluter Fan von dieser Mini-Serie, allein schon wegen Hardy Krüger, der wirklich klasse ist in dieser Rolle. Gut, daß ich die Teile auf VHS habe!
              • (geb. 1960) am

                Das waren noch Zeiten, als es im Fernsehen die sogenannten Straßenfeger gab. Das Messer gehört mit Sicherheit dazu. Nicht zu Unrecht wurde das Titellied "Spoon" von der Kölner Gruppe Can zum Hit. Ihr Titellied zu der Krimiserie EUROGANG aus dem Jahre 1975 ist ebenfalls ein Knaller!
                • (geb. 1960) am

                  Schade, dass hier kein einziger Eintrag zur Serie zu finden ist. Diese spannende Krimiserie wäre unbedigt eine Widerholung wert! Vor allem die Besetztung der Darsteller. Das Beste, was Deutschland zu bieten hatte (müssen sich manche heute anstrengen). Die Titelmusik von der deutschen Band "The Can" ein Leckerbissen. Na ja, schau mer mal, ob es doch noch was wird, mit der Wiederholung. Anlass wäre genug, z.B. ein Wiedersehen, mit dem viel zu früh verstorbenen Klaus Löwitsch.

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Messer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Das Messer auf DVD

                  Auch interessant…