Die Kette
D 1977
  • Krimi
  • Miniserie
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Die Kette kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Kette und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Inspektor Harry Dawson, der wegen eigenwilliger Methoden vom Kriminaldienst suspendiert wurde, bekommt durch einen Mordfall in der eigenen Familie doch Arbeit. Die einzigen Indizien, ein Pudel, ein Mann im Rollstuhl und eben „die Kette“ ergeben anscheinend keinen Zusammenhang – sie führen aber auf eine Spur …

Die Kette auf DVD & Blu-ray

Die Kette – Streaming

Die Kette – Community

  • (geb. 1960) am

    Das Titellied "Die Kette" von Tender Agression war unglaublich bizarr.

Die Kette – News

Cast & Crew

Dies & das

Nach sechs Jahren Pause hat Rolf von Sydow wieder einen „Straßenfeger“ insziniert, einen Krimi von Francis Durbdridge. „Die Zuschauer sollen wieder mitkonstruieren“, meint Sydow zu dem verwirrenden, dann aber doch logisch endenden Thriller [ …]
(Funk Uhr 51/​1977)
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):2 tlg. dt. Krimi von Francis Durbridge, Regie: Rolf von Sydow.
Inspektor Harry Dawson (Harald Leipnitz) muss den Mord an seinem Vater aufklären. Letzter Mehrteiler aus der früher so erfolgreichen Reihe mit deutschen Durbridge-Verfilmungen. Diesmal schon nur noch in zwei Teilen, beide jeweils in Spielfilmlänge.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kette online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…