Das Mädchen aus der Zukunft
AUS 1990–1992 (The Girl From Tomorrow)
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereNine Network (Englisch)
Füge Das Mädchen aus der Zukunft kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Mädchen aus der Zukunft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Jahre 3000 sind menschliche Ethik und Technologie hoch entwickelt. Da taucht plötzlich ein Zeitreisender aus dem Jahr 2500 auf, um die Technologien für den Krieg in seiner Zeit zu verwenden. Durch ein Missgeschick gelangen Alana, ein Mädchen im Teenager-Alter, und eben jener Kriminelle namens Silverthorn in das Jahr 1990. Völlig verwirrt von der ihr unbekannten Umgebung trifft sie auf ein Mädchen namens Jenny Kelly und deren Familie. Diese nehmen sie auf und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Zeitkapsel, die Silverthorn versteckt hält. Es geht hauptsächlich um Alanas „Transducer“, einem Stirnreif-ähnlichen Gerät, das gedankengesteuert große Macht ausüben kann. (Text: Martin Mödlinger)

Das Mädchen aus der Zukunft – Community

  • am

    wäre klasse, wenn diese serie nochmal irgendwo liefe !!
  • (geb. 1981) am

    bin ein fan
  • (geb. 1983) am

    Ich finde es sehr schade , dass die Serie immer noch nicht auf DVD erschienen ist oder mal wieder im TV zu sehen ist. Viele Serien wurden ja inzwischen auf DVD veröffentlicht wie u.a. Spellbinder etc.
  • am

    Ich habe die damals aus dem TV (ARD) aufgenommen. habe die Kassetten sogar noch. Habe hier mal den Vorspann von Folge 1 hochgeladen.

    https://youtu.be/mBCSlMBH2Vo
  • am

    Hallo anny würdest du gegen eine Aufwandsentschädigung die VHS , Video2000, Betamax, VCR egal welches System du hast evtl Leihweise mir überlassen ?

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):24 tlg. austral. Kinder-Science-Fiction-Serie von John J. Thomson und Mark Shirreffs, Regie: Kathy Mueller, zweite Staffel: Noel Price (The Girl From Tomorrow; 1992/​The Girl From Tomorrow Part 2: Tomorrow’s End; 1993).
Wie das so ist mit Zeitreisen: Meistens geht was schief. Deshalb steckt das Mädchen Alana (Katharine Cullen), das eigentlich im Jahr 3000 lebt, jetzt um 1990 in Australien fest, wo Silverthorn (John Howard), ein Bösewicht, der ebenfalls aus der Zukunft stammt, aber der um 2500, verhindert, dass sie zurückkehrt. Jetzt ist sie auf die Hilfe der Menschen aus der Gegenwart angewiesen, was im Fall von Petey Kelly (James Findlay) tragisch ist, im Fall seiner Schwester Jenny (Melissa Marshall) ein Glücksfall. Auch Jennys Lehrer James (Andrew Clarke) hilft. In der Fortsetzung muss Alana noch einmal aus ihrer Zeit in die des bösen Silverthorn reisen, um die Welt zu retten.
Die erste Staffel lief am Sonntagnachmittag, die zweite am Samstagmorgen. Die Folgen waren 30 Minuten lang.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Mädchen aus der Zukunft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…