Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 89 Min.
    Dr. Michael Mühlhausen (Heino Ferch), ein „ausgekochter“ Lebensmittel-Manager der mächtigen Olsen AG, hält vor kritischen Schülern einen Vortrag über Fast food. – Bild: MDR/​Degeto/​Boris Laewen
    Dr. Michael Mühlhausen (Heino Ferch), ein „ausgekochter“ Lebensmittel-Manager der mächtigen Olsen AG, hält vor kritischen Schülern einen Vortrag über Fast food.
    Michael Mühlhausen ist Top-Manager des Lebensmittelkonzerns Olson AG, für den er die feindliche Übernahme des mächtigsten Konkurrenz-Unternehmens plant. Doch der Superdeal kommt nicht zustande, denn als der Chefchemiker Osterwald erschossen aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Mühlhausen: Seine Frau hatte ein Verhältnis mit dem Ermordeten. Auf der Flucht vor der Polizei versucht der in Ungnade gefallene Manager, seine Unschuld zu beweisen, und stößt dabei auf finstere Pläne der Geschäftsleitung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.01.2004Das Erste
  • 89 Min.
    Der Manager Michael Mühlhausen (Heino Ferch) befindet sich auf der Flucht vor der Polizei.
    Michael Mühlhausen ist auf der Flucht vor der Polizei: Der Top-Manager der Olson AG steht unter Verdacht, Dirk Osterwald, den Chefchemiker des Lebensmittelkonzerns, ermordet zu haben. Bei dem Versuch, seine Unschuld zu beweisen, kommen die Anwältin Laura Spiegelberg und seine Frau Charlotte zu Tode, bis Mühlhausen endlich herausfindet, dass die Geschäftsführung eine hinterhältige Manipulation im Sinn hat. Mühlhausen steht seinen Chefs dabei im Wege und soll beseitigt werden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2004Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Konto online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…