Kommentare 11–20 von 37

  • (geb. 1980) am

    Es gab vor vielen Jahren im Ersten (ARD) eine ähnliche Sendung wo soweit ich weiß kindereinrichtungen wie kindergärten und ähnliches renoviert und saniert wurden.

    ich weiß leider nur nicht mehr wie sie hieß
    • (geb. 1972) am

      Die Serie hiess "Jetzt oder nie" mit Ingo Dubinski.
  • (geb. 1989) am

    Hi Leute!
    Finde die Senund auch ziemlich gut und schaue sie mir gelegentlich auch mal an!
    Weiß jemand aber, wie das Lied bzw. die Melodie heißt, welche am Ende beim Abspann gespielt wird?
    Ich finde sie einfach nur extrem gut finden kann ich sie nur leider nirgends.
    • (geb. 1960) am

      was sind das für tolle "typen" um ty pennington....es gibt in deutschland leider keine vergleichbare sendung die einen so staunen lässt
      sympathische menschen die ihr "handwerk"verstehen
      weiter so
      • (geb. 1988) am

        das gedicht heißt zhe last inspection und ist von ulan lewis habs aber bisher leider auch nur auf english!! http://www.comfriesland.nl/index.php?op=viewpage&page=80
        • (geb. 1971) am

          So stand der Soldat, das Gewehr Bei-Fuß, vor dem Angesichte Gottes!
          „Tritt vor Soldat!
          Was soll nun mit Dir werden? Hieltest steht’s Du hin die andre Wange?
          Warst treu Du meiner Kirche?“
          „Nein, Oh Herr! Ich denke nicht.
          Denn diese unter uns, die Waffen tragen können niemals heilig sein.
          Sonntage voll der Pflichten - viel hab´ ich geflucht –
          auch nutzte ich die Gewalt beträchtlich – diese Welt ist oft sehr schrecklich…
          Doch nie war ich bestechlich! Pflichtbewusst, steht’s über das Maß,
          Niemals verhallte ungehört ein Hilferuf, kein Flehen – wenn die Angst mich auch zerfraß.
          Doch, oh Herr, vergebe mir!
          Ich habe auch geweint.
          Ich weiß, ich verdiene keinen Platz bei Dir, unter all den braven Leuten.
          „Oh, Herr! Ist hier der Platz für mich? Sei es auch der Kleinste…
          Sollte bei Dir keiner sein, so weiß ich`s zu verstehen.“
          Es wurde still um Gottes Thron.
          „Tritt vor Soldat!“
          Da hallte es.
          „Tapfer trugst Du Deine Bürden, Sohn.
          Wandele in Frieden, auf meinen Strassen nun
          nach dieser letzten Inspektion.“
        • (geb. 1968) am

          Hallo, die Übersetzung ist aber nicht von dem kompletten Gedicht, oder? Das original in Englisch ist doch viel länger, hätte gerne die komplette Übersetzung.
      • am

        Die Senung ist der absolute hammer und gehört mitunter zu meinen Lieblingsprogrammen im TV. Aus diesem Grunde würde ich gerne wissen, wie der Titelsong heißt der vor dem aktuellen Song gespielt wurde.
        (aktueller Titelsong: So Much -(von: Of a Revolution)
        und außerdem würde ich gerne wissen, woher man die Staffeln auf DVD herbekommt, bei der die Sprache "Deutsch" ist oder zu mindest der Untertitel. Außerdem sollte die Staffel-DVD nicht übermäßig viel kosten.

        freue mich auf eine baldige antwort und bedanke mich schonmal.
        :-*
        • (geb. 1972) am

          ich habe vor 2-3 monaten eine episode gesehen, in der es um den hausbau eines irak-veteranen ging. in seiner wohnung hing ein gedicht... "der letzte appell" oder so ähnlich hieß das.
          kann mir jemand sagen von wem das ist? google hilft da nicht weiter...
          zur info: wenn ich mich recht erinnere, hatte der veteran ne verletzung (beine denk ich). kameraden haben dann im vorgarten die amerikanische flagge gehisst.
          • (geb. 1975) am

            @patrick
            Das Gedicht ist von Sgt. Joshua Helterbran.
            Es gibt davon 2 teile. Den ersten Part bekommst Du beim Hausbau-Kommando teilweise zu hören.

            Final Inspection Parts I & II:

            The soldier stood and faced God,
            Which must always come to pass,
            He hoped his shoes were shining,
            Just as brightly as his brass.

            "Step forward now, you soldier,
            How shall I deal with you?
            Have you always turned the other cheek?
            To My Church have you been true?"

            The soldier squared his shoulders and
            said, "No, Lord, I guess I ain't,
            Because those of us who carry guns,
            Can't always be a saint.

            I've had to work most Sundays,
            And at times my talk was tough,
            And sometimes I've been violent,
            Because the world is awfully rough.

            But, I never took a penny
            That wasn't mine to keep...
            Though I worked a lot of overtime
            When the bills got just too steep,

            And I never passed a cry for help,
            Though at times I shook with fear,
            And sometimes, God forgive me,
            I've wept unmanly tears.

            I know I don't deserve a place
            Among the people here,
            They never wanted me around,
            Except to calm their fears.

            If you've a place for me here, Lord,
            It needn't be so grand,
            I never expected or had too much,
            But if you don't, I'll understand."

            There was a silence all around the throne,
            Where the saints had often trod,
            As the soldier waited quietly,
            For the judgment of his God.

            "Step forward now, you soldier,
            You've borne your burdens well,
            Walk peacefully on Heaven's streets,
            You've done your time in Hell."

            I'm very saddened by America today,
            when they take credit for what others say.

            I wrote a poem because of problems in my past,
            how was I to know that it was going to last.

            It has been read by all and loved the same,
            but indeed at the end there is no name.

            The name is simple for those who know,
            it's not Kilmer, Longfellow, Service, or Poe.

            It's a soldier who has fought for his country so true,
            He's proud of the ole Red, White and Blue.

            You now know the poem the one and the same,
            The Final Inspection is the name.

            I wrote it because of the trials so true,
            and of my buddies who died for country and you.

            So take this poem, take it as you trod,
            because in Heaven I'll see my God.

            He will look at me and say don't be sad,
            others read your poem and you made them glad.

            Now step forward my son and look your best,
            and come inside with all the rest.

            by: Sgt Joshua Helterbran
        • (geb. 1980) am

          kann mir jemand sagen was diese häuser die gebaut werden,später kosten(der Wert).Die müssen doch für jede sendung einen limit haben und sich daran halten?
          • (geb. 1985) am

            Hallo finde die sendung auch total cool aber eins würde mich doch schon mal ganz sehr interessieren. und zwar wer trägt eigentlich die ganzen kosten von diesen umbau oder besser gesagt wo wird das geld hergenommen. glg und weiter so111
            • (geb. 1978) am

              Die Kosten werden sich ABC und die etlichen Sponsoren Teilen, schon allein die Supermarktkette SEARS sponsort da durch Ty (Ty hat einen Vertrag mit denen) Tausende von Dollars.

              Finde die Serie auch total super, um Welten besser als Wohnen nach Wunsch - Das Haus, aber hier in Deutschland wäre das garnicht nötig, da wir hier keine bzw. kaum Holzhäuser haben und ich denke mal die Bürokratie würde da den Leuten ständig ein Bein stellen.

              Letztens habe ich mal eine Folge gesehen, da fand ich es nicht gut das das Haus so riesig war, es war eine alleinerziehende Mutter mit Kindern, wie soll sie dann später mal dieses Schloss in Stand halten können?

              Ich fände es aber total super, wenn DMAX den Rest der 4. Staffel, die 5. Staffel und dann später noch die 6. Staffel zeigen würden, wenn diese in der USA durch sind.
          • (geb. 1983) am

            danke habe das lied auch gefunden

            lg katja
            • (geb. 1986) am

              Hallo zusammen,

              ich schaue mir die Sendung auch immer an, wenn ich kann.
              Leider kann ich sie mir nicht regelmäßig anschauen.
              Und ich habe gleich mal eine Frage zu einer bestimmten Folge. Und zwar ging es um einen Soldaten (Sanitäter), der sein Bein verlor.
              In dieser Folge wird dann ein Spruch bzw. kleine Geschichte auf eine Leinwand geschrieben.
              In dieser Geschichte ging es um Soldaten, die eines Tages vor Gott stehen und sich rechfertigen müssen.
              Dieser Spruch hat mir so gefallen,aber leider weiß ich nicht von wem dieser war oder wie ich da ran komme.

              Kann mir von euch vielleiht jemand helfen?

              wäre super!

              Grüße
              Lizzy

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Hausbau-Kommando online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Das Hausbau-Kommando – Kauftipps

              Auch interessant…