Kommentare 1–1 von 1

    • am

      Hallo,

      das Gasthaus zum Einhorn wurde in den 60ern in Siersburg abgedreht, in der heutigen Hessmühle.
      Ich kann mich noch an die Dreharbeiten an der alten Tankstelle Augustin und im Eimersdorfer Wald (getürkte Zollstation) erinnern.
      • (geb. 1941) am

        Die Serie wurde 1966 von der Telefilm Saar, damalige Produktionstochter des Saarlaendischen Rundfunks in Saarbruecken gedreht. Ich arbeitete bei dem Film mit. Wir waren nie in Siersburg.
      • (geb. 1957) am

        Doch das kann ich Bestäigen, *Das Gasthaus zum Einhorn* wurde Auf der Heßmühle Gedreht. Ich Selber bin dort auf der Heßmühle groß geworden und kann mich daran genau erinnern, und muss sagen schön und sehr lustig war es dies mit anzusehen.
        Soweit ich weiss, war dies einene Französische Produktion.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Gasthaus zum Einhorn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…