Alsterstraße
D 1963
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereNDR Werbefernsehen
Füge Alsterstraße kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alsterstraße und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Familienserie „Alsterstraße“ spielt an der Nordseeküste. Für Helmut (Ronni Fischer) und seine Oma Schmittchen (Martina Ott) bedeutet der Alltag ständige Geschäftigkeiten. Helmut hilft dabei überall aus, sei es im Zigarrenladen von Eduard Plischke (Joachim Wolff) oder in der örtlichen Tankstelle. Als er auf verbotene Geschäfte seiner Kollegen Eddi und Kalle trifft und dies melden will, wird er vermöbelt. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):4 tlg. dt. Familienserie.
Geschichten aus dem Leben der Bewohner der Alsterstraße an der Nordseeküste, in der u. a. Helmut (Ronni Fischer) mit seiner Oma Schmittchen (Martina Otto) lebt. Luise Binder (Victoria Naelin) führt ein Milchgeschäft, Eduard Plischke (Joachim Wolff) einen Zigarrenladen. Die halbstündigen Folgen liefen in allen regionalen Vorabendprogrammen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alsterstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…