Dalli Dalli

    Kommentare 1–10 von 13weiter

    • (geb. 2012) am melden

      Liebes Dalli Dalli Team,
      Ich sah am 06.07.2013 mit besonderer Freude, dass Dalli Dalli gesendet wurde. Ich nahm es als Hochzeitsgeschenk, da mein Mann und ich an diesem Tag kirchlich heirateten.
      Wir sind große Fans ihrer Sendung. Wie ich schon einmal geschrieben habe, sah ich Dalli Dalli mit Begeisterung als Kind mit meinen Großeltern. Es ist toll, dass ihre Sendung jetzt um 20:15 Uhr im ARD kommt und nicht so spät. Endlich kann mein Mann, der behindert ist wie ich und eigentlich früh schlafen muss wegen den Medikamenten, auch mal wieder Dalli Dalli sehen. Voll Freude machten wir bei den Spielen wie Dalli Klick u.s.w. mit. Auch finden wir es gut, dass ihre Sendung in Abständen kommt, so freut man sich doch immer wieder auf die nächsten Folgen. Es wäre nur schön, wenn diese tolle Sendung auf den Samstag- oder Freitagabend gelegt werden könnte, auch um 19-20:15 Uhr. Also, macht weiter so - denn wir finden: Dalli Dalli und das ganze Team - ihr seid SPITZE
      Wir wünschen dem Team ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr
        hier antworten
      • (geb. 1973) am melden

        Hallo Chris. Dalli Dalli im NDR wird nicht mehr fortgesetzt. Der NDR bzw. die ARD konzentriert sich nun nur noch auf "Das ist spitze" im Ersten.
          hier antworten
        • (geb. 1974) am melden

          Gibt es "Dalli Dalli" mit Kai Pflaume demnächst nur noch in der ARD unter dem Titel "Das ist Spitze" oder werden nach wie vor auch nächstes Jahr im Sommer 2014 auch wieder im NDR neue Episoden gezeigt?

          Wenn die Spielshow in der ARD floppen sollte, stellt der NDR sie dann auch ein? Im NDR war die Spielshow doch richtig am Samstagabend aufgehoben, ob sie nun in der ARD taugt, wird sich erst noch herausstellen müssen...
            hier antworten
          • am melden

            Wann wird die am 07.Juni 2013 aufgenommene Sendung - mit Anneke Kim Hübner u. Charly Hübner, Lars Riedel u. Frank Busemann - im Fernsehen gezeigt. In der Vorschau finde ich sie nicht. LG Holger
              hier antworten
            • (geb. 1971) am melden

              Es gibt Neuigkeiten:
              1. Dalli Dalli geht weiter
              2. am Samstag dem 6.7. geht es los
              3. um 20:15Uhr!!!
              4. 105 Minuten lang!!!

              Die Sendung wird vom 5.-9.6. aufgezeichnet. Es werden erstmal 6 Folgen produziert.
              Wer im Studio dabei sein will, eine Karte kostet Euro.

              Der NDR ist jetzt auf 2 Wünsche der Zuschauer eingegangen: erstens um 20:15, und zweitens mindestens 90 Minuten. Das finde ich schon mal einen Riesenerfolg! Der Wunsch, die Sendung ins Erste zu nehmen, dürfte nicht so einfach zu realisieren sein, da Dalli Dalli eine ZDF-Sendung war, und die Mainzer die Rechte für eine Übertragung in der ARD nicht geben! Trotzdem finde ich, dass wir uns freuen können
              • (geb. 1987) am melden

                Das Erste ist doch "nur" eine Gemeinschaftsproduktion aller Sender der ARD, und da gehört doch schon der NDR dazu. Wenn das ZDF was dagegen hätte, dürfte die Sendung auch nicht im NDR laufen.
              • (geb. 1971) am melden

                Lieber Markus,
                das stimmt so nicht ganz. Das ZDF hat die Rechte an den NDR verkauft. Somit darf auch nur der NDR die Sendung ausstrahlen. Natürlich kann die ARD die Sendung ins Erste übernehmen, aber dazu müssten die Rechte vom ZDF für die ARD erworben werden. Das ist rein theoretisch kein Problem, allerdings ließe sich dies das ZDF teuer bezahlen, dazu ist die ARD (noch) nicht bereit.
              • (geb. 1971) am melden

                Das finde ich wirklich schade! Habe Dalli Dalli erst vor Kurzem auf NDR entdeckt und habe selten so viel gelacht.
                Da werden Kindheitserinnerungen geweckt, man möchte miträtseln und es braucht keine Superstars um die Show interessant zu machen. Wenn die Sendezeit auf 20:15 vorverlegt wird bzw. schon ist, wäre das zumindest ein kleiner Fortschritt.
              hier antworten
            • (geb. 1973) am melden

              Kleine News: Die 2. Staffel hat fünf Ausgaben! Die ersten vier wurden schon gesendet. die fünfte ist aber noch nicht disponiert! Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der NDR die Folgen nicht in die Mediathek stellen. Außerdem ist eine dritte Staffel für dieses Jahr vorgesehen. Die Infos habe ich von der Dalli-Dalli-Redaktion des NDR.
                hier antworten
              • (geb. 1987) am melden

                merkwürdig...
                wieso wurden denn die sendungen 2.01 und 2.02 nicht gesendet bzw mit anderem sendematerial gefüllt ?
                bei sendung 2.01 wurde ein james bond film gezeigt.
                2.02 wurde noch am selben tag aus dem EPG geschmissen, sollte eigentlich am folgenden tag kommen.
                ich hoffe doch, es werden diese sendungen nachgereicht ?
                ich finde diese willkür (nicht nur hier, sondern auch bei anderen ÖR sendern) bei einem von der GEZ-bezahlten sender echt enttäuschend.
                • (geb. 1974) am melden

                  @lalli-lalli (1987):

                  Also die Folge # 02x01 (Folge 10) wurde doch am Donnerstag, 22.12.2011 gesendet - verstehe nicht, was Du meinst?! Es war auch eine neue Sendung!

                  Die Folge # 02x02 (Folge 11) vom 26.12.11 hab ich leider verpasst...
                • (geb. 1972) am melden

                  leider gibt es hier keinen editierbutton, sonst hätte ich das nach bemerken meines fehleintrages geändert !
                  aber tatsache BLEIBT, das eine sendung durch 007 ersetzt wurde und der EPG folge-eintrag mit dieser sendung verschwand.
                  schau doch bei otr nach, dann siehst dus ja.
                • (geb. 1973) am melden

                  Alle 4 Folgen der 2. Staffel wurden am angegebenen und vorgesehenen Termin gesendet, habe alle gesehen.
                hier antworten
              • (geb. 1972) am melden

                Dalli Dalli war für mich IMMER ein Pflichttermin! Die Sendung war immer abwechselnd aus D und Ö und dauerte 90min.
                Ich wünsche mir die Sendung wieder 90min. und Gast-Interpreten, die sängerisch Ihr bestes geben.
                Hoffentlich wird der ORF Partner und überträgt live von Wien im Hauptabendprogramm - das wäre der größte Wunsch von mir
                  hier antworten
                • (geb. 1962) am melden

                  Bereits mit der ersten Sendung von Dalli Dalli im Mai 1971 wurde mit dem erspielten Geld, mit der von Hans Rosenthal ins Leben gerufenen Aktion “Dalli Dalli hilft”, Familien oder Personen in einer Notlage geholfen. Nach dem Tod von Hans Rosenthal wurde daraus die Hans Rosenthal-Stiftung.
                  In der vierten Dalli Dalli Sendung, mit Kai Pflaume als Moderator, kamen erstmals über 13 000€ zusammen. Da der Staat nicht in der Lage ist, notleidenden Personen zu helfen, bin ich froh, das es die Hans Rosenthal-Stiftung heute noch gibt.
                  Dabei wäre von Staats wegen Hilfe so einfach: Statt Milliarden in die Rüstung oder Waffengeschäfte zu stecken, sollte mit diesem Geld Menschen geholfen werden, statt sie zu töten. Aber mit dem Töten lässt sich halt mehr Geld verdienen als Leben zu erhalten.
                    hier antworten
                  • (geb. 1980) am melden

                    Ich bin der Meinung, das war Spitze.
                    Die erste Sendung der Neuauflage wurde mit dem Segen von Hans Rosenthals Sohn gestartet. Natürlich ist Kai Pflaume kein Hans Rosenthal, aber er führt gut durch die Sendung und auch wenn der Spitzssprung noch nicht so spontan rüber kam, so sehe ich eine rosige Zukunft für das neue DALLI DALLI.
                    Noch ein Wort zu Jury. Herr Hofer hat sein Werk gut gemacht, lediglich die Dame an seiner Seite, wirkte etwas lustlos. Schade!
                    Das Studio war grandios. So stelle ich mit Dalli Dalli im Jahr 2011 vor. Also Weiter SO
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dalli Dalli im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant …