Kommentare 1–10 von 22

  • (geb. 1963) am

    R.I.P.
    • am

      hallo leute,
      so um die 60 folgen seit 1986 habe ich damals aufgenommen und auf DVD gebracht.
      eventuell hat einer weitere folgen ?? wenn einer was auf DVD hat können wir vergleichen.
      eure mail bitte an: tvfan500@gmx.net
      grüsse anja
      • (geb. 1974) am

        Dall-As ist für mich - rückblickend betrachtet - einer der Gründe, warum überhaupt Privatfernsehen eingeführt werden "musste". Über das Niveau der Show kann kann man trefflich streiten, aber was Dall gemacht hat, war verkrustete Schemata in der deutschen Fernsehlandschaft niederzureißen. Waren die Symbolfiguren von ARD und ZDF damals noch mit steinerner Miene blickende Nachrichtensprecher/innen oder streng in Krawatte gekleidete Moderatoren, so brach Dall alle Konventionen, er war authentisch und brachialkomisch, wobei seine Witze zwar zuweilen unter der Gürtellinie, aber trotzdem weitgehend harmlos waren. Dall-As war erfrischend und in gewisser Weise richtungsweisend. Sieht man sich das heutige Privatfernsehen an, fragt man sich eigentlich, wozu es gut ist. Es bringt überhaupt nichts Innovatives, das zugleich auch gewitzt ist. Lediglich die öffentliche Beschimpfung ist dem Privatfernsehen geblieben, aber selbst die die ist heutzutage proletenhaft, witzlos und jedenfalls weit unter dem Niveau von Karl Dall
        • (geb. 1972) am

          Diese Meinung kann ich unterschreiben oder wie man heute sagt: Word
      • (geb. 1970) am

        Dieser Dall mit seinem hängenden Tropfauge gehört zu den Komikern, die umstritten sind. Für die einen ist er eine Zumutung und das Allerletzte, für die anderen genial. Letztere Gruppe hat wohl gewonnen, denn Dall-As lief ziemlich lange. Mich nervten immer seine Lieder, die einen eher in die Klapsmühle bringen konnten, als dass sie ein Kunstgenuss waren. Wer das nicht glaubt, möge selbst in den CD-Laden gehen und solche CDs wie Dall-As sich mal anhören. Dall zehrt viel von früherer Substanz, also von seiner Zeit mit Insterburg und Co - da fragt man sich, was ist bei ihm mitunter wirklich neu. Aber vielleicht erfährt man das ja in seiner kürzlich erschienenen Biografie. Vielleicht ist es aber auch Zeitvergeudung diese zu lesen, genau wie ein Zuschauen bei DALL-AS mitunter Zeitvergeudung war.
        • (geb. 1978) am

          Die "Dall-As" habe ich nur in loser Folge am Bildschirm mit verfolgen können. Das was sich der Morderator während sich dieser Talkshow erlaubt hat, war wirklich das allerletzte. Die blöden Sprüche die Karl Dall vom Stapel ließ, ging bis unterhalb der Gürtellinie und machte Witze auf Kosten anderer. Ich frage mich, warum man den Morderator nicht gleich nach der ersten Folge der Talkshow "Dall-As" nicht gefeuert und mit einem Tritt in den Hintern aus dem Studio geschmissen hat. Das diese Show der letze Müll war, hatte der Sender RTL nicht bedacht. Man hätte ihm während der 6 Jahre der Talkshow "Dall-As" zur Vermeidung seiner dummen Sprüche einen Maulkorb anlegen sollen, dass seine Gäste wenigstens von seinen dummen Sprüchen verschont geblieben worden wären.
          • (geb. 1967) am

            Klar , Karl war und ist Kult !
            Schade nur , das ich damals nicht mehr Folgen Dall-As auf Video aufgenommen habe.. :-(
            Genial waren die Folgen mit Lotti Huber , Konsul Weyer , Harald Juhnke , Drafi Deutscher , Jürgen von der Lippe , Mike Krüger ..... ( was mir grad so einfällt und ich auf Video habe ) .
            Ja , der olle Roland Kaiser meinte ja , sich so *angegriffen* fühlen zu müssen , das er die Bühne verlassen hat.
            Aber Karl verliess ja mal während einer Sendung öfters die Bühne......
            auf allen Vieren , um sich Bier zu holen.....:-)
            • am

              Hallo,
              ich würde zu gerne mal ein Best-of sehen, wo alle die wütend das Studio verließen drauf sind.
              Greetz
              Leila
              • (geb. 1972) am

                Da muß mir doch etwas entgangen gewesen sein. Hat sich jemand tatsächlich und noch dazu allen Ernstes über die Sendung aufgeregt? Das Konzept war doch klar, von wegen Niveau auf gewollter unterster Kanone.

                Vor allem mußte der "böööse" Karl auch mal einstecken, wenn jemand eingeladen wurde, der ihm über war: Das konnten seine Comedy-Kollegen Mike Krüger und Jürgen von der Lippe sein oder auch mal Lotti Huber. Von daher wars doch okay.

                Ich fand Dall-As witzig :)

                Nebenbei bemerkt, empfinde ich manche der hier auf mich doch sehr reaktionär wirkenden Einträge ebenfalls als etwas Erheiterndes ;)
                • (geb. 1970) am

                  Wenn man sich die Kommentare zu dieser Sendung durchliest dann kann man einfach nur sagen: "Die Geschmäcker sind halt verschieden." Für mich ist diese Sendung einfach Kult. Ein bisschen Blödelei und ein bisschen was zum Lachen dürfte bis jetzt noch niemandem etwas geschadet haben. Würde mich über eine Wiederholung aller Folgen freuen.
                  • (geb. 1976) am

                    Alles Gute zum 65. Geburtstag Karl! Danke für soviele schöne Sendungen mit Dir!!!

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dall-As online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    DVD-Tipps von Dall-As-Fans

                    Auch interessant…