Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Crusoe“ startete am 04.11.2009 bei Fox Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Robinson Crusoe und sein Freund Freitag geraten in Lebensgefahr, als Piraten auf ihrer einsamen Insel landen. Angeführt werden die Schurken von der Piratentochter Judy, die auf der Insel den legendären Schatz ihres Vaters zu finden hofft. Crusoe wird von den Freibeutern als Inselführer zwangsrekrutiert. Nun ist es an Freitag, seinen Freund zu befreien. Erschwert wird das durch die Ankunft der Spanischen Garde unter dem Kommando von Kapitän Santos Santana. Statt die Piraten zu jagen, machen die Soldaten mit ihnen gemeinsame Sache … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereFr 29.10.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 17.10.2008NBC
  • Staffel 1, Folge 2
    Robinson Crusoe und sein Freund Freitag geraten in Lebensgefahr, als Piraten auf ihrer einsamen Insel landen. Angeführt werden die Schurken von der Piratentochter Judy, die auf der Insel den legendären Schatz ihres Vaters zu finden hofft. Crusoe wird von den Freibeutern als Inselführer zwangsrekrutiert. Nun ist es an Freitag, seinen Freund zu befreien. Erschwert wird das durch die Ankunft der Spanischen Garde unter dem Kommando von Kapitän Santos Santana. Statt die Piraten zu jagen, machen die Soldaten mit ihnen gemeinsame Sache. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereFr 05.11.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 17.10.2008NBC
  • Staffel 1, Folge 3
    Freitag träumt vom Geist einer jungen Frau, der sich in der Wildnis verirrt hat und den Weg zurück zum Meer sucht. Crusoe ist eher skeptisch, was den Wahrheitsgehalt der Vision angeht. Er kümmert sich lieber darum, die Wasserversorgung der Hütte instand zu setzen. Dabei entdeckt er zufällig den Tempel einer Wassergöttin ’ und eindeutige Anzeichen dafür, dass eine Frau auf der Insel geopfert wurde. Könnte an Freitags Geschichte also etwas dran sein? Die Freunde begeben sich auf die Suche nach dem verirrten Geist. Dabei machen sie bald Bekanntschaft mit einem Rudel blutrünstiger Wildhunde … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereFr 12.11.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 24.10.2008NBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Ein Handelsschiff wirft vor Crusoes einsamer Insel Anker. Die Rettung scheint nah – bis Freitag und Crusoe entdecken, dass das Schiff von Meuterern übernommen wurde. Robinson gelingt es, Kontakt zum rechtmäßigen Kapitän des Schiffs aufzunehmen. Die beiden planen, den Anführer der Meuterer zu ermorden und wieder die Kontrolle an Bord zu übernehmen. Als Belohnung winkt Crusoe eine Gratis-Überfahrt in seine Heimat England. Doch die Schwierigkeiten fangen damit gerade erst an ¿ und sie sind noch lange nicht vorbei, als unerwartet eine Frau in Männerklamotten auftaucht … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereFr 19.11.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 31.10.2008NBC
  • Staffel 1, Folge 5
    Crusoe und Freitag entdecken im Dschungel ein leckgeschlagenes Boot samt Kompass. Haben sie damit endlich eine Möglichkeit gefunden, die Insel zu verlassen? Bei der Reparatur des Bootes wird jedoch der Kompass durch ein Missgeschick zerstört. Crusoe und Freitag bleibt nichts anderes übrig, als im Lager der Meuterer nach einem neuen Kompass zu suchen. Dank Olivias Hilfe gelingt der Coup ’ doch auf der Flucht vor den Meuterern stürzt Freitag in eine Grube und wird verschüttet … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereFr 26.11.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 07.11.2008NBC
  • Staffel 1, Folge 6
    Freitag wird mit seiner Kannibalen-Vergangenheit konfrontiert: Seine Stammesgenossen kehren nämlich auf de Insel zurück, um zwei Gefangene zu opfern. Crusoe beschließt, die beiden aus den Klauen der Menschenfresser zu retten. Zunächst gelingt es Crusoe und Freitag aber lediglich, einen der Unglücklichen freizubekommen. Zu ihrem Verdruss müssen sie feststellen, dass es sich um ihren alten Widersacher Kapitän Santana handelt. Dieser behauptet, inzwischen ein besserer Mensch zu sein ’ und er hat Interessantes über die Identität des zweiten Gefangenen zu berichten … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereFr 03.12.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 14.11.2008NBC
  • Staffel 1, Folge 7
    Crusoe wird von Freitag angegriffen, der nach dem Genuss von vergiftetem Honig unter Halluzinationen leidet. Dem Einsiedler gelingt es zu entkommen und sich zu Olivia durchzuschlagen. Diese weiß auch sofort Rat: Freitag kann geheilt werden ’ aber nur mit Hilfe einer seltenen Pflanze, die auf einem abgelegenen Kliff wächst. Die beiden machen sich sogleich auf den Weg, um das Heilkraut zu besorgen. Doch es könnte bereits zu spät sein, denn Freitag driftet immer weiter in den Wahnsinn … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereFr 10.12.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 21.11.2008NBC
  • Staffel 1, Folge 8
    Olivia verrät Crusoe, dass die Meuterer ihr Schiff endlich repariert haben. Jetzt gilt es, schnell zu handeln, denn Crusoe will unbedingt an Bord und zurück nach England. Um seinen Traum zu verwirklichen, heckt er mit dem von den Meuterern abgesetzten Kapitän Taylor und dessen Frau einen waghalsigen Plan aus. Doch ein heimtückischer Verrat droht alles zunichte zu machen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereFr 17.12.2010Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 06.12.2008NBC
  • Staffel 1, Folge 9
    Crusoe und Freitag geraten in einen heftigen Streit darüber, wer die schwierigere Jugend hatte: Crusoe, der über seinen Büchern brüten musste und sich mit den Fallstricken des akademischen Lebens vertraut machen musste? Oder doch eher Freitag, der die gefährliche Initiationsprüfung seines Stammes absolvieren sollte und dabei scheiterte? Die beiden beschließen, die Sache in einem Wettbewerb zu klären, in dem sie das Initiationsritual des Kannibalenstamms nachstellen. Crusoe ist sich sicher, dass er gewinnen wird – aber durch Hochmut und Leichtsinn bringt er sich in Lebensgefahr … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2009Fox ChannelFree-TV-PremiereFr 14.01.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 20.12.2008NBC
  • Staffel 1, Folge 10
    Crusoe ist außer sich vor Freude, als seine Ehefrau Susannah auf der Insel auftaucht. Sie berichtet, dass sie nie an seinen Tod geglaubt habe und deshalb zu einer Rettungsexpedition aufgebrochen sei. Crusoe beschleicht allerdings das ungute Gefühl, dass Susannah etwas vor ihm verbirgt. Hinzu kommt, dass er an Amnesie leidet und sich nicht mehr erinnern kann, was unmittelbar vor seinem Zusammentreffen mit Susannah geschehen ist … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereFr 21.01.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.01.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 11
    Unangenehmer Besuch auf der Insel: Der ehemalige König eines benachbarten Stammes geht mit drei Kriegern an Land, um den Fremdling Crusoe zu jagen. Freitag tut natürlich alles in seiner Macht stehende, um seinen Freund zu schützen ’ doch als er auf die einzige weibliche Kriegerin des feindlichen Stammes trifft, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Im fernen England braut sich derweil Unheil zusammen, denn der intrigante Jeremiah Blackthorn hat von Crusoes Aufenthaltsort erfahren. Ob Olivia, die Crusoes Nachricht an seine Ehefrau Susannah überbringen soll, Jeremiahs Pläne durchkreuzen kann? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereFr 04.02.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 17.01.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 12
    Crusoe und Freitag trauen ihren Augen nicht, als sie am Strand ein zerschelltes Rettungsboot finden. Der einzige Passagier ist nur knapp mit dem Leben davongekommen. Es handelt sich um niemand Geringeren als Jeremiah Blackthorn, den alten Freund der Familie Crusoe. Während Robinson überglücklich ist, endlich wieder ein vertrautes Gesicht zu sehen, traut Freitag dem Neuankömmling nicht über den Weg. Doch ob er Crusoe davon überzeugen kann, dass Blackthorn etwas verbirgt? In England gelingt es Olivia unterdessen, Susannah aus der Irrenanstalt zu befreien, in die Blackthorn sie gesteckt hat … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereFr 18.02.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 24.01.2009NBC
  • Staffel 1, Folge 13
    Die Lage auf der Insel spitzt sich zu: Crusoe und Freitag gelingt es zwar, Blackthorns Männern zu entkommen. Doch der Verräter steht kurz davor, sein Ziel zu erreichen: Er will die im Baumhaus versteckte Crusoe-Bibel an sich bringen, den einzigen Beweis dafür, dass Blackthorns erschlichenes Vermögen rechtmäßig Robinson Crusoe gehört. Allerdings hat Blackthorn dabei nicht mit dem Einfallsreichtum Crusoes gerechnet, der den Verräter nicht ungestraft davonkommen lassen will … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereFr 25.02.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 31.01.2009NBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crusoe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…