4 Filme, Folge 1–4

  • Folge 1
    Der ehemalige Rennfahrer Marc verdient sein Geld mit dem Eintreiben von Luxus-Karossen. Wenn Kunden ihre Nobelschlitten nicht bezahlen können, holt der smarte Lebenskünstler die Fahrzeuge zu den ursprünglichen Eigentümern zurück. Nach einer Verwechslung sitzt Marc im Ferrari des Gangsterbosses Tsintatse, was dessen Gorillas Jesus und Andi gar nicht witzig finden. Am Ende einer rasenden Verfolgungsjagd durch die Stadt steht der Totalschaden des roten Flitzers. Der Ober-Gangster ist über den Verlust seines Wagens natürlich alles andere als begeistert und setzt Marc kurzerhand die Pistole auf die Brust: entweder tritt Marc für ihn bei einem illegalen Autorennen an oder er wird einen Kopf kürzer gemacht.
    Marc bleibt nichts anderes übrig als einzuschlagen. Ausgerechnet zum gleichen Zeitpunkt steht Tina, Marcs achtjährige Tochter, als Wochenendbesuch auf der Matte. Es nutzt alles nichts: Tina muss mit. Den beiden steht eine weitere schicksalhafte Begegnung bevor, und zwar mit der jungen Polizistin Andrea, die Marcs Mustang bei einer Verkehrskontrolle anhält. Die Ordnungshüterin findet sich kurzerhand im Kofferraum des Wagens wieder und wird unfreiwillig zur Teilnehmerin des „Crazy Race“.
    Und die Gegner sind nicht zu verachten: Da wäre der Computermillionär Berger, der das Preisgeld für das Rennen ausgelobt hat und es am liebsten selbst behalten würde. Oder die renitente Susi, die im Leichenwagen ihren toten Ehemann und ihre beiden (lebenden) Kinder mit ins Rennen nimmt. So nimmt das verrückte Rennen durch Deutschland seinen Lauf für Marc. Und immer im Schlepptau: seine Begleiterinnen sowie Tsintatses Leibgarde Jesus und Andi. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2003RTL
    Alternativtitel: "Crazy Race I: Das verrückteste Autorennen der Welt"/"Crazy Race - Episode 1: Der Zorn des Zaren"
  • Folge 2 (93 Min.)
    Die junge Jenny Ecker aus Hildesheim hat es nicht leicht: Ihr Freund wohnt in Ost-Berlin und somit auf der anderen Seite der innerdeutschen Grenze. Am 9. November 1989 beschließt die Unternehmertochter in den Osten zu ihrer großen Liebe zu ziehen. Ihr Vater, der selbst in den Westen geflohen ist, will dies mit aller Macht verhindern und fährt Jenny hinterher. Zusätzlich setzt er 1 Million DM Belohnung auf das Zurückbringen seiner Tochter aus. Die 18-Jährige stößt nahe der Grenze auf den jungen Ostdeutschen Volker, der just aus einem Fluchttunnel steigt.
    Jenny fleht ihn um Hilfe an und bezweckt damit, dass Volker sie durch den Tunnel zurück in den Osten bringt. Er geht davon aus, dass es um Jennys Leben geht und verzichtet somit auf seine eigene Freiheit. Angekommen in Ostberlin werden die beiden aber erneut von ihren Verfolgern aufgespürt. Die letzte Verfolgungsjagd beginnt: Jenny und Volker kommen auf die irrsinnige Idee, mit ihrem Wagen durch die Grenzanlage in den Westen zu brechen. Doch die Mauer fällt auf eine ganz andere Weise … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.2004RTL
  • Folge 3
    Seit die gefürchtete Meisterdiebin Kara Moreni ihm vor sechs Jahren bei einem Einbruch die Beute abnahm und ihn anschließend der Polizei überließ, hat der charmante Gauner Frank Wieland mit seinem einstigen Idol noch eine Rechnung offen. Kaum aus dem Gefängnis entlassen, bricht er mit einer rasch zusammengetrommelten Truppe – bestehend aus einem abgehalfterten Soap-Darsteller, einem pummeligen Artisten, einem psychotischen Computerfreak, zwei wettsüchtigen Fahrern sowie drei verrückten Sprengstoffexperten – bei Kara ein, um ihr den sagenumwobenen Ring des Märchenkönigs Ludwig II. wieder abzunehmen. Doch die Moreni hat Frank erneut hereingelegt: Der Ring ist längst wieder auf seinem angestammten Platz auf Schloss Neuschwanstein. Dort kommt es zum Showdown zwischen Franks skurriler, mittlerweile um die hinreißende Bewährungshelferin Marie verstärkte Crew und Karas Amazonen-Kampftruppe. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2007RTLOriginal-TV-PremiereSo 22.10.2006ORF 1
    Arbeitstitel: "Crazy Race 3 - Der große Coup"
  • Folge 4
    Ausgerechnet der lebensuntaugliche Archivar Sebastian Hellmann wird nach Afrika geschickt, um dort den Marakunda zu suchen – den seit vielen Jahren verschollenen größten Diamanten der Welt, auf dem der Kölner Dom ursprünglich ruhte und dessen Diebstahl die allmähliche Absenkung des Fundaments bewirkt. Die Zeit drängt – der Kölner Dom ist in akuter Gefahr! Schon seit längerem bröckelt seine Fassade bedenklich, er droht sogar einzustürzen. Auf der Suche nach dem Marakunda muss der weltfremde Sebastian das größte Abenteuer seines Lebens bestehen – er muss nicht nur durch Dschungel und Wüste, vorbei an wilden Tieren und vorlauten Papageien eine mystische Höhle finden – er muss sich auch gegen windige Gestalten wehren, die es ebenfalls auf den Diamanten abgesehen haben und ihn in die absurdesten Gefahren verwickeln.
    Darunter der übertrieben integere Kölner Sozialarbeiter Boris Penske, der Gefahr läuft, im Kannibalenkochtopf zu enden. Außerdem das Gangster-Duo Dragan und Alder und ihrem verweichlichten Beifahrer, dem Diamantenmogul Istaf Mahrabi, dessen Sohn Igbur sich mit der Pilotin Vicky heimlich an Sebastians Fersen heftet, sowie die knallharte Auftragsdiebin Mara, die sich unverhofft mit der Liebe eines Löwens konfrontiert sieht.
    Da kann Sebastian froh sein, dass ihn die ebenso energische wie hübsche Abenteurerin „Alex Jansen“ auf seiner Suche begleitet. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und trotzdem oder gerade deswegen verliebt sich Sebastian sofort in die blonde Abenteuerin. Leider schlägt Alex“ Herz mehr für den glitzernden Diamanten als für den schüchternen Dom-Archivar … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2008RTL
    Arbeitstitel: "Crazy Race 4 - Auf der Jagd nach dem afrikanischen Diamanten"

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crazy Race online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…