4 Filme, Folge 1–4

    • Alternativtitel: Crazy Race I: Das verrückteste Autorennen der Welt
    • Alternativtitel: Crazy Race - Episode 1: Der Zorn des Zaren
    Folge 1
    Eigentlich wollte Marc Weller nur den auf Pump gekauften Ferrari eines zahlungsschwachen Käufers zurückholen. Doch dummerweise verwechselt der ehemalige Autorennfahrer das Gefährt. Und so setzt er sich ausgerechnet in den Ferrari von Gangster Tsintatse. Der nimmt sofort die Verfolgung auf. Ergebnis: nach einer wilden Jagd durch die Stadt ist der Luxuswagen Schrott. Und Tsintatse hat Marc am Schlafittchen. Er erpresst ihn. Marc soll an einem Rennen durch Deutschland teilnehmen. Und gefälligst gewinnen. Das Preisgeld wird selbstverständlich Tsintatse ausgehändigt, um damit den Ferrari zu begleichen. Sollte Marc sich weigern, wird er um einen Kopf kürzer gemacht.
    Was für Aussichten! Zu dumm, dass Marc ausgerechnet jetzt Besuch von seiner achtjährigen Tochter Tina bekommt. Es hilft nichts, das Mädchen muss mit zum Rennen. Unterwegs sackt Marc obendrein Ordnungshüterin Andrea ein, die ihm bei einer Straßenkontrolle mit Gefängnis droht. Als wäre das nicht alles schon schlimm genug, bekommt es der Rennfahrer auch noch mit ein paar skurrilen Gegnern zu tun: da wäre der Renn-Veranstalter Berger, der gleich selber am Rennen teilnimmt, um das Preisgeld erst gar nicht rausrücken zu müssen. Sein Gefährt hat eine hochkomplizierte elektronische Besonderheit: es kann denken.
    Der so genannte KI-Computer verselbständigt sich jedoch immer mehr, bis er sich in Berger verliebt und an ein rasantes Fahren nicht mehr zu denken ist. Mit von der Partie ist aber auch die Leichenwagen-Chauffeurin Susi. Hinten im Auto liegt der Sarg mit dem Leichnam ihres Mannes, der ursprünglich das Rennen fahren wollte. Marc lernt immer mehr Kontrahenten kennen ? und muss feststellen: das Autorennen durch Deutschland ist ein einziges „Crazy Race“, bei dem benzinsüchtige Jünglinge, von Liebeskummer geplagte Homosexuelle und rachesüchtige Polizisten an den Start gehen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-Premiere So. 23.03.2003 RTL
  • Folge 2 (93 Min.)
    Aus der DDR in den Westen fliehen – das wollen die meisten. Aber es gibt auch umgekehrte Fälle. Wie etwa bei Jenny Ecker. Es ist das Jahr 1989. Jenny ist verliebt. Und da der Mann ihrer Träume hinter der Mauer, im Osten, lebt, zieht es Jenny in die DDR. Für ihren Vater Hans Ecker, seines Zeichens Mauerflüchtling und heute erfolgreicher Unternehmer, sind Jennys Pläne schlichtweg ein Unding. Doch noch ehe er sich versieht, ist das Töchterlein bereits auf dem Weg zu den Genossen. Papa Hans fackelt nicht lange und nimmt die Verfolgung auf. Jenny sucht derweil einen Weg, der sie über die Grenze führt. Hans Ecker darf keine Zeit verlieren. Unterwegs lernt er zahlreiche Fahrer kennen, die sich an seine Fersen hängen und ein sensationelles Rennen durch die Lande anzetteln.
    Kann man Jenny noch stoppen? Wohl kaum. Die wild Entschlossene hat einen Tunnel unter der Mauer ausfindig gemacht. Durch eben diesen will zu ihrem Mann gelangen. DDR-Flüchtling Volker, der den Tunnel gegraben hat, macht sich zeitgleich von der anderen Mauerseite auf den Weg in den Westen. Mittig treffen sich Jenny und Volker. Der junge Mann glaubt, es gehe bei Jenny um Leben und Tod – und nimmt sie mit zurück in die DDR. Er verzichtet folglich auf seine Freiheit, nur um der hübschen jungen Frau zu helfen. Egon Krenz, der soeben von der geplanten Republikflucht erfahren hat, setzt seine Stasi-Mitarbeiterin namens ‚Fräulein‘ auf die Staatsfeinde an – denn so geht es nicht! (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere So. 21.11.2004 RTL
    • Arbeitstitel: Crazy Race 3 - Der große Coup
    Folge 3
    Seit die gefürchtete Meisterdiebin Kara Moreni ihm vor sechs Jahren bei einem Einbruch die Beute abnahm und ihn anschließend der Polizei überließ, hat der charmante Gauner Frank Wieland mit seinem einstigen Idol noch eine Rechnung offen. Kaum aus dem Gefängnis entlassen, bricht er mit einer rasch zusammengetrommelten Truppe – bestehend aus einem abgehalfterten Soap-Darsteller, einem pummeligen Artisten, einem psychotischen Computerfreak, zwei wettsüchtigen Fahrern sowie drei verrückten Sprengstoffexperten – bei Kara ein, um ihr den sagenumwobenen Ring des Märchenkönigs Ludwig II. wieder abzunehmen. Doch die Moreni hat Frank erneut hereingelegt: Der Ring ist längst wieder auf seinem angestammten Platz auf Schloss Neuschwanstein. Dort kommt es zum Showdown zwischen Franks skurriler, mittlerweile um die hinreißende Bewährungshelferin Marie verstärkte Crew und Karas Amazonen-Kampftruppe. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 05.01.2007 RTLOriginal-TV-Premiere So. 22.10.2006 ORF 1
    • Arbeitstitel: Crazy Race 4 - Auf der Jagd nach dem afrikanischen Diamanten
    Folge 4
    Ausgerechnet der lebensuntaugliche Archivar Sebastian Hellmann wird nach Afrika geschickt, um dort den Marakunda zu suchen – den seit vielen Jahren verschollenen größten Diamanten der Welt, auf dem der Kölner Dom ursprünglich ruhte und dessen Diebstahl die allmähliche Absenkung des Fundaments bewirkt. Die Zeit drängt – der Kölner Dom ist in akuter Gefahr! Schon seit längerem bröckelt seine Fassade bedenklich, er droht sogar einzustürzen. Auf der Suche nach dem Marakunda muss der weltfremde Sebastian das größte Abenteuer seines Lebens bestehen – er muss nicht nur durch Dschungel und Wüste, vorbei an wilden Tieren und vorlauten Papageien eine mystische Höhle finden – er muss sich auch gegen windige Gestalten zur Wehr setzen, die es ebenfalls auf den Diamanten abgesehen haben und ihn in die absurdesten Gefahren verwickeln.
    Darunter der übertrieben integere Kölner Sozialarbeiter Boris Penske, der Gefahr läuft, im Kannibalenkochtopf zu enden. Sowie das Gangster-Duo Dragan und Alder, die mit einem verweichlichten Beifahrer unterwegs sind. Außerdem wäre da noch der Diamantenmogul Istaf Mahrabi, dessen Sohn Igbur sich mit der Pilotin Vicky heimlich an Sebastians Fersen heftet.
    Und die knallharte Auftragsdiebin Mara, die sich unverhofft mit der Liebe eines Löwens konfrontiert sieht. Da kann Sebastian froh sein, dass ihn die ebenso energische wie hübsche Abenteurerin Alex Jansen auf seiner Suche begleitet. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und trotzdem oder gerade deswegen verliebt sich Sebastian sofort in die blonde Abenteuerin. Leider schlägt Alex’ Herz mehr für den glitzernden Diamanten als für den schüchternen Dom-Archivar … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 01.01.2008 RTL
Füge Crazy Race kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Crazy Race und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crazy Race online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App