Kommentare 1–10 von 15

    • (geb. 1954) am

      Habe gerade festgestelt,dass ich mich bezüglich des Darstelernamens geirrt hatte!Natürlich war es einer von der späteren Kultband"The Monkees"und zwar der Mickey Dolenz,der den Corky gespielt hatte! Ich glaube,ich muss doch mal mein Gedächtnis trainieren
      • (geb. 1954) am

        Hallo,ich kann mich auch noch gut an diese Serie erinnern,die ich damals immer im guten,alten "Fernseh-Würfel" mit dem riesigen Drehschalter an der Seite (war wahrscheinlich schon damals für mehrere Programme vorgesehen und knackte ziemlich laut beim Drehen!) anschauen durfte!Ich glaube,soweit ich mich erinnern kann,wurde Corky in seinem Pagen-Anzug damals von dem amerikanischen Schauspieler Mickey Rooney gespielt!Ja,und sein bester Freund,dieser Elefant,ist mir auch noch in bester Erinnerung
        • (geb. 1952) am

          Dachte auch das Mikey Roony mitgespielt hat, kann ihn aber auf keiner Darstellerliste finden?
      • (geb. 1952) am

        Nach meiner Erinnerung lautete der Serientitel "Corky-Boy", ich habe den späteren "Monkee" nur noch in dunkler Erinnerung. Leider gibt es auch keinen Artikel in Wikipedia. Wer weiß mehr?
        • (geb. 1950) am

          Hallo,

          ich kann mich heute noch an die tolle Erkennungsmelodie erinnern.
          • (geb. 1951) am

            Auch ich habe die schönsten Erinnerungen an diese Serie. Haben wir doch als Kinder immer davon geträumt, so zu leben wie Corky. Ich habe mir in diesem Jahr sogar den ersten Band antiquarisch gekauft, da meine im laufe der Zeit verloren gegangen sind. Hab ich dann gleich gelesen (himmlisch). Es wäre wirklich super, diese Serie noch einmal im Fernsehen zu sehen. Leider gibt es sie auch nicht auf Video oder DVD. Wenn jemand etwas weiß, wäre es toll, das zu erfahren.
            • (geb. 1947) am

              ''Corky und der Zirkus'' ist für mich ein unvergeßliches Filmereignis. 1957 bekamen wir den ersten Fernseher und ich durfte diese Serie als einziges sehen, ich glaube immer sonntags.
              Ich sehe noch den kleinen Corky auf dem Elefanten in die Manege reiten, begleitet von seinem Onkel. Bekannte hatte ich danach befragt, aber bin meist auf Unkenntnis gestoßen. Hoffentlich läuft diese Serie endlich mal wieder!
              • (geb. 1968) am

                durch zufall bin ich auf diese serie hier gestossen, leider kenn ich die nicht. warum werden diese serien nicht noch einmal wiederholt? bitte, bitte wiederholt doch diese serie. ich liebe einfach schwarz weiss serien, ich fahr voll darauf ab....
                • (geb. 1963) am

                  Auch diese Serie kenn ich auch überhaupt nicht. Vielleicht gibt es ja noch einen halbwegs vernünftigen Sender, der dieses mal wiederholt...
                  • (geb. 1948) am

                    Wenn ich richtig informiert bin, hat der Schauspieler der den Corky spielte, später als Drummer in der Band The Monkees mitgemacht.
                    Der Clown (Noah Berry) spielte später den Vater von Detektiv Rockford.
                    • (geb. 1949) am

                      Bitte versucht alles, um diese schöne Serie wieder aufleben zu lassen. Ich habe so schöne Kimdheitserinnerungen an diese Sendungen. Ganz sicher bin ich, daß sie den heutigen kleinen Kinder besser tun würden als diese brutalen Horrorsendungen, die schon den kleinsten geboten werden. Da ist es kein Wunder, daß die Kinder so brutal erzogen werden. Sie sehen es ja nicht anders. Eigentlich schade. Viele Eltern wissen nicht, was sie ihren Kindern damit antun.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Corky und der Zirkus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…