Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Conversations with Friends“ startete am 06.08.2023 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Frances (Alison Oliver, r.) und Bobbi (Sasha Lane, l.) sind schon ewig Freundinnen. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn – und sie erleben die wildesten Dinge. – Bild: ZDF und Enda Bowe./​Enda Bowe
    Frances (Alison Oliver, r.) und Bobbi (Sasha Lane, l.) sind schon ewig Freundinnen. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn – und sie erleben die wildesten Dinge.
    Frances, Anfang 20, studiert in Dublin am Trinity College Englisch, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Bobbi, mit der sie früher auch ein Verhältnis hatte. Bei einem Slam-Poetry-Auftritt von Frances und Bobbi treffen sie auf Melissa, eine ältere, erfolgreiche Autorin. Melissa nimmt die beiden jungen Frauen mit zum Schwimmen und lädt sie später zu einem Essen zu sich nach Hause ein. Dort lernen sie Nick kennen, Melissas Ehemann. Während die extrovertierte Bobbi Nick langweilig findet, fühlt sich Frances zu dem ruhigen Mittdreißiger hingezogen. Nick ist Schauspieler und besorgt Frances eine Karte für seine Theatervorführung. Die beiden beginnen zu texten. Frances lädt Nick und Melissa zu einer ihrer Performances ein. Während Melissa und Bobbi einen Drink nehmen, flirten Nick und Frances miteinander. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2023ZDFneoOriginal-Online-PremiereSo 15.05.2022Hulu
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Nach dem Kuss auf der Party wissen Frances (Alison Oliver) und Nick (Joe Alwyn) nicht, wo sie stehen. Das Wiedersehen fühlt sich für beide zunächst schräg an, doch das ändert sich schnell.
    Melissa hat Frances und Bobbi auf ihre Geburtstagsparty zu sich nach Hause eingeladen. Bobbi fühlt sich unter den vielen Gästen gleich sichtlich wohl, während Frances zurückhaltend ist. Beim Durchstreifen des Hauses stößt sie auf Nick, der sich zurückgezogen hat. Die aufgeladene Stimmung zwischen den beiden ist deutlich zu spüren. Es kommt zu einem Kuss, nachdem Frances die Party ohne Bobbi verlässt. Am nächsten Tag fährt sie in ihre Heimatstadt und besucht dort ihre getrennt lebenden Eltern. Während ihres Aufenthalts dort denkt sie immer wieder über das Geschehene nach, auch als sie ihren angetrunkenen Vater besucht.
    Sie erhält eine Nachricht von Nick. Er entschuldigt sich zunächst für den gestrigen Abend, doch schnell flirten die beiden wieder miteinander, was Frances sichtlich erfreut. Zurück in Dublin erfährt sie, dass auch Bobbi und Melissa sich an diesem Abend geküsst haben. Ihren eigenen Kuss verschweigt Frances ihrer Freundin. Auf einer Veranstaltung treffen die vier erneut aufeinander – sowohl Melissa und Bobbi, als auch Frances und Nick tauschen Blicke. Am nächsten Abend verabreden sich Frances und Nick, der allein zu Hause ist – sie wollen noch einmal über den Kuss reden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2023ZDFneoOriginal-Online-PremiereSo 15.05.2022Hulu
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Nach einem Streit mit ihrer Freundin will Frances (Alison Oliver) die Sache wieder gerade rücken. Doch ihr fehlen die richtigen Worte.
    Frances und Nick kommen sich schnell näher und schlafen miteinander. Es ist das erste Mal, dass Frances mit einem Mann Sex hat und Frances ist glücklich. Die Stimmung zwischen ihnen ist vertraut, sie verabschieden sich am nächsten Morgen mit einem Kuss. Frances schlägt Bobbi einen Filmabend vor – Bobbi darf aussuchen, was geschaut wird. Sie entscheidet sich für einen Film mit Nick, macht sich dabei über sein gutes Aussehen und seine Oberflächlichkeit lustig. Frances reagiert harsch und Bobbi vermutet sofort, dass sie ein Auge auf ihn geworfen hat. In ihrer Unsicherheit wirft Frances Bobbi vor, eifersüchtig zu sein.
    Diese ist davon tief getroffen und findet Frances homophob, weil sie glaubt, eine lesbische Frau müsse eifersüchtig auf einen Mann sein. Frances und Nick verbringen eine weitere Nacht miteinander, bevor Nick zu einem mehrwöchigen Dreh nach London aufbricht. Die Nachrichten, die sie sich schicken, werden kürzer und Frances ist verunsichert. Beim Versöhnungskaffee mit Bobbi trifft sie zu ihrer Überraschung auch auf Melissa, die beide Freundinnen in den gemeinsamen Urlaub mit Nick nach Kroatien einlädt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2023ZDFneoOriginal-Online-PremiereSo 15.05.2022Hulu
  • Staffel 1, Folge 4 (35 Min.)
    Während eines ruhigen Momentes am Strand sprechen Frances (Alison Oliver, l.) und Bobbi (Sasha Lane, r.) über ihre Gefühle. Dabei erfährt Frances etwas, mit dem sie nicht gerechnet hätte.
    Bobbi und Frances sind in Kroatien angekommen. Das Haus von Melissas Agentin Valerie, in dem neben Melissa und Nick auch zwei weitere Freunde von Melissa Urlaub machen, ist wunderschön. Die Begrüßung zwischen Nick und Frances ist kurz, da alle anderen dabei sind. Am nächsten Tag nimmt Nick Bobbi und Frances mit auf eine kleine Sightseeingtour. Als sie anschließend am Strand sind und Bobbi ins Wasser geht, kommt es zum ersten Gespräch zwischen Nick und Frances. Nick entschuldigt sich für seine Zurückgezogenheit der letzten Wochen und freut sich Frances zu sehen.
    Nachts kann Frances nicht schlafen und trifft in der Küche auf Nick. Die Spannung zwischen ihnen ist greifbar. Am nächsten Tag lässt sie Bobbi allein auf eine Wanderung gehen, da sie hofft, im Haus Zeit mit Nick verbringen zu können. Doch dazu kommt es erst wieder am Abend. Alle sitzen zusammen und spielen ein Trinkspiel, bei dem Bobbi anzügliche Bemerkungen in Richtung Nick macht. Frances ist sauer auf Bobbi und entschuldigt sich in der Nacht bei Nick mit einer Nachricht. Ängstlich wartet sie auf seine Antwort, aber Nick kommt direkt in ihr Zimmer. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2023ZDFneoOriginal-Online-PremiereSo 15.05.2022Hulu
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Frances (Alison Oliver) ist hin- und hergerissen. Einerseits ist sie glücklich mit Nick (Joe Alwyn) zumindest im Geheimen eine Beziehung führen zu können. Doch andererseits plagen sie tief im Innern immer mehr Zweifel. Ist es richtig einen verheirateten Mann zu lieben?
    Am nächsten Tag sprechen Frances und Nick und er erzählt ihr, dass er das erste Mal seit seiner Hochzeit eine Affäre hat. Frances ist verwundert, da Nick sagt, er liebe Melissa noch immer. Für den Abend hat sich Valerie angekündigt. Nick, Frances und Evelyn erledigen die Einkäufe auf dem Markt. Bei ihrer Rückkehr werden sie schon von Bobbi vor Melissas schlechter Laune gewarnt. Im Laufe des Tages entschuldigt sich Melissa bei allen und ergreift vor Frances Augen Nicks Hand. Am Abend feiern alle mit Valerie das neue Buch von Melissa. Als nur noch die beiden und Frances am Tisch sitzen, entspannt sich zwischen ihnen ein Gespräch über Nick.
    Frances ist entsetzt über die Art, wie Melissa hinter Nicks Rücken über seine psychischen Probleme spricht und läuft wütend weg. Bobbi tröstet sie und die beiden nähern sich wieder an. Auch Melissa sucht das Gespräch mit ihr, erklärt ihr, dass sie Nick trotz aller Probleme liebt. Frances ist aufgewühlt. Die Nacht verbringt sie erneut mit Nick, wieder führen sie tiefe Gespräche. Ihre Zweisamkeit nimmt ein jähes Ende, als Bobbi auf einmal in Frances Zimmer steht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2023ZDFneoOriginal-Online-PremiereSo 15.05.2022Hulu
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Nach dem, was in Kroatien vorgefallen ist, ringt sich Frances (Alison Oliver, r.) endlich zu einem Treffen mit Bobbi (Sasha Lane, l.) durch. Dabei hat Frances ihr etwas Wichtiges zu sagen.
    Zwischen Frances und Bobbi ist Funkstille. Frances besucht ihre Mutter Paula und antwortet nicht auf Nicks Texte. Als sie starke Unterleibsschmerzen bekommt und sich übergibt, fährt Paula sie ins Krankenhaus. Der Arzt vermutet eine Schwangerschaft oder mögliche Fehlgeburt. Die verstörte Frances ruft Nick an, ist aber nicht in der Lage, mit ihm zu sprechen. Doch Frances ist nicht schwanger. Nach ihrer Entlassung aus der Klinik schickt Bobbi ihr Nachrichten, die Frances nicht beantwortet. Als sie ihren Vater Dennis besuchen möchte, findet sie ihn betrunken vor einem Pub, seine Wohnung ist in einem schlimmeren Zustand als sonst.
    Frances fühlt sich verloren, weder ihrem Vater, noch ihrer Mutter kann sie sich anvertrauen. Zurück in Dublin trifft sie sich mit Bobbi und entschuldigt sich, dass sie ihr nichts von ihrem Verhältnis mit Nick erzählt hat. Sie gesteht Bobbi, dass es ihr manchmal schwerfällt, offen mit ihr zu sein, da Bobbi sehr schnell alles verurteilt und Nick offensichtlich nicht mag. Bobbi ist betroffen. Sie versichert Frances, wie wichtig es ist, dass sie ehrlich zueinander sind. Nach dem Gespräch mit Bobbi meldet sich Nick bei ihr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2023ZDFneoOriginal-Online-PremiereSo 15.05.2022Hulu
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Nick (Joe Alwyn) ist es ernst mit Frances (Alison Oliver). Er will seiner Frau von Frances erzählen, doch das Risiko, dass dadurch alles in die Brüche geht, ist hoch.
    Nick und Frances gestehen einander, dass sie sich vermissen und beschließen, sich wiederzusehen, wenn Nick aus Kroatien zurück ist. Bobbi erzählt, dass sie wegen der Scheidung ihrer Eltern zu Hause ausziehen will. Frances bietet ihr an, bei ihr zu wohnen und Bobbi zieht bei ihr ein. Die beiden erinnern sich an alte Zeiten und reden erstmals seit langem wieder offen miteinander. Nick ist zurück in Dublin und Frances und er setzen ihre Affäre fort, diesmal mit Bobbis Wissen. Zum ersten Mal bezeichnet Nick ihre Affäre als eine echte Beziehung. Frances ist glücklich. Doch als sie und Bobbi Melissa zufällig treffen, ist die Situation für Frances sehr schwierig, besonders als Melissa erzählt, wie gut es Nick im Moment geht. Auch Bobbi fühlt sich nicht wohl, weil sie Melissa gegenüber nicht offen sein kann. Unerwartet macht Nick einen radikalen Vorschlag, der Frances sehr verunsichert. Sie sucht Hilfe bei Bobbi. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2023ZDFneoOriginal-Online-PremiereSo 15.05.2022Hulu
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Während eines Gespräches mit ihren Freunden hat Frances (Alison Oliver, M.) ihnen ein unangenehmes Geständnis zu machen.
    Frances und Bobbi besuchen die Feier zum Launch von Melissas neuem Buch. Frances ist eifersüchtig, als sie Melissa und Nicks vertrautes Verhalten miteinander beobachtet. Sie will Bobbi nutzen, um Nick eifersüchtig zu machen. Bobbi ist wütend und bringt ein Mädchen mit nach Hause, das sie auf der Party kennengelernt hat. Frances ist unglücklich, weder ihre Beziehung zu Nick, noch ihre Freundschaft zu Bobbi verläuft gut. Sie fühlt sich verloren und lässt sich auf ein Blind-Date mit einer Tinder Bekanntschaft ein. Frances entschuldigt sich bei Bobbi, doch diese verhält sich weiter distanziert. Bei einem Gespräch mit Bobbi und ihrem Uni-Freund Philip stellt dieser ihr die Fragen, die sich Frances selbst stellt: Weiß Melissa von der Affäre mit Frances, hat Nick vor, Melissa zu verlassen? Frances bezweifelt es und Philip fragt sie, wie sie sich so ausnutzen lassen kann.
    Frances Unsicherheit wächst, ist sie für Nick nur ein Zeitvertreib? Bei einem Abendessen mit Nick erzählt sie ihm, dass sie mit ihrem Tinder-Date geschlafen hat. Nick zeigt zunächst Verständnis, doch dann kommt es zu einem Streit. Wütend und in Tränen aufgelöst gesteht Frances ihm, dass sie ihn liebt. Nick antwortet nicht. Zutiefst verletzt schreibt Frances zu Hause eine Kurzgeschichte über ihre Beziehung und Trennung von Bobbi. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2023ZDFneoOriginal-Online-PremiereSo 15.05.2022Hulu
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Gerade als es Frances (Alison Oliver) so schlecht geht, wie noch nie, bekommt sie Besuch von jemanden, mit dem sie nicht gerechnet hat.
    In der Story über ihre Beziehung schreibt Frances schonungslos über Bobbis Schwächen und Stärken und ihre Motivation, mit ihr zusammen zu sein. Später entdeckt sie, dass ihre Bankkarte gesperrt ist, weil ihr Konto überzogen wurde. Sie versucht vergeblich, ihren Vater Dennis zu erreichen, der ihr offensichtlich zum ersten Mal ihre monatliche Unterstützung nicht überwiesen hat. Mitten in ihrem Stimmungstief lädt Valerie, Melissas Agentin, sie zu einem Kaffee ein und Frances zeigt ihr ihre Kurzgeschichte. Von Nick hat sie nichts mehr gehört, seit sie ihm sagte, dass sie in ihn verliebt ist.
    Ihre Situation macht ihr mehr und mehr zu schaffen. Emotional und gesundheitlich angeschlagen, verliert sie auf der Straße das Bewusstsein. Bobbi bringt sie nach Hause und kümmert sich liebevoll um Frances. Sie informiert Nick über Frances Zustand. Frances und Bobbi reden offen über ihre Beziehung und die Vergangenheit. Bobbi sagt Frances, dass sie die Affäre zu ihr beendete, weil sie wusste, dass Frances es sonst getan hätte. Mitten in ihrem Gespräch taucht Nick auf. Er sagt Frances, dass er Melissa von ihrem Verhältnis erzählt hat und macht ihr ein überraschendes Geständnis. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2023ZDFneoOriginal-Online-PremiereSo 15.05.2022Hulu
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Melissa (Jemima Kirke) will alle Missverständnisse aus dem Weg räumen und einen Weg finden, wie diese komplizierte Dreiecksbeziehung zwischen ihr, ihrem Mann und seiner Affäre funktionieren kann.
    Melissa kontaktiert Frances und lädt sie zu einem Gespräch ein. Sie macht Frances klar, dass sie Nick nicht verlassen wird, er sich aber besser fühlt seit der Affäre mit Frances. Dies hat auch ihr Verhältnis zu Nick positiv beeinflusst. Daher verlangt sie, dass Frances die Affäre weiterführt und sie zu dritt einen gemeinsamen Weg finden, das umzusetzen. Ein gemeinsames Abendessen mit Nick, Bobbi und Melissa, bei dem alle ganz offen die Affäre thematisieren, verstört Frances. Valerie hat Frances Geschichte an ein Magazin verkauft, Frances ist glücklich und erzählt Nick davon. Dieser erinnert sie, dass Bobbi noch nichts über die Existenz der Kurzgeschichte weiß und fordert sie auf, mit ihr darüber zu sprechen.
    Ein Anruf ihres Vaters auf ihrer Mailbox beunruhigt Frances sehr und sie informiert ihre Mutter. Diese beruhigt sie, dass es ihrem Vater gut geht, ist aber sichtlich besorgt. Bei einem Gespräch mit ihrer Freundesgruppe und Philips neuer Freundin Camille ist Bobbi ungewöhnlich aggressiv. Sie erzählt Frances von der Trennung ihrer Eltern und dem drohenden Auszug ihrer Mutter, die sie sehr belastet. Frances tröstet sie und es kommt zu einer Situation, die beide überrascht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2023ZDFneoOriginal-Online-PremiereSo 15.05.2022Hulu
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Zwischen Frances (Alison Oliver) und Nick (Joe Alwyn) scheint alles wieder besser zu laufen. Doch das ändert sich plötzlich auf einen Schlag.
    Nick und Frances zeigen öffentlich ihre Beziehung. Sie sprechen über Nicks Depressionen und seine Zeit in einer Klinik. Nick erzählt, wie Melissa in dieser Zeit eine Affäre begann. Er beschloss trotzdem, bei ihr zu bleiben. Er hat ihr verziehen, aber fühlte sich oft wertlos und ungeliebt, bis er Frances traf, die alles für ihn veränderte. Nach diesem intensiven Gespräch ist Frances sehr glücklich und stellt Nick ihrer Mutter vor. Im Krankenhaus bekommt Frances eine Diagnose, die sie sehr beunruhigt und die sie vor Nick und ihrer Mutter verheimlicht. Völlig unwissend über Frances Zustand gesteht Nick ihr, dass er wieder mit Melissa schläft. Frances kann damit nicht umgehen.
    An Nicks Geburtstagsparty versucht sie, Nick gegenüber cool zu sein, kann aber ihre Gefühle nicht verbergen und flüchtet von der Party. Am nächsten Morgen kommt Bobbi empört nach Hause, sie hat von Melissa über Frances Kurzgeschichte erfahren. Bobbi fühlt sich verraten und beschuldigt Frances, rücksichtslos gegenüber ihren Gefühlen zu sein. Sie versucht Frances klarzumachen, dass ihr Verhalten selbstsüchtig ist und sie Menschen verletzt, wenn sie nicht ehrlich ist. Als Bobbi die Freundschaft zu ihr beendet, ist Frances am Boden zerstört. Auch Nick schafft es nicht, sie aufzuheitern. Ihre Beziehung scheint an einem Wendepunkt zu stehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2023ZDFneoOriginal-Online-PremiereSo 15.05.2022Hulu
  • Staffel 1, Folge 12 (35 Min.)
    Als Frances (Alison Oliver) zufällig einen Anruf bekommt, bietet sich ihr die Gelegenheit ,endlich reinen Tisch zu machen und zu sagen, was sie wirklich bewegt.
    Frances ist unglücklich und kann sich an der Uni nicht konzentrieren. Als sie eine Kopie des Magazins erhält, in dem ihre Geschichte veröffentlicht wurde, ruft sie Melissa an. Sie beschuldigt sie, ihre Geschichte Bobbi gezeigt zu haben, um Frances bewusst zu verletzen. Frances ist überrascht als Melissa ihr deutlich sagt, dass nicht Frances in diesem Szenario das Opfer ist. Frances begreift, dass ihr Handeln Folgen hat und dass auch sie Menschen verletzt hat, Bobbi, Melissa und schließlich auch Nick, der unter der Trennung von Frances leidet. Frances entschuldigt sich bei Bobbi und gesteht ihr, dass sie sie noch immer liebt.
    Bobbi und Frances werden wieder ein Paar. Frances Leben stabilisiert sich, sie ist glücklich mit Bobbi. Sie beschließen, zusammen zu sein, ohne ihrer Beziehung ein Label zu geben. Gereift durch die Ereignisse der Vergangenheit spricht sich Frances auch mit ihren Eltern aus. Doch sie kann Nick nicht wirklich vergessen. Als dieser sie versehentlich anruft, sind beide zum ersten Mal wirklich offen miteinander. Am Ende muss Frances sich entscheiden, was sie in ihrem Leben wirklich möchte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2023ZDFneoOriginal-Online-PremiereSo 15.05.2022Hulu

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Conversations with Friends online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…