Staffel 3, Folge 1–2

Staffel 3 von „Commander“ startete am 21.05.2006 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1
    Nach der Rückkehr von der Beerdigung ihrer Schwester Sara erfährt Commander Blake, dass die Ermittlungen im Fall Cripps, die sie vor geraumer Zeit geleitet hatte, neu aufgenommen werden. Cripps war ein Polizeispitzel und wurde von einem Beamten irrtümlich erschossen. Mit diesen internen Ermittlungen und die gegen Clare Blake gerichteten disziplinarischen Untersuchungen wird Deputy Chief Constable Stephen Blackton von der Polizeibehörde in Yorkshire beauftragt. Sein Spitzname: Black Dog. Sein Ruf: Unerbittlichkeit, Härte, Zähigkeit.
    Mitleid gegenüber den eigenen Kollegen ist ihm unbekannt. Als Graham Walker, der Beamte, der Cripps während der seinerzeit fehlgeschlagenen Polizeiaktion erschossen hatte, tot in einem Park aufgefunden wird, werden die Fakten zunehmend undurchsichtiger. Unter den ehemaligen Mitgliedern der SO 19 Unit bricht Panik aus. Der damals involvierte D.C.I. Mike Hedges – Blakes Erzfeind – setzt alles dran, sich und seine Leute vor Blacktons Nachforschungen zu schützten. Doch auch um Commander Blake zieht sich das Netz immer mehr zusammen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2006ZDFOriginal-TV-PremiereMo 17.01.2005ITV
  • Staffel 3, Folge 2
    Bei der internen Ermittlung gegen Commander Clare Blake betreibt der mit den gegen den Commander gerichteten disziplinarischen Untersuchungen beauftragte Stephen Blackton, intensivste Nachforschungen. Blackton, genannt Black Dog, interessieren insbesondere Tatsachen aus Blakes Affäre mit dem Serienmörder Lampton. Dieser hat nämlich im Gefängnis angekündigt, seine Tagebücher zu veröffentlichen – inklusive sämtlicher schmutziger Details. Um ihre Karriere zu retten, bittet Blake ihren getreuen Mitarbeiter George Hart um Unterstützung.
    Auch Assistentin DI Carol Browning und deren Freund DI Ken Miles gehören zu ihren Alliierten. Doch trotz aller Anstrengungen findet Blackton Beweise, die Blake so verzweifelt zu verbergen sucht, einschließlich der Pistole, mit der sie Lampton damals zum Geständnis gezwungen hatte und der Aufzeichnungen von dessen illegal durchgeführter Überwachung. Die Lage für den Commander erscheint aussichtslos, und sie muss all ihre Geschicklichkeitdaran setzen, den Black Dog auszumanövrieren … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2006ZDFOriginal-TV-PremiereDi 18.01.2005ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Commander online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…