Staffel 3, Folge 4

  • Folge 19

    Staffel 3, Folge 4
    Die neue Staffel von «Comedy aus dem Labor» bietet einen Querschnitt durch eine abwechslungsreiche und lebendige Comedy-Szene der Schweiz und Deutschland. Rund zwanzig Comedians präsentieren dem Fernsehpublikum ihre neusten Bühnennummern. Eine grosse und wichtige Plattform bekommen hier auch noch weniger bekannte Schweizer Comedy-Talente. Der Zürcher Kabarettist und Zauberer Michel Gammenthaler führt durch die Sendungen.
    Die Staffel startet am Sonntag, 24. August 2014 und endet am Sonntag, 21. September 2014. Pro Sendung sind drei Künstler für einen Kurzauftritt auf der Labor-Bühne zu Gast: Peach Weber, Vince Ebert, Uta Köbernick, Claudio Zuccolini, Nils Heinrich, Jan Rutishauser, Chin Meyer, Stefan Büsser, Lorenz Keiser, Piet Klocke, Toni Caradona, Andreas Thiel, Sebastian Pufpaff und Simon Libsig.
    In witzigen Einspielfilmen erklären Lapsus die verschiedenen Humorarten, und Fabian Unteregger nimmt als unverschämter Brig-TV Reporter aktuelle Themen wie die Ausländerthematik unter die Lupe.
    In der vierten Sendung sind folgende Künstler dabei:
    Andreas Thiel
    Der freie Denker unter den politischen, engagierten Kabarettisten, preisgekrönt,
    Champagner-verwöhnt. Seine «Auf den Punkt-Geschichten» sind zuweilen absurd, aber mit Hintergrund, zuweilen auch provokant und hart an der Toleranzgrenze – aber gleichzeitig auch grosse Poesie.
    Sebastian Pufpaff
    Seit 2013 präsentiert er die Sendung «Pufpaffs Happy Hour» (3sat und ZDFKultur); schon davor hat er Dinge gemacht, die noch schlimmer sind: das Studium der Rechtswissenschaften, jenes der Politikwissenschaften, der Soziologie und des Staatsrechts und – noch ärger – er war Produktemoderator im RTL-Shop und auch in der RTL-Nachrichtenredaktion tätig. Alles sehr witzig.
    Simon Libsig
    Er ist ein Poet, ein Spieler mit Worten, ein Zauberer der Buchstaben, ganz im Sinne von: Er wollte schlicht ein Held sein und sah sein Gesicht schon gedruckt auf einem Geldschein.
    Michel Gammenthaler
    Er moderiert die Sendungen. Seit über zehn Jahren belebt Michel Gammenthaler die Schweizer Kleinkunstszene, aktuell tourt er mit dem seinem Programm «Scharlatan» durch die Deutschschweiz. Was mit einfacher Zauberei begann, ist zu seinem Markenzeichen geworden: Schauspiel, Komik, Stand-up-Comedy und ein klein wenig Zauberei machen seine Shows zum einmaligen Erlebnis. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 14.09.2014SRF 1

Sendetermine

Mo 15.09.2014
15:55–16:30
15:55–
Mo 15.09.2014
02:20–02:50
02:20–
So 14.09.2014
22:10–22:45
22:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Comedy aus dem Labor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Comedy aus dem Labor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Comedy aus dem Labor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…