Staffel 3, Folge 3

  • Folge 18

    Staffel 3, Folge 3
    Die neue Staffel von «Comedy aus dem Labor» bietet einen Querschnitt durch die abwechslungsreiche und lebendige Comedy-Szene der Schweiz und Deutschlands. Rund zwanzig Comedians präsentieren dem Fernsehpublikum ihre neusten Bühnennummern. Eine grosse und wichtige Plattform bekommen hier auch noch weniger bekannte Schweizer Comedy-Talente.
    Der Zürcher Kabarettist und Zauberer Michel Gammenthaler führt durch die Sendungen. Die Staffel dauert vom Sonntag, 24. August, bis zum Sonntag, 21. September 2014.
    Pro Sendung sind drei Künstler für einen Kurzauftritt auf der Labor-Bühne zu Gast: Peach Weber, Vince Ebert, Uta Köbernick, Claudio Zuccolini, Nils Heinrich, Jan Rutishauser, Chin Meyer, Stefan Büsser, Lorenz Keiser, Piet Klocke, Toni Caradona, Andreas Thiel, Sebastian Puffpaf und Simon Libsig.
    In witzigen Einspielfilmen erklären Lapsus die verschiedenen Humorarten und Fabian Unteregger nimmt als unverschämter Brig-TV Reporter aktuelle Themen wie die Ausländerthematik unter die Lupe.
    In der dritten Sendung sind folgende Künstlerinnen und Küstler dabei:
    Lorenz Keiser
    Den Mann braucht man nicht mehr vorzustellen, aber zitieren darf man ihn jederzeit. Zum Beispiel damit: «Als sie noch einen Bundesrat hatte, sagte die SVP, Samuel Schmid sei nur ein
    halber Bundesrat. Jetzt haben sie zwei Bundesräte und sagen, sie haben gar keinen. In vier Jahren werden sie vier Bundesräte haben und sagen, sie hätten minus zwei. Ich frage mich, was die für Drogen nehmen.»
    Piet Klocke
    Piet ist Musiker, ist Schauspieler, ist Kabarettist und ist Philosoph. Er verschwendet keine Energie in lange Sätze, sondern lässt das Publikum mit kleinen Pausen, in winzigen Lücken zwischen den Buchstaben, teilhaben am Rhythmus des Lebens, damit es Luft holen, den Geist schärfen und seine Geschichten fertigdenken kann.
    Toni Caradona
    Er hat Physik studiert und behauptet, die Geheimnisse des Universums gelüftet zu haben. Sein Ziel ist es, eine Show auf die Beine zu stellen, die einen in den magischen Augenblick der Gegenwart zurückholt und jeden für einen Augenblick lang die Streichelbildschirme vergessen lässt – überhaupt alles vergessen lässt.
    Michel Gammenthaler
    Er moderiert die Sendungen. Seit über zehn Jahren belebt Michel Gammenthaler die Schweizer Kleinkunstszene, aktuell tourt er mit dem seinem Programm «Scharlatan» durch die Deutschschweiz. Was mit einfacher Zauberei begann, ist zu seinem Markenzeichen geworden: Schauspiel, Komik, Stand-up-Comedy und ein klein wenig Zauberei machen seine Shows zum einmaligen Erlebnis. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 07.09.2014SRF 1

Sendetermine

Mo 08.09.2014
15:40–16:30
15:40–
Mo 08.09.2014
02:45–03:15
02:45–
So 07.09.2014
22:10–22:45
22:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Comedy aus dem Labor kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Comedy aus dem Labor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Comedy aus dem Labor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…