Cluedo Das Mörderspiel
D 1993
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Cluedo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cluedo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine reizende Gesellschaft – die sechs Bewohner vom Schloss Leonberg: Keiner verlässt lebend den malerischen Ort.
Wer war der Mörder? Mit welcher Tatwaffe wurde das Verbrechen begangen? In welchem Raum wurde das Verbrechen begangen? Diese drei Rätsel gilt es in der interaktiven Krimishow zu lösen, bei dem das Publikum in der Sendung live daran teilnehmen kann. Gundis Zambó im Studio und Komissar Taller am Tatort helfen bei der Aufklärung. (Text: TJ)

Cluedo – Community

  • (geb. 1980) am

    ich erinnere mich gerade an diese Sendung wieder, weil ich eigentlich gerne Krimis gucke. Zur Zeit schaue ich auf einem DVD-Rekorder die letzten 3-4 Folgen von The Mentalist. Der Typ ist schon kuhl, allerdings kann man bei den meisten Serien, Sendungen, etc. nicht mitraten wer es war. Ich würde mich wieder riesig freuen, wenn es soetwas geben würden....


    LG hugo
  • (geb. 1981) am

    Ich kann mich auch noch supergut an CLUEDO erinnern. Das gleichnamige Brettspiel von Parker fand ich ja immer schon spitze und mit der Sendung hatte man mir einen großen Gefallen getan.
    Toll war auch, dass Frl. Ming durch Gloria Thorbach einer lasziven Tochter ersetzt wurde und Direktor Grün ein Pfarrer war.
    Die Show war echt toll, vor allem weil die Schauspieler ja während der laufenden Sendung auch noch "spielen" mussten und sich den Fragen des Publikums stellen mussten.

    Man hätte das riesig aufziehen können ich finde es schade, dass es so schnell wieder weg war.

    In der ersten Folge war Dr. Peter Blum der Mörder. Das weiss ich noch genau -)
  • (geb. 1981) am

    fresh!!
    sowas könnte man eigentlich wieder im Fernsehen ausstrahlen!!!
  • (geb. 1979) am

    Leider wurden von den 12 Folgen damals nur 11 Folgen im Fernsehen ausgestrahlt. Die Folge mit dem Titel "Machtwechsel in Schloß Leonberg" wurde nie gezeigt.

    Wer weiß, vielleicht verliert ja ausgerechnet in dieser Folge die bisher so fromme Helene Weiß ihre weiße Weste.......
  • (geb. 1979) am

    Wurden wirklich alle 12 Episoden damals ausgestrahlt? Die letzten zwei Titel kommen mir ziemlich unbekannt vor....

Cluedo – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Detektiv-Spielshow mit Gundis Zámbó.
Zu Beginn jeder Sendung wird ein Film gezeigt, in dem ein Mord im Schloss Leonberg begangen wird. Die Darsteller dieses Films werden anschließend vom Studiopublikum befragt – es sind jeweils sechs Verdächtige. Hauptkommissar Taller (Heinz Weiss) ist immer dabei. Wer als Erster im Saal den Fall aufklären kann, gewinnt eine Reise.
Die Show basierte auf dem erfolgreichen Gesellschaftsspiel mit dem gleichen Namen. Die TV Ausgabe erreichte diesen Erfolg nicht und wurde nach sieben einstündigen Folgen donnerstags um 20:15 Uhr vorzeitig abgesetzt – geplant waren 13.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cluedo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…