Kommentare 1–10 von 39weiter

    • Martina (geb. 1971) am 13.12.2010

      Wie schön, dass Clown Ferdinand nun endlich durch seine, auf DVD veröffentlichte, 13teilige Serie und hoffentlich weitere DVDs, die Würdigung erfährt, die ihm schon ewig zusteht. Ich habe ihn als Kind über alles geliebt und er ist für alle Zeiten in mein Herz eingeschlossen. Ich habe sogar von der RBB Media aus dem Deutschen Rundfunkarchiv seine sämtlichen Schwarzweiß-Filme und die aufgezeichneten Kinderrevuen aus dem alten Friedrichstadtpalast für mich und meinen kleinen Sohn auf DVD kopieren
      lassen. Das sind die schönsten Kindersendungen, die es je gegeben hat
      • Elke (geb. 1955) am 03.12.2014

        Hallo Martina, ich habe als kleines Kind in der Revue im Friedrichstadtpalast einige Jahre mitgetanzt. Hast Du vielleicht die Aufzeichnung, in der die Kinder als Scneeflocke tanzen? Es war so ein tolles Kostüm. Wir Kinder hatten eine weiße Kappe auf an der an lauter Drähten weiße "Schneeflocken" befestigt waren. Ich würde gerne die Weihnachtsrevuen durchstöbern, um zu finden, wo ich noch drin bin. Wie teuer waren die Kopien? Wenn es zu teuer wird, alle kopieren zu lassen, wäre die eine mit den "Schneeflockenkinder" schon genug. Ich würde mich freuen, wenn du mir antworden könntest. Ja, Clown Ferdinant hat uns immer zum lachen gebracht hinter der Bühne und jeder war stolz, wenn er ihn einmal anfassen durfte. Schade, dass er so einsam verstorben ist.
        Ich danke Dir. Vielleicht schreibst Du an meine Mail Adresse; h a g ef f at h o t m a i l. c o m (hageff mit doppel f ) Ich wohne jetzt in Berlin Neukölln, bin eine Urberlinerin aus dem Prenzlauer Berg, der jetzt so anders aussieht, dass keine Kindheitserinnerung mehr entstehen können. Es grüßt herzlich Elke
      • User_1146304 am 13.01.2016 19:07

        Hallo Martina!Kannst Du mir helfen auch ich habe im Kinderballett mitgetanzt und würde gerne die Aufzeichnungen haben wollen.Ich hatte damals in der Revue Cowboykostüm an und Herr Sauer spielte mit.Würde mich freuen wenn Du Dich bei melden würdest. Petra-flagmeyer@web.de
      hier antworten
    • Serena Metzner (geb. 1980) am 30.03.2010

      Endlich - Clown Ferdinand kommt im November 2010 auf DVD! (Quelle: www.ardvideo.de)
        hier antworten
      • Erik (geb. 1967) am 12.03.2010

        Hallo Leute, "Clown Ferdinand und die Chemie" (1963) kommt im RBB, So 14.03.10 15:05 - 15:40. Schade, dass die Wunschliste das nicht hat! Und "Hase und Wolf" gibt's als vollständige DVD codefrei und preiswert bei ebay oder im russischen Laden nebenan - ok. in Russisch, aber bei der Textfülle...
          hier antworten
        • Jörg (geb. 1968) am 18.08.2009

          Mist, hab nur den letzten Teil heute gerade noch erwischt,
          dabie wollte ich ihn doch gestern schon aufnehmen. Warum bringen die meinen Freund Clown Ferdinand nur so selten.
          Stimmt schon: jeder Mist wird dauernd wiederholt, nur sowas nicht, genauso wenig wie Der Tiger der sieben Meere oder Fichten im Sturm. Was für Ignoranten! Ach ja, und Hase und Wolf dürfen ja offenbar auch nicht mehr gesendet werden, oder?
            hier antworten
          • Ralph (geb. 1971) am 05.09.2008

            Jeder Mist wird zigmal wiederholt, aber unseren Clown Fernandi (so habe ich Ihn 1972 genannt) will man einfach nicht wiederholen. Schade
            • Madlen (geb. 1988) am 18.05.2009

              Hallo alle miteinander!

              Ich bin Madlen und gerade mal 88er Baujahr- also ein Küken unter euch.
              Ich habe Clown Ferdinand als kleines Kind geliebt und immer ganz gespannt und aufgeregt vor dem Fernseher gesessen.
              Ich kann mich leider garnicht mehr an die einzelnen Episoden erinnern, nur eines weiß ich: ich fand die Folgen zu kurz und war ganz traurig, wenn eine vorbei war.

              Clown Ferdinand wird immer in meiner Erinnerung bleiben!

            hier antworten
          • Markus (geb. 1980) am 28.12.2007

            ich hab einen TV-Mitschnitt gefunden :
            "Ferdinand will schlafen"
            um welche Folge handelt es sich denn dabei, da dieser Titel hier gar nicht im Episodenführer auftaucht.
            • unbekannt (geb. 1965) am 26.02.2009

              Hallo ist da der bauwagen drauf? benötige dies zum Nachbau! bitte
            hier antworten
          • Henri Kreiseler (geb. 1980) am 14.07.2007

            Mein Großonkel ist der Regisseur von Clown Ferdinand. Ich freue mich über die Begeisterung der Serie und möchte meinen Cousin Mike grüßen der ebenfalls wie seine Schwester Andrea in einer Episode mitgespielt hat. Leider lebt der gut Werner nicht mehr....aber auch noch liebe Grüße an Katrin.
              hier antworten
            • sonne (geb. 1983) am 20.04.2007

              Aber wo bekomme ich die komplette filmmusik her? nicht nur so''n stück und außerdem zum runterladen damit ich es immer immer mit mir rumtragen kann?
                hier antworten
              • Trutz Meinl (geb. 1986) am 19.03.2007

                Hallo alle zusammen...
                Ich bin Trutz Meinl jr. der Sohn des Regisseurs von Clown Ferdinand. Ich finde es echt klasse das es sowas wie eine Fangemeinde gibt, denn obwoghl ich erst 86 er jahrgang bin ich auch mit dieser Filmreihe aufgewachsen! Ein ganz großes Dankeschön an alle begeisterten Fans
                  hier antworten
                • P.Liebert (geb. 1961) am 08.01.2007

                  Werte Damen und Herren,

                  suche dringend das Video oder die DVD von "Clown Ferdinand und der Fußball"!!!

                  Mein Bruder war auf diesem Streifen als DYNAMO DRESDEN Spieler zu sehen und ich möchte ihm zu seinem 50. Geburtstag damit eine Freude machen.
                  Können sie mir irgendwie weiterhelfen??? Leider hatte ich woanders keinen Erfolg!

                  Vielen Dank im Voraus!

                  P.Liebert
                  • Marco (geb. 1983) am 13.06.2009

                    Hallo!

                    Clown Ferdinand und der Fussball kommt am 22.7.2009 auf RBB! Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

                    MfG
                    Marco
                  hier antworten

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                Wir informieren Sie kostenlos, wenn Clown Ferdinand im Fernsehen läuft.

                Kauftipps von Clown Ferdinand-Fans