Folge 1

  • 1. Die gloriose Idee des Bürgermeisters Piéchut

    Folge 1 (54 Min.)
    Clochemerle ist ein französisches Städtchen in Beaujolais. Dort passierte 1924/​25 eine höchst amüsante Geschichte, die an vier Abenden erzählt wird. Zu Beginn werden die Einwohner vorgestellt. An der Spitze Bürgermeister Piéchut. Er hat seine Idee verwirklicht und eine Bedürfnisanstalt errichten lassen. Direkt vor der Kirche. Eine Wohltat für die weinseligen Bürger. Doch kaum ist das „Örtchen“ mit großem Tamtam eingeweiht – da beginnt auch schon das „Anstoßnehmen“. (Text: Hörzu 23/1972, S. 56)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.1972ARD

Sendetermine

Sa 03.06.1972
NEU
Füge Clochemerle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Clochemerle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Clochemerle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…