Kommentare 1–10 von 32

  • am

    Also ich habe mir letztens auch mal wieder alle Folgen auf DVD angeschaut und man sieht, das es wirklich einer der besten Serien in dem Genre ist, da kann aktueller Kram wirklich einpacken!!! Top Ausstattung,aufwenig gefilmt, supertolle Schauspieler mit extrem guten Dialogen in allen Szenen, absolutes Niveau und extrem süchtig machend dadurch. Mark Frankel wäre ohne seinen tödlichen Unfall sicherlich ein 1A Liga Schauspieler geworden, seine Persönlichkeit und Austrahlung merkt man das in jeder Szene an!! Die DVDs sind soweit ganz sauber im Bild,trotz RTL2 Tafel zuletzt, sieht auf alle Fälle zig mal besser aus als die grieseligen TV Austrahlungen, dazu gibts eine spannenden Soundtrack der auch ordentlich abgemischt wurde und über Matrixsurround abgehört eine ordentliche Atmospähre gibt bzw. diese extrem unterstützt!

    Für mich ein Serienhighlight aus den 90s und extrem unterschätzt
    • (geb. 1977) am

      Bin Riesenfan des Computerspiels VAMPIRE - THE MASQUERADE BLOODLINES, das auf derselben Vorlage wie diese Serie basiert und habe unlängst alle Folgen davon gesehen. Ganz gut eingefangen, der Stoff, könnte nur düsterer und weniger brav sein, aber ansonsten echt nicht schlecht! Packend, mitreissend. Ich vermisse nur ein paar Clans wie die Malkavianer und die Tremere, sowie den Sabbat. Die ganze Kain-Sache. Aber vielleicht wär das alles gekommen, wenn es mehr Folgen gegeben hätte! Diesen Stoff einfach nochmal angehen, düsterer, mehr an der Atmosphäre des genialen Computerspiels angelegt, mehr Nachts spielend, mehr Nosferatu und Tzmisce, große, übergreifende Story um Gehenna, das mystische Ende aller Kainskinder (so wurde "kindred" im Spiel übersetzt, in der Serie mit "Blutsverwandte") usw. Würde mich riesig freuen! Dieser Stoff muss einfach verfilmt werden
      • (geb. 1988) am

        leider gibt es keine neuen Folgen! Wir sind eine ganze Familie welche die Vampire abgöttisch lieben,- auf Anixe wird die Serie jetzt wiederholt
        • (geb. 1970) am

          Bei Amazon gibts die komplette Box inzwischen für 17,97.
          Ich habe zugeschlagen, und bin sehr zufrieden damit.
          Nur Schade, das keinerlei Extras dabei sind. Diese hätte ich mir sehr gewünscht.
          • am

            hier mal paar infos zur DVD selbst:

            - die 2 DVDs kommen in einer ehr großen Double-DVD-Hülle (DVDs liegen versetzt übereinander) mit Extra-Pappbox.
            - auf jeder DVD sind 4 Folgen mit jeweils dt. engl. Ton
            - Untertitel gibts leider keine
            - die engl. Spur ist leider nur der englische Ton über der dt. Version gelegt. Die Einblendung des Titels bleibt dt. und auch am Abspann wird "nostalgisch" auf den Sender RTL2 hingewiesen )
            - leider gibts kein Booklet oder Extras mit Hintergrundinfos zur Serie.

            Ich freue mich trotzdem, dass die Serie endlich auf DVD erschienen ist. Hätte mir aber etwas mehr an der Gestaltung gewünscht.
            • am

              Ich habe die serie das erste Mal 1997 gesehen und sie aufgenommen, da sie sehr spät lief. Leider wusste ich damals nicht, dass es nur 8 Folgen gab und dachte, dass RTL2 einfach nicht mehr zeigt und habe daher die Kassetten gelöscht.
              Als ich dann vor einiger Zeit in einer Videothek den Pilotfilm in der Hand hielt, habe ich mich sehr gefreut. Immerhin ein kleiner Trost.
              Jetzt aber erscheint die Serie komplett auf DVD und auf Deutsch, was mich natürlich bei weitem mehr freut. Zwar ist der Preis ein wenig hoch (knapp 24 Euro für 2 DVDs ohne Extras, wie es aussieht) aber für mich als Frankel Fan einfach ein muss.
              • (geb. 1978) am

                die komplette Serie erscheint ab ca. 25.01.2008 auf 2 DVDs :)
                (mittlerweile vorbestellbar bei amazon für 23,99 Euro)

                ich freu mich schon riesig drauf :D
                • am

                  Als großer Fantasyfan würde ich mich freuen, wenn die Serie irgendwann vielleicht mal wiederholt werden würde (vielleicht auf Kabel1 oder so, die bringen doch oft altes Zeug). Meint ihr, das wäre möglich?
                  @n Markus Wiener: Buffy ist die Hauptfigur der Mysteryserie ''Buffy, the vampire slayer'' (bzw. ''Buffy - Im Bann der Dämonen'', wie sie hierzulande heißt), eine anfänglich zickige Highschooltussi (das ganze spielt in Amerika), die im Alter von etwa 16 jahren von ihrer Bestimmung als Vampirjägerin erfährt (im Laufe der zeit kommen allerdings noch eine Vielzahl anderer Dämonen hinzu). Die Serie lief von 1997 - 2003, hatte 7 Staffeln, ein Spin-off (''Angel'') und war sehr Erfolgreich.
                  • (geb. 1983) am

                    Ich bin ebenfalls ein großer Fan dieser Serie und finde es schade das sie nicht mehr läuft.
                    Leider haben sich meine VHS-kassetten mit den Folgen in luft aufgelößt.
                    Es gibt die ganze serie auch auf DVD aber nur in Englisch.
                    • (geb. 1977) am

                      clan der Vampire ist die Verfilmung des Rollenspiels! ich kenne soviele Leute die Prinz Luna, Cash und Sasha wieder sehen wollen. Wir sind selber eine Rollenspielgruppe, die Vampire: the Masquerade spielen!! (bin spielleiter!) ich finde es es sehr schade, das als Luna gestorben ist auch die Idee Vampire als Serie zu produziere gestorben ist! ich kenne im deutsch sprachigen raum 100erte Leute die begeisert spielen! Warum wird es nicht neu aufgelegt?????? WARUM??? Es gibt soviel potenziall in diesem Rollenspiel! War es White Wolf oder traut sich keiner ran?
                      BITTE STRHLT DIE FOLGEN NEU AUS! Oder produziert sie neu... Ich will Vampire die Maskerade sehen!!

                      Danke

                      ALex

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Clan der Vampire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Clan der Vampire auf DVD

                      Auch interessant…