zurückStaffel 2, Folge 1–5weiter

    • Staffel 2, Folge 1

      Im ruhigen Stadtteil Dortmund-Evings lebt Katharina (10) mit ihrer Mutter Maria (39) und seit einigen Monaten auch Ergotherapeut Matthias (45), der erst langsam seinen Weg in die Patchworkfamilie findet. Maria und Matthias sind große Mittelalter-Fans und lieben die Märkte aus vergangenen Zeiten und den Schwertkampf, doch wenn es nach Katharina ginge, könnten die Wochenenden ruhig mal ein actionreicheres Programm bieten. Daher plant die Schülerin mit der 16-jähringen Clara aus Freiburg einen Urlaub der besonderen Art in der fast 500 Kilometer entfernten Studentenstadt: zwei Tage ganz ohne Mittelalter, dafür verschlägt es die junge Familie aber tief in den Schwarzwald, auf den Hausberg Freiburgs, wo Matthias und Maria zeigen müssen, wie mutig und sportlich sie noch sind. Beim Downhillroller, Capoeira, Klettertraining im Hochseilgarten und Beatboxen muss Matthias zeigen, ob er das Zeug zum Familienoberhaupt hat. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.01.2014 RTL
    • Staffel 2, Folge 2

      Mitten im beschaulichen Ostseebad Grömitz lebt Familie Siegler. Neben Möwengeschnatter und Meeresrauschen ist hier nicht viel zu erleben. Das soll sich nun ändern! Die beiden Töchter planen einen Städtetrip in Hessens größte Stadt, Frankfurt. Hier wollen sie ein Wochenende lang so richtig Spaß haben und das Stadtleben genießen. Gemeinsam mit City Guide Nina stellen die neunjährige Alicia und die elfjährige Celine ein besonderes Programm zusammen, welches sie so noch nie erlebt haben: Hip-Hop-Tanzen, Trampolinspringen, Eiskunstlaufen und ein afrikanischer Trommelkurs. Wer wird am Wochenende den Takt angeben? Werden Mutter Steffi und Vater Kai sich auf das Geplante einlassen? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.01.2014 RTL
    • Staffel 2, Folge 3

      In Hehn, am Stadtrand von Mönchengladbach, wohnt Familie Müller mitten im Grünen in einem idyllischen Einfamilienhaus. Mit Blick auf Pferdekoppeln und Weizenfelder kommt hier nur selten Trubel auf. Aber der 16-jährige Patrick hat die Nase voll vom langweiligen Kleinstadtalltag. Deshalb plant der Teenie einen Ausflug in die niedersächsische Hauptstadt Hannover – und hier soll es an Spaß und Abenteuern nicht mangeln! Gemeinsam mit Cityguide Kaja bastelt der 16-Jährige ein Programm zusammen, das es in sich hat: Offroad-Parcour mit motorisierten Skateboards, Guerilla-Street Art in Hannovers List, waghalsiges Bike-Polo oder auch akrobatischer Seiltanz in einer Jugendzirkusschule stehen auf dem Plan! Ob Mutter Bärbel und Vater Torsten sich tatsächlich auf das Großstadtabenteuer einlassen – und ihren hannoverschen City-Surf heil überstehen werden? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.01.2014 RTL
    • Staffel 2, Folge 4

      Tief im malerischen Odenwald, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, lebt Familie Papagni. Für die beiden Mädels Michelle (14) und Sina (12), die mitten im Teeniealter stecken, hat ihr Heimatörtchen Erbach leider nicht viel zu bieten. Die Zeiten, in denen sie in ihrer Freizeit Rehe fütterten, sind nun wirklich vorbei! Deshalb planen sie einen Städtetrip nach Düsseldorf – denn hier wird ihnen richtig was geboten. Damit der Spaß auch garantiert ist, hilft ihnen der Düsseldorfer Tobias (20) bei der Planung: Zuerst geht es zum Cheerleader-Training der lokalen Football-Mannschaft, beim Aerial Yoga testen sie das Gefühl der Schwerelosigkeit, bevor es beim Kajakfahren auf einem Seitenarm des Rheins richtig wild und nass wird. Beim Voltigieren werden die Akrobatikkenntnisse der Familie auf die Probe gestellt, und das auch noch auf dem Rücken eines Pferdes … Wenn das mal keine Herausforderung für die Eltern Nicole und Marssel ist. Werden sie sie annehmen und die Aktionen meistern? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.01.2014 RTL
    • Staffel 2, Folge 5

      Im Bergischen Land bei Köln genießt Familie Hönickes ihre Landleben. Mit Schützenverein und vielen Haustieren sind Sohn Mason und Tochter Emily aufgewachsen, doch jetzt würden sie gerne mal etwas Verrücktes erleben. Über das Internet lernen sie Hansi aus dem 600 Kilometer entfernten Dresden kennen und planen mit ihm zusammen ein Familienwochenende ganz nach ihren Vorstellungen. Sie möchten ein Gausswheel ausprobieren, das nur nach Physikunterricht klingt, aber tierisch Spaß macht. Beim Tamburello sollen ihre Eltern so richtig ins Schwitzen kommen, dafür wird es bei der Übernachtung in einer mongolischen Jurte etwas kühler werden. Mit ihrem rheinischen Gemüt und der Hilfe zweier Magier wollen sie die Dresdner verzaubern. Doch werden Mason und Emily mit ihrem Programm auch ihre Eltern verzaubern können? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.02.2014 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn City Surfer – Reiseplanung ohne Eltern im Fernsehen läuft.