zurückStaffel 3, Folge 1–4weiter

    • Staffel 3, Folge 1

      Die Patchworkfamilie Hommel wohnt im beschaulichen Nottuln im Kreis Coesfeld in Nordrhein-Westfalen. Mama Lena (27) genießt zusammen mit Töchterchen Luna (10) und ihrem Lebensgefährten und Ziehpapi Fabian (31) die Ruhe der Kleinstadt. Doch damit soll es jetzt vorbei sein! Luna plant mit Unterstützung ihrer besten Freundin Kira (12) einen Urlaub der besonderen Art in das knapp 500 Kilometer entfernte Stuttgart im schönen Schwabenländle. Zusammen mit Local- und City Guide Jeremias hecken Luna und Kira für die Eltern einen actionreichen Städtetrip aus, der es in sich hat. Denn Lena und Fabian haben keine Ahnung was auf sie zukommen wird. Ob die Eltern wohl beim coolen Rap-Workshop und waghalsigem Jumpstyle eine gute Figur machen werden? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.07.2014 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2

      Familie Hartmann hat mit der Großstadt nichts am Hut und hat sich im idyllischen Merheim niedergelassen. Am äußersten Rande von Köln genießen sie das Kleinstadtleben, wo die Kinder – Mariella (10) und Fabienne (13) – beschaulich und behütet aufwachsen können. Doch diese haben ganz andere Pläne im Kopf! Denn was ihre Eltern nicht wissen: Sie stehen kurz vor einem Citytrip nach Leipzig! In der Stadt ist einiges los und gemeinsam mit Cityguide Gian Luca haben die beiden ein Programm organisiert, das sich gewaschen hat: Kaum angekommen, müssen ihre Eltern Frank und Susanne im Wassersportparcour zeigen, wer am schnellsten über die aufblasbaren Hindernisse kommt. Ausruhen gibt’s nicht, denn beim Bollywoodtanzkurs ist Rhythmik gefragt! Am nächsten Tag wird beim Pearl Ball ein gnadenloses Match gespielt um später beim Hoop Dance nochmal ordentlich die Hüften kreisen zu lassen. Es gibt also kein Entkommen – ob Susanne und Frank sich das so vorgestellt haben? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.07.2014 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3

      Aus dem beschaulichen Niederkassel-Lülsdorf führt es diesmal Familie Hermann weit in den Norden. Gemeinsam mit City-Guide André haben die 10-jährige Tochter Ronja und der 12-jährige Sohn Robin ein besonderes Programm zusammengestellt, das die Eltern Frank und Ulrike so schnell nicht vergessen werden: Es geht in die Hansestadt Lübeck und dort erwartet die Eltern neben Unterwasser-Rugby auch ein Fotomarathon und das Bauen einer menschlichen Pyramide! Auch das Marzipan kommt natürlich nicht zu kurz! Wie sich die Eltern da wohl schlagen werden? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.07.2014 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4

      In Hechingen in der schwäbischen Alb leben Harald (49), seine Frau Gabi (48) mit Tochter Ailina (13), doch zur Familie gehören auch noch ganze sieben Hunde! Seit vielen Jahren betreibt die Familie eine Hundezucht und besitzt die Island- bzw. Samojede Schlittenhunde: Bragi, Cindy, Asa, Edira, Agon, Brinya und Byalla. Doch bei so vielen Tieren bleibt wenig Zeit, auch mal etwas ohne die vierbeinigen Begleiter zu unternehmen. Daher plant Tochter Ailina nun gemeinsam mit ihrer Freundin Nicole ein Überraschungswochenende für die ganze Familie in Essen. Ohne Hunde versteht sich. In der Zeche Zollverein, am Baldeney-See oder im Grugapark finden die beiden mit jugendlicher Hilfe aus Essen ein abwechslungsreiches, aber sicher kein langweiliges Programm! (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.07.2014 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn City Surfer – Reiseplanung ohne Eltern im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …