Staffel 1, Folge 1–5weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Heute sind die ‚City Surfers‘ in Hamburg: Mörlen im Westerwald ist ein verschlafenes Örtchen fernab von Hektik und Großstadtlärm. Und genau hier wohnt Familie Betz – und zwar direkt am Waldesrand. Tannenduft und Vogelgesang sind zwar ganz nett – doch den Töchtern Laura und Amelie fehlt es in ihrer Naturidylle an Action. Deshalb nehmen die Girls per Facebook Kontakt zu Teenagern in der Elbmetropole Hamburg auf. Denn genau hier soll der nächste Wochenendausflug von Familie Betz hingehen! Was die Eltern nicht ahnen: Die Cityguides aus der Großstadt haben die Programmpunkte schon festgezurrt: Guerilla-Golf im Schanzenviertel, Stand-up Paddeln auf der Alster und eine Geo-Caching Schnitzeljagd quer über den Jungfernstieg sind nur einige Events, die Cityguide Enrico in petto hat. So haben sich die Eltern Betz ihre Städtereise zwar nicht vorgestellt – doch sind sie spontan und fit genug, um sich auf diesen City Surf in der Hamburger Jugendszene einzulassen? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.07.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Heute sind die’City Surfers’ in Berlin: In Herten genießt Familie Ahlschläger das beschauliche Kleinstadtleben: Salatanbau im heimischen Garten und sogar ein eigenes Pony im nahe gelegenen Stall runden das Familienidyll ab. Aber die Töchter Anna-Sofie und Annkatrin wollen mehr! Über Skype suchen sie Kontakt zu Teenies aus Berlin und hecken gemeinsam mit den Citygirls einen Städtetrip aus, dessen Programmpunkte es in sich haben! Waghalsiges Parcours in Kreuzberg, wildes Graffitisprayen in Mitte und ein lässiger Hip Hop-Workshop in Wedding stehen auf dem Plan! Geschlafen wird auf einer alten Freibadanlage in einem stylischen Cube! Die Kids können ihren Berlin-Trip kaum erwarten – doch ob die Eltern bei dem actiongeladenen City Surf eine gute Figur machen, bleibt abzuwarten. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.07.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      In der Elbtalaue im verschlafenen Örtchen Hitzacker geht es eher beschaulich zu. Grund genug für die vierköpfige Familie Kessel, einen Wochenendausflug in die Großstadt zu unternehmen. Die Domstadt Köln steht auf dem Programm. Was nach einer langweiligen Kulturreise klingt, soll aber ein cooler Ausflug in die Jugendszene der rheinländischen Großstadt werden – finden zumindest Emma (13) und Tim (15). Die beiden nehmen deshalb heimlich per Skype Kontakt zu einem gleichaltrigen Geschwisterpaar in Köln auf und planen nun gemeinsam einen Städtetrip der ganz besonderen Art: Fassaden-Running statt Dombesteigung, Graffitiworkshop statt schnarchiger Museumstour und abends gemeinsam mit einer angesagten Jugendband jammen anstatt eines langweiligen Theaterbesuchs. Die Eltern von Emma und Tim ahnen von all dem nichts. Ob sie sich auf das Abenteuer einlassen, die Stadt durch die Augen ihrer Teenies ganz neu zu erleben – und auf der Welle der jungen City Surfer aufzuspringen? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.07.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Familie Wind aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus dem behüteten Städtchen Garstedt, genießt die gute Landluft und die dörfliche Beschaulichkeit. Doch Tochter Stine (16) hat die Nase voll und möchte endlich Großstadtluft schnuppern! Und so geht es für Familie Wind ab nach München. Was die Eltern nicht ahnen: Stine hat den Trip bereits nach ihrem Geschmack geplant. Per Skype stimmt sie sich nochmal mit ihren gleichaltrigen Cityguides über die Programmpunkte ab, denn die haben sich schon einiges ausgedacht: Crossboccia führt sie quer durch die Stadt, außerdem stehen Wellenreiten im Eisbach und ein High Heels Workshop passend zur Münchner Schickeria auf dem Programm. Also ganz nach dem Gusto der Teens – kommen Stines Eltern auf denselben Geschmack oder möchten sie am liebsten die Flucht Richtung Norden antreten? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.07.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Irgendwo in der Mitte Deutschlands und im Umkreis erst mal lange nichts – so oder so ähnlich könnte man Lüchtringen beschreiben, wo Familie Pieres ihr entschleunigtes Familienleben lebt. Doch Hendrik (16) und sein jüngerer Bruder (11) haben längst andere Pläne geschmiedet, von denen ihre Eltern nicht einmal ansatzweise etwas ahnen. Denn sie wollen raus aus dem Grün und hoch an die Küste, wo das richtige Leben stattfindet. Rostock heißt das Ziel, doch wenn ihre Eltern denken, sie könnten sich am Seebad Warnemünde mal so richtig erholen, haben sie die Rechnung ohne ihre Jungs gemacht! Die haben sich schon mit ihren Cityguides genauestens überlegt, was auf dem Programm steht: Kitesurfen, Hering-Wettessen und Ultimate Frisbee bis zur Erschöpfung … Aber zum Glück kann man sich ja am Ende des Tages in sein gemütliches Stockbett im örtlichen Hostel kuscheln. Na wenn das mal nicht nach Spaß klingt?! (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.08.2013 RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn City Surfer – Reiseplanung ohne Eltern im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …