zurückStaffel 5, Folge 1–4weiter

    • Staffel 5, Folge 1

      Manuela, Markus und die 13-jährige Xenia sind seit drei Jahren eine glückliche Patchworkfamilie. Heute wagen sie zusammen mit Xenias bester Freundin Svea die Reise von Bremen ins Rheinland, genauer gesagt nach Bonn. Hier wartet kein klassischer Städtetrip auf die Familie, sondern eine Erkundungstour der besonderen Art. Beim Live Exit Game lösen sie Rätsel und knacken den Safe – nicht als Computerspiel, sondern real. Im Dirt Bike Park darf sich die Familie richtig dreckig machen. Und beim Stand Up Paddeling auf dem Rhein kommt der wasserscheue Markus an seine Grenzen. Wird er die Herausforderung annehmen oder kneift der 39-Jährige und schaut lieber vom Ufer aus zu, wie die Mädels sich auf dem Brett mehr oder weniger aufrecht halten? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.07.2015 RTL
    • Staffel 5, Folge 2

      Das Geschwisterduo Joschua und Ineke fühlt sich vernachlässigt. In Messel bei Frankfurt sind Mama Heike und Stiefpapa Raimund in den letzten Monaten nur noch damit beschäftigt, das neue Zuhause der Patchwork-Familie fertig zu stellen. Die Kinder müssen oft zurückstecken. Dabei wünschen sie sich mit ihren 12 und 13 Jahren eigentlich Spaß und Action statt Baustelle und Hausplanungswirrwarr. Deswegen haben Joschua und Ineke für ihre Eltern einen Überraschungstrip in die 450 Kilometer entfernte Drei-Flüsse-Stadt Passau in Niederbayern organisiert. Und hier geht es recht zünftig zu! In Trachten wird geschuhplattlt, es wird gejodelt und dann geht es noch mit dem Kanu über den Inn. Am Ende des Wochenendes wartet noch eine besondere Herausforderung auf Mama Heike und Stiefpapa Raimund: der freie Fall.. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.07.2015 RTL
    • Staffel 5, Folge 3

      Kathrin (47) und Ingo (52) sind Eltern von drei völlig sportbegeisterten und begabten Kindern. Ihr Leben dreht sich fast nur um den Sport. Die älteste Tochter ist Basketballnationalspielerin und lebt schon nicht mehr zuhause. Oskar (17) geht auf ein Sportinternat und ist nur ab und zu am Wochenende zuhause. Und Nesthäkchen Clara (11) eifert ihrer großen Schwester im Basketball nach. Gemeinsame Familienwochenenden gemütlich auf der Couch – das gibt es in dieser Familie nicht. Und das wird es auch beim City Surf in Heidelberg nicht geben! Oskar und Clara haben für ihre Eltern einen Wochenendtrip in die Studentenstadt organisiert. Im Fokus stehen dabei natürlich nicht Kultur und Sightseeing, sondern – wie sollte es anders sein – Bälle! Die Geschwister fordern ihre Eltern beim Goofballz, Sport in körpergroßen Gummibällen, beim Quidditch, der bekanntesten Zauberersportart aus den Harry Potter-Romanen und beim Rugby. Doch neben all dem Sport genießen die Vier vor allem die gemeinsame Zeit, denn Wochenenden wie diese sind in den letzten Jahren bei der Familie selten gewesen. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.07.2015 RTL
    • Staffel 5, Folge 4

      Conny (39) und Thorsten (45) waren einmal verheiratet. Doch vor acht Jahren trennten sie sich in aller Freundschaft, weil sie sich einfach auseinandergelebt hatten. Auch die beiden Töchter Jule (heute 12) und Liv (heute 16) konnten die Beziehung ihrer Eltern nicht retten. Mittlerweile haben beide neue Partner. Thorsten zog zurück in seine alte Heimat Duisburg und Conny lebt nach wie vor in der Nähe von Heilbronn. Die Ex-Eheleute verstehen sich immer noch prächtig. Als Erinnerung an alte Zeiten haben Jule und Liv nun einen Städtetrip der besonderen Art organisiert. Zu Viert geht es in die knapp 600 km entfernte Hansestadt Bremen. Dort wartet die neue Trendsportart „Drums alive“ auf die Familie – eine Mischung aus Fitness, Trommeln und Rhythmus. Außerdem lernen die Vier, wie man aus Alltagsdingen Blas- und Saiteninstrumente fertigt. Und für Nervenkitzel sorgt ein Flug im Flugsimulator. Wer wird die Maschine sicher wieder zurück in den Heimathafen bringen? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.07.2015 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn City Surfer – Reiseplanung ohne Eltern im Fernsehen läuft.