Charlotte Link: Das andere Kind
D 2013 (The Other Child)
  • Krimi
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Das andere Kind
Füge Charlotte Link: Das andere Kind kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Charlotte Link: Das andere Kind und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die erfolgreiche Londoner Ärztin Leslie Cramer reist ins ländliche Scarborough, um ihre Großmutter Fiona zu besuchen und der Verlobungsfeier ihrer Jugendfreundin Gwen beizuwohnen. Das verschlafene Provinzstädtchen ist nach dem grausamen Mord an einer Studentin in heller Aufregung. Fieberhaft sucht die Polizei nach dem Täter. Unterdessen scheint die alte Fiona von schweren Schuldgefühlen geplagt zu werden, die mit einem dunklen Geheimnis aus ihrer Jugend zusammenhängen. Noch ahnt Leslie nicht, wie sehr auch ihr eigenes Leben durch dieses Geheimnis geprägt wurde. Die angespannte Situation spitzt sich immer weiter zu. Nach einem heftigen Streit auf Gwens Verlobungsfeier kommt es zu einem weiteren Mord. (Text: ARD)

DVD-Tipps von Charlotte Link: Das andere Kind-Fans

Charlotte Link: Das andere Kind – Streaming

Charlotte Link: Das andere Kind – Community

  • am

    Behutsam werden hier 2 parallele Geschichten aufbereitet, die miteinander verknüpft sind. Es ist Drama und Krimi zugleich. Auf der einen Seite gibt es die Morde, die aufgeklärt werden wollen, auf der anderen Seite gibt es das andere Kind, daß irgendwie keiner so recht haben will. Die einzige Frau die ihn wirklich mochte und sich liebevoll um ihn gekümmert hat, starb viel zu früh an Krebs. So war ein trauriges Schicksal des Jungen regelrecht vorprogrammiert. Das Versprechen, daß die sterbende Frau ihrem Sohn und dem Gastmädchen abgenommen hatte, sich um diesen Jungen zu kümmern, erfüllte sich für den Jungen, genannt "Nobody", nicht.

    Vorsichtig werden alle Fäden zusammengeführt. Bis zum Auffinden eines alten Mannes, der 40 Jahre in einem Stall angekettet war und eines Tages 2 Kinder erschreckt hatte, die danach traumatisiert waren.

    Obwohl dieser 2-Teiler von Eheproblemen bis Mord sehr viel Themen verpackt hat, ist der Film hervorragend gelungen und auch ebenso gut besetzt worden. Sehenswert. 👍

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Charlotte Link: Das andere Kind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…