zurückStaffel 4, Folge 17

    • 88. Felix: Schlaflos in Cartoonland / Flip der Frosch: Waisenjunge Willie / Bosko auf Fuchsjagd / Superman: Geheimagent (Forty Winks / Little Orphan Willie / Bosko’s Fox Hunt / Secret Agent)
      Staffel 4, Folge 17

      • Schlaflos in Cartoonland (Felix the Cat in Forty Winks, 1930, Sullivan, Felix the Cat)

      Felix würde gerne schlafen, doch ist es nicht einfach, einen Ort zu finden, an dem man ihn in Ruhe lässt … 

      • Waisenjunge Willie (Little Orphan Willie, 1930, Iwerks, Flip the Frog)

      Ein Storch setzt bei Flip ein kleines Mäusekind ab, da seine Familie die Aufnahme verweigert. Und Flip versucht sich mehr schlecht als recht in der Erziehung des kleinen Wirbelwindes.

      • Bosko auf Fuchsjagd (Bosko’s Fox Hunt, 1931, WB, Looney Tunes)

      Bosko geht auf Fuchsjagd. Doch hat er nicht mit der Schläue seiner Jagdbeute gerechnet … (Regie: Hugh Harman)

      • Geheimagent (Secret Agent, Famous, 1943, Superman)

      Mit einem patriotischen Gruß an die amerikanische Nationalflagge endet die erste Superman-Serie im Zeichentrickformat: Während Clark Kent von einer Telefonzelle aus telefoniert, kollidiert nebenan in einer Apotheke ein Wagen. Clark wird gefangengenommen, die Polizei nimmt die Verfolgung der Verfolger auf und kann schließlich eine junge Geheimagentin retten, die der amerikanischen Regierung wichtige Dokumente zu überbringen hat. Eine Eskorte soll sie zum Flughafen geleiten, doch ihre Verfolger sprengen eine Brücke und bringen die junge Frau in eine lebensgefährliche Situation. Auch dieses Mal ist Superman zur Stelle, um die schöne Geheimagentin zu retten und im Direktflug nach Washington zu geleiten … (Text: arte)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.04.2001 arte

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

      Di
      25.12.200114:00–14:30arte
      14:00–14:30
      Mi
      16.05.200114:00–14:30arte
      14:00–14:30
      So
      29.04.200120:15–20:45arte NEU
      20:15–20:45

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Cartoon Factory im Fernsehen läuft.